Suchen Menü

Autofrage / Emmaljunga

knkb
hallo ihr lieben
mein bekommt als firmenauto einen kombi.
jetzt überlegen wir ob wir uns ein kleines auto anschaffen, wo aber ein kinderwagen rein passt.
hat jemand erfahrungen und hat sogar vielleicht einen emmaljunga kinderwagen und weiß in welches kleine auto er passt (ohne umzuklappen)?
ich dachte vielleicht in opel-corsa oder twingo (da kann man die sitzbank hinten verschieben).
wäre über jeden rat dankbar, da wir auch nicht alzu viel ausgeben wollen, aber eventuell einen jahreswagen anstreben da wir eine auto zum verschrotten haben (und das gibt ja bis ca ende des jahres noch 2.500euro).
lieben dank
hoffe euch alles geht es gut!!!
glg janine
O:-) :THUMBS UP: :THUMBS UP: O:-)
Bisherige Antworten

*einschleich*

Hi Janine!
War im Et -Forum Nov/ Dez mit meinem 3. Mädel.
Wir haben einen Emmaljunga:
Mit der harten Babyschale wirst du ihn ohne Zusammenklappen meines erachtens nirgends reinbekommen, denn wir haben einen Volvo-Kombi und da geht es mit Hängen und Würgen stehend rein...
Mit Sportsitz dann ist er viel kleiner und ich bekam ihn in meinen Polo in den Kofferraum seitlich "hochkant", d.h. die beiden rechten Reifen lagen auf dem Boden des Kofferraums und die anderen zwei schauten
nach oben...
Mußt für die Anfangszeit die Schale einfach abmachen und auf den Rücksitz stellen...ist zwar unbequem, geht aber!
Schöne schwangerschaft noch!
Lg,
Verena
mit Flora, Viola, Henriette

*einschleich*

ich würde mich mal nicht so drauf verlassen mit dem geld meine eltern wollen auch ein neues auto was auch nicht zu teuer ist aber wenn man das dann alles zusammen rechnet dann ist das geld was am bekommt auch nur ein tropgen auf dem heißen stein wir haben einen Golf und da passt der kinderwagen rein :-)

Autofrage / Emmaljunga

Hallo!
Ich hatte bei meinen Sohn einen Emmaljunga Edge Duo Kombi und der paßte mit Wanne nicht in meine Polo. Und auch nicht in den Kombi meines Mannes. Wir haben uns dann einen Touran gekauft und da passte er super rein. Für mich sowieso der beste Kinderwagen! Glückwunsch, wir werden wenn alles mit der Schwangerschaft klappt auch wieder einen Emmaljunga kaufen, der ist so gut, da kommt kein anderer KiWa mit ;-)
LGMiloundmilla

ein großer kleiner ist unser clio..

ich schleich mich mal ein..
unser renault clio b (bj99) ist ein raumwunder. wir haben den kiwa immer rein bekommen. kein emaljunga, aber immerhin ;)
lg schäfchen

Autofrage / Emmaljunga

Hallo Janine,
wir haben auch einen Emmaljunga Kinderwagen - das Topmodell laut Verkäufer. Ich selbst fahre einen Golf IV, da hat er inclusive Babyschale hinten reingepasst. Laut Verkäufer passt er angeblich auch in einen Polo.
Ich habe mir in der letzten Woche auch einmal den Polo angeschaut, da ich den Golf auch verschrotten lassen werde und bin mir - wenn ich mir den Kofferraum so anschaue - nicht sicher, ob das auch wirklich stimmt.
LG, Morea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen