Suchen Menü

Autositz-Frage und Foto

Hallo ihr Lieben,
leider komme ich in letzter Zeit nicht so oft zum Schreiben, denn Philipp quält sich mit seinem ersten Zahn herum und ist nörgelig und hat übelste Stimmungsschwankungen. Wie ich in der Schwangerschaft :-[
Nun aber ne Frage... Da Philipp relativ groß ist, hat er bis zum oberen Ende der Babyschale nur noch ca. 5 cm Platz. Dann soll man die ja nicht mehr nehmen, wegen Unfallgefahr usw. Aber er kann noch nicht sitzen und macht auch so noch keine Anstalten, es zu probieren, sich hinzusetzen. Was soll ich denn dann machen, wenn er aus der Babyschale rausgewachsen ist, aber noch nicht in der nächsten Sitz-Größe allein sitzen kann :-X
Hier mal noch ein aktuelles Foto von unserem Frechdachs:
LG sweetangeling und Philipp (7 Monate und 12 Tage)
Bisherige Antworten

Gute Frage - hänge mich mal mit dran...

Huhu,
genau diese Frage hab ich mir auch schon gestellt. Hannah hat auch nicht mehr viel Platz nach oben, war vor 5 WO schon 71 cm groß und kann aber auch noch nicht frei sitzen... :-X
Weiß nur dass ich meine Große damals auch sehr zeitig in den großen setzen musste weil sie so riesig war. Weiß aber nicht mehr ob sie schon gesessen hat..
LG DOreen

Autositz-Frage und Foto

hi, soweit ich weiß soll man wechseln, wenn der kopf leicht übersteht oben. ansonsten mußt du mal im geschäft probesitzen machen. es gibt wohl auch modelle der nächsten größe wo man den sitzwinkel ändern kann.
lg sue

Autositz-Frage und Foto

Huhu,
ganz ehrlich - das dauert trotzdem noch, bis er rausgewachsen ist ;) Fünft Zentimeter klingt jetzt erst mal nicht so viel, aber er muss ja die 5 cm nur am Oberkörper zulegen damit die Babyschale zu klein wird...und die Beine wachsen ja auch noch mit. Ich würde sogar fast so weit gehen und Dir versprechen, dass er dann schon sitzen kann wenn er nicht mehr in die Schale passt ;)
LG,
Cel

Autositz-Frage und Foto

Die Probleme hatte ich bei meinem Sohn auch - aber es hat dann doch noch gepasst. Sooo schnell wachsen sie ja jetzt nicht mehr und bis er die 5 cm gewachsen ist, wird er sicher auch sitzen können. Ansonsten evtl. nach einem Reboard-Sitz gucken, den man dann noch länger nehmen kann? Ich glaube es gibt welche, die man sowohl gegen als auch später dann in Fahrtrichtung nutzen kann, kenne mich da jetzt aber nciht konkret aus... In die nächste Stufe in Fahrtrichtung sollten sie aber erst, wenn sie wirklich sicher sitzen können - da muss dann auch die Nackenmuskulatur entsprechend gestärkt sein, wobei ja auch oft dafür plädiert wird, ältere Kinder entgegen der Fahrtrichtung in entsprechenden Sitzen zu transportieren, eben aus diesem Grund.
LG Stefanie

Autositz-Frage und Foto

Hi ,also ich kann dir sagen ,solche Probleme hatten wir bei unserer Tochter,denn die war extrem leicht und noch zu leicht für den nächsten Sitz,aber das hatte sich dann als der zeitpunkt zum wechseln kam geändert und es passte dann. Wie kommst du darauf dass man bei noch 5 cm wechseln muss. Ich weiss dass man schauen muss,dass der Kopf noch innerhalb des Sitzes sein sol(die Füsse sind egal) und 5 cm sind noch viel Platz....warte doch noch bis er oben angekommen ist(ich würde mir bei 1 cm gedanken machen.
Die Kinder zu früh umzusetzen ist eher schlecht. Wir haben als zweiten Sitz einen Römer quickfix(??)gehabt und waren sehr zufrieden damit. Wir haben mit ca. einem Jahr gewechselt...weiss jetzt aber nicht wie schwer sie damals sein sollten oder waren(ich glaube 12 kg??)
LG britta

Hallo Britta,

ich möchte ja noch gar nicht wechseln, Philipp sitzt ja noch nicht alleine. Da er aber auch noch keine Anstalten macht, dass allein zu probieren, habe ich mir da so meine Gedanken gemacht.
Trotzdem Danke.
LG

VIELEN DANK FÜR EURE ANTWORTEN!!!! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen