Suchen Menü

Autofahrproblem

Hallo Mädels,
wir haben hier nun schon länger ein Problem wegen dem Auto fahren bzw. Leon. Erst dachten wir er verweigert nun die Babyschale, weil er immer nur am weinen oder schreien war, wenn er nicht gerade geschlafen hat und macht sich auch immer richtig steif, wenn er nur gemerkt hat er soll wieder dort rein. Gut, haben wir halt (wenn auch Zähneknirschend) auf den nächst größeren Sitz (Römer King) gewechselt. Damit hatten wir aber nur kurz Erfolg und nun haben wir wieder nur Geschrei beim Auto fahren. Er brüllt wirklich aus Leibeskräften und bis zur Erschöpfung, wenn er im Kindersitz ist. Oder er macht sich halt beim reinsetzen schon völlig steif so dass ich ihn in den Sitz "pressen" muss. Er tut mir so leid und wir haben auch schon alles mögliche versucht. Gurt bissl weiter gemacht oder höher gestellt, noch einen anderen Sitz probiert aber immer mit dem gleichen Ergebnis. Er brüllt meist wie am Spieß und lässt sich nur durch auf den Arm nehmen beruhigen. Ist er draussen ist alles wieder gut!
Kennt das irgendwer von euch oder hat sonst noch einen Tipp für mich? Wir sind total am verzeifeln, weil wir nicht wissen warum er weint und er uns so fürchterlich leid tut aber außerdem geht es einem beim Autofahren selber ganz schön an die Substanz und leider auch an die Konzentration. Wir sind echt für jede Idee dankbar!
Bisherige Antworten

Autofahrproblem

Hallo,

weiterhelfen kann ich Dir sicher nicht. Kalle hasst Autofahren auch wie die Pest. Ganz schlimm ist es, wenn ich alleine mit ihm fahre, dann kann ich ja nicht daneben sitzen und ihn beruhigen (wir können den Airbag vorne nicht abschalten, deshalb sitzt er hinter dem Fahrersitz).

Was bei uns hilft, ist, wenn wir sein Schlaflied singen. Das machen jetzt die beiden Großen schon von allein, wenn er anfängt zu quengeln. Sein Lied hilft ihm immer sofort, das ist echt unglaublich. Und mittlerweile schläft er sogar meistens ein, vor ein paar Monaten noch undenkbar!

Ich verstehe Dich total, autofahren mit Geschrei, da fährt man echt viel unsicherer. Trotzdem würde ich ihn noch nicht in einen normalen Kindersitz setzen... Wenn er da drin auch schreit, ist die Babyschale auf jeden Fall sicherer.

Warst Du mal beim Kinderarzt deswegen? Ich wüsste zwar nicht, was der untersuchen sollte, aber vielleicht hatte er das Problem schon mal oder weiß was anderes, das helfen könnte...

LG und gute Nerven,

Sandra

Autofahrproblem

Hallo Marleen,
leider kann ich dir auch keinen Tipp geben. ich kenne das aber auch noch von meiner Tochter, da war sie aber schon älter. sie schrie aber gott sei dank nur bei langen fahrten, aber dann umso mehr.
lg
romana

Autofahrproblem

hi,

wir hatten das problem mit dem grossen auch.das problem war, er sah nix in der baby-schale (nur lehne, himmel in scheibe und immer das gleiche spielzeug :( ). mmit em wechsel zum naecht groesseren sitz, klaerte sich das auch nur kurz, weil man sah bisschen mehr und der sitz war auch noch spannend.

wirklich geholfen hat nur, kind auf beifahrersitz oder zur not akzeptiert er noch hinten mit kopfstuetze (beifahrersitz) weg, damit er grade durchgucken kann.

nun kannst du so problemlosn mit ihm auch die 1600km nach deutschland durchfahren. entweder schlaeftb er stundenlang oder guckt raus.

lg madlen

Autofahrproblem

Das hört sich ja grausam an.

Wir haben zum Glück gar kein Problem beim Autofahren. Mein Sohn scheint es spannend zu finden, allerdings passt er in dem Maxi Cosi eigentlich nicht mehr sein, wir müssen ihn immer quetschen und ich kann nur dünne Jacken anziehen.

Wie ist es denn, wenn er zuhause Zeit in der Babyschale verbringt ohne das er danach ins Auto kommt?

Vielleicht könnt ihr das trainieren. Also rein in den Kindersitz und spielen, singen oder vielleicht was knabbern, aber nicht Autofahren.

Klappt vielleicht nicht beim ersten Mal, ich könnte mir vorstellen, daß es mit der Zeit besser wird.

Lieben Gruss

Anne

Autofahrproblem

Ach Du Arme,
mal ne Portion Geduld und Nerven vorbei schick. Kennst DU Föhn-CDs? Da sind so beruhigende Geräusche drauf, Bachplätschern, Wellenrauschen und eben einFöhngeräusch. Das beruhigt sehr viele Babys. Dich wird es nerven, ABER meist hilft es, damit sie zumindest nicht brüllen.
Kanst Du Dir eventuell im Internet runterladen oder Du schreibst mir ne PN mit Deiner Adresse und ich brenn Dir unsere, sehr geschätzte Föhn-CD.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen