Suchen Menü

Autofrage / Emmaljunga

hallo ihr lieben
mein bekommt als firmenauto einen kombi.
jetzt überlegen wir ob wir uns ein kleines auto anschaffen, wo aber ein kinderwagen rein passt.
hat jemand erfahrungen und hat sogar vielleicht einen emmaljunga kinderwagen und weiß in welches kleine auto er passt (ohne umzuklappen)?
ich dachte vielleicht in opel-corsa oder twingo (da kann man die sitzbank hinten verschieben).
wäre über jeden rat dankbar, da wir auch nicht alzu viel ausgeben wollen, aber eventuell einen jahreswagen anstreben da wir eine auto zum verschrotten haben (und das gibt ja bis ca ende des jahres noch 2.500euro).
lieben dank
hoffe euch alles geht es gut!!!
glg janine
O:-) :THUMBS UP: :THUMBS UP: O:-)
Bisherige Antworten

Autofrage / Emmaljunga

hallo
ich würde den kiwa ausmessen in der briete wen er zusammengelegt ist und dan die autos ausmessen dan weißte auf jeden fall ob es paßt
zum glück haben wir da keine probleme mit
wir haben ein bulli da kan ich den kiwa ohne zusammenklappen reinstellen
lg

Autofrage / Emmaljunga

Hmmm also ich hab einen Emmaljunga Kinderwagen, wir haben den mit großer fester Wanne und Sportwagenaufsatz für später.... also mit aufgesetzter Wanne weiss ich es ehrlich gesagt nicht da er dann glaub ich etwas höher ist, aber erstmal würde ich denken dass der so ziemlich überall reinpasst... habt ihr keinen Bekannten der ein Auto in der Größe hat??? Sonst fahrt ihr damit mal zum Babymarkt und probiert aus... Ich geh mal davon aus dass ihr den Emmaljunga noch nicht habt, oder ;-)
Ansonsten würd ich es machen wie von Tanja vorgeschlagen, ausmessen und beim Auto schauen obs passt...
GLG Allie

Der Idea das Raumwunder:-))

Also wir haben uns vor paar tagen auch einen wagen zu gelegt meinem schatz war es wichtig das er klein ist, zwecks parkplatz-not bei uns.

Also fanden wir letzt endlich den Fiat Idea hat riesig viel platz innen und ist doch sehr kompakt von aussen umgefähr so groß wie ein Golf.

Oder alternativ wäre der Opel Meriva doch der ist um einiges grösser also eher ein Van. Aber immer noch in der klasse Mini-Van.

lg Dani und ihr zwergal (13w.)O:-) O:-) O:-)

Autofrage / Emmaljunga

Hallo Janine
schau dir mal den Yaris von Toyota an.. preis-leistungsverhältnis ist super zusammenklappbare hintersitze kiwa passt da rein den wollen wir evtl auch kaufen 8-) unser auto ist bei uns auch kombi.. also das gleiche problem mit dem Zweitwagen..
Twingo-Schlecht abgeschnitten in fahrverhalten, sicherheit und wertverlust
opel-corsa unser meinung nach ist schlecht geeignet für kiwa
GLG Lisizka 16+ 3

Autofrage / Emmaljunga

Hm, also das Unterteil passt in den Corsa und den Twingo würde ich sagen - aber das Liegeteil bzw. die Babyschale wirst Du im Auto unterbringen müssen.
"Komplett" ohne ihn auseinanderzumontieren passte er in meinen Golf 4, den ich damals hatte.
Holt Euch Autos zur Probefahrt und fahrt damit zum Babymarkt zum Einladen üben ;-)
Ich habe jetzt den Renault Modus, da kann man den Sitz ja auch nach vorne schieben - aber ob der Wagen passt.... ich habe Zweifel....
Es gibt den Modus jetzt aber auch in einer größeren Version!

Autofrage / Emmaljunga

huhu
gibts die schrottprämie nicht nur bei neuwagen?
glaub bei jahreswagen zählt das nicht.
ich kann dir nur empfehlen die probefahrt in den babymarkt zu machen. zumal wenn du die rückbank umklappst ja auch irgendwo die babyschale hin tun musst und nicht jedes auto hat einen ausschaltbaren beifahrerairbag.
lg domi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen