Suchen Menü

Auto-Babyschale ... was kauft Ihr?

Hallo Zusammen,
melde mich auch mal wieder.
Gestern habe ich endlich einen Kinderwagen ersteigert. Bin ja so froh, dann haben wir das schon mal erledigt.
Jetzt stellt sich die Frage nach dem richtigen Autokindersitz, bzw. Kinderschale wie Maxi-Cosi oder soetwas.
Was habt ihr da gekauft oder noch vor zu kaufen? Ich bin mir noch nicht sicher, ob gebraucht oder neu. Worauf muss ich achten? Welche Unterschiede gibt es? Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Mädels, bald wird es bei uns allen auch ernst... ich bin ja so gespannt!
Liebe Grüße,
Manja, 30+3 und unser Würmchen ist immernoch namenlos...
Bisherige Antworten

Auto-Babyschale ... was kauft Ihr?

Hallo Manja,
also von dem Kauf eines gebrauchten wird ja immer abgeraten. Die können schon bei minimalen Unfällen einen Schaden bekommen den du nicht siehst, der aber den Sitz unsicher macht.
Auch habe ich gelesen dass schon ein paar Jahre das Plastik brüchig machen können.
Ich bin der Meinung dass man an so wichtigen Stellen einfach nicht sparen sollte.
Ich hatte zwischen dem Maxi Cosi Citi PS, den gibt es für 80 bis 100 Euro und dem Maxi Cosi Cabrio Fix mit Easofix geschwankt.
Ich habe mich dann doch für letzteren entschieden, hat dann aber mit der Befestigung 220 Euro gekostet und das war noch günstig. Wir haben aber die Möglichkeit für diese Befestigung im Auto und dann werden wir die auch nutzen. Meine Schwester hat das andere Modell und im direkten Vergleich ist da zwischen den Sitzen schon auch ein großer Unterschied.
LG Miriam 26+3 (hab inzwischen alles an Erstaustattung gekauft)

Auto-Babyschale ... was kauft Ihr?

Wir haben einen von Graco mit Basis. Mir ging das An-und Abschnallen damals so sehr auf den Geist, das wir uns dafür entschieden haben.
LG Michaela

Auto-Babyschale ... was kauft Ihr?

hallo

wir haben einen ganz normalen maxi cosi

lg steffi 32+0

Auto-Babyschale ... was kauft Ihr?

Hallo Manja,
wir haben die Maxi Cosi Cabrio in Crystal Black mit Easy Base, denn:
1. passt auf den Joolz nur Maxi Cosi
2. ist Crystal Black am hübschesten
3. hatte ich keine Lust auf die komplizierte Anschnallorgie jedes Mal.
GLG
Tinki

Auto-Babyschale - auch die Babygröße ist wichtig

Hallo Manja,
mein Sohn ist bereits am 11.01.2009 geboren und wir hatten erst den Autositz meines Neffen - Baboo von Concord. Er ist wirklich gut, aber...
Mein Neffe wog bei der Geburt über 4 kg - unser Kleiner war allerdings ein Frühchen, war 45 cm groß und 2.150 g schwer.
So haben wir uns dann sehr schnell entschieden, uns nach einem anderen Autositz umzusehen. Im Concord lag der Kleine so abgeknickt, daß er mir jedesmal leid tat.
Haben jetzt den Maxi Cosi Cabriofix Midnight Blue Kollektion 2009.
Wir sind glücklich diesen Autositz genommen zu haben, der Kleine fühlt sich sehr wohl darin.
Der Vorteil bei der 2009 Kollektion ist, daß der Sitzverkleinerer nocheinmal besser gepolstert ist, als bei der Kollektion 2008.
So sitzt unser Süßer richtig gut darin und ist überhaupt nicht abgeknickt...
Wenn Du allerdings ein 'normal-großes' Baby bekommst, ist diese Info sicher nicht relevant.
Viel Spaß beim Aussuchen.
Mafera

Auto-Babyschale ... was kauft Ihr?

Hallo Manja,
Auch wir haben einen Maxi Cosi. (Farbe Red Reflection) Ist noch von unserer Tochter von 12/05.
LG
Romana

Auto-Babyschale ... was kauft Ihr?

Hallo Manja,
also, wir hatten uns ursprünglich für den Maxi Cosi Cabrio Fix entschieden...nach der Beratung im Fachgeschäft sind wir aber dann umgeschwenkt auf den
Römer Baby Safe plus SHR
und zwar aus folgenden Gründen:
1. hat der Römer einen 5 Punkt Gurt (Maxi Cosi nur 3 Punkt)
2. hat der Römer eine richtig feste Kopfstütze, die man 7x in der Höhe verstellen kann (Maxi Cosi nur ne Schaumstoff"wurst" um das Köpfchen herum)
3. hat der Römer eine Schultergurthöhenverstellung die man 7 x in der Höhe verstellen kann (Maxi Cosi nur 2x Höhenverstellung )
4. tieferer Seitenaufprallschutz als der Maxi Cosi
das waren alles Punkte, die mir 30 Euro mehr wert waren...
LG
Britta
P.S. kauf bitte keinen Gebrauchten...da weiß man nie, was damit passiert ist....selbst kleine Unfälle können Haarrisse hervorrufen, wodurch die Sicherheit nicht mehr geleistet ist

Auto-Babyschale ... was kauft Ihr?

Hallo Manja,
für mich stand fest, dass wir eine Babyschale von Maxi Cosi kaufen werden.Wir hatten bei unserer ersten Tochter auch eine von Maxi Cosi und waren sehr zufrieden.
Dieses Mal haben wir den Maxi Cosi CabrioFix neu im Babyfachmarkt gekauft und das ist sie
ich finde das Maxi Cosi auch seitlich genügend Platz hat, was ich ganz wichtig finde!Aber noch wichtiger ist es mir das sie gute Bewertungen hat und das die Materialen gut verarbeitet und pflegeleicht sind.Und die Funktionalität!
liebe Grüsse
Friederike

Auto-Babyschale ... was kauft Ihr?

Hallo Manja,
bei uns gehts jetzt auch endlich richtig los mit einkaufen! Diese Woche Wickelkommode, dann das Bett und der Kinderwagen!! Klamotten haben wir schon genug, nur noch so Kleinigkeiten wie Pampersbox und Trinkflaschen etc... und das Wichtigste: Die Anziehsachen die unsere Kleine dann anzieht wenn wir aus der Klinik nach hause fahren!
Kinderautositz haben wir uns für KIDDY BABYSCHALE MAXI PRO HELLBLAU LIMITED EDITION entschieden. Weil ADAC gut getestet und Design+Preis uns sehr gefällt! Ausserdem kann man den Rücken 7 fach verstellen, so das vom ganz kleinen wurm bis ganz großen Baby man alles optimal einstellen kann. Natürlich 5punkt gurt und den haufen Schnick schnack
LG Mandy
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Auto-Babyschale ... was kauft Ihr?

Hallo,
wir haben von Römer den Baby Safe plus. Der Römer hat das grössere Platzangebot und da wir ein großes Baby erwarten (meine Tochter ist mit 4 1/2 bereits 116 cm groß) muss ein geräumiger Sitz her.
Den Maxi Cosi finde ich zu klein. Außerdem gefällt mir beim Römer, dass man die Kopfstütze verstellen kann.
Liebe Grüsse
Ulrike

Vielen lieben Dank für die vielen Antworten !

Auto-Babyschale ... was kauft Ihr?

Hallo Manja,
wir haben auch den Maxi Cosi Cabrio Fix mit Isofix für 220 Euro! Ich denke, die Investition ist das Geld wert!
Viel Spaß beim Aussuchen!
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen