Suchen Menü

Autositz

Hi,

habt ihr euch schon Gedanken über den folgenden Autositz gemacht? Ronja ist ja relativ groß, so dass es im Römer schon langsam eng wird mit dem Kopf. Ich habe schon mal ein bisschen im Netz gestöbert und bin immer wieder beim Cybex Solution X gelandet. Benutzt den irgendwer?

LG

Petra

Bisherige Antworten

Autositz

Hallo Petra,

wir haben das ählich wie ihr. Lennox würde zwar jetzt noch in seinem Römer King Platz haben, aber er ist oben schon etwas drüber, also lange würde der Sitz nicht mehr passen.

Da er aber erst 12 KG hat kam für uns ein Sitz ab 15 KG nicht in Frage, deshalb haben wir uns für einen Kombi-Sitz entschieden. Seit 4 Wochen fährt er nun im Cybex Pallas-Fix und er wird erst ohne Fangkörper fahren wenn er 17-18 kg hat, so ist es am sichersten. Und das wird mit Sicherheit noch ne Weile dauern.

Wir hatten erst Bedenken wegen dem Fangkörper, wurde aber problemlos akzeptiert und Lennox liebt den Sitz.

LG Manu

Autositz

Hallo,
wir haben auch schon lang den Cybex pallas. Allerdings nur im Auto meines Mannes(also nicht so oft benutzt).
Der Römer ist in meinem Auto u sobald sie nicht mehr reinpasst kommt der Cybex dann in mein Auto. Sie sitzt in beiden gern. Fangkörper war nur am Anfang ein Problem, da er schon sehr einquetscht(besonders mit wintersachen)Für Freiheitsliebende Kids bedingt zu empfehlen. Naja bald wird sie groß u schwer genug sein u dann kann der Fangkörper weg.
LG Constance :-)

Autositz

Hi Petra,

diesen Sitz kenne ich leider nicht.

Wir haben schon seit Mitte letzten Jahres einen Kiddy Guardian Pro als "Zweitsitz" im Auto meines Mannes. Der hat auch einen Fangkörper und ist von 9-36 kg zugelassen. Außerdem war er einer der wenigen, die auch fürs Flugzeug zugelassen sind, das gab letztendlich den Ausschlag zum Kauf. Wir sind mit dem Sitz sehr zufrieden. Wenn Tim nicht mehr in seinen beSafe passt, wandert der Kiddy in mein Auto, wir werden ihn aber auf jeden Fall noch eine ganze Weile mit Fangkörper benutzen.

LG Jammi

Autositz

Hallo

habe für beide Kids einen weiterführenden Sitz von 9-36kG und von Römer beide sitzen gut und gerne drin

LG Ani

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen