hallo ihr lieben,
da ich das erste mal schwanger bin mache ich mir gedanken was ich alles brauche sind ja einiege kleinigkeiten die man leicht vergisst....hat jemand von euch eine liste was man wirklich alles braucht...???
LG Jasmin 18+5
hallo ihr lieben,
da ich das erste mal schwanger bin mache ich mir gedanken was ich alles brauche sind ja einiege kleinigkeiten die man leicht vergisst....hat jemand von euch eine liste was man wirklich alles braucht...???
LG Jasmin 18+5
Liebe Jasmin,
schau mal hier, der Artikel wurde neu überarbeitet und sollte aktuelle sein:
http://www.qualimedic.de/erstausstattung.html
Viele Grüße
Miriam
hallo jasmin
ich hoffe du hast einen schönen urlaub gehabt.
du kannst auch in einen baby markt gehen die geben dir gerne eine liste mit
man muss ja nicht alles kaufen was drauf steht aber sie ist nützlich
auf den listen steht ja immer mehr drauf da die geschäfte ja auch geld verdienen wollen .
bald kannste schon los still bhs kaufen
fürs baby naja hemdchen strampler warme und luftige wir bekommen ja sommer babays schöne warme socken
babyschlafsack ist ganz wichtig
den rest musst du dir aussuchen
fiebertermometer brauchst du auf jeden fall man soll ja jeden morgen zu anfang messen
ach ja ich hatte auch ganz viele spuck tücher nennt mall auch moltalwindeln oder so davon brauchste ganz ganz viele.
lg steffi 19+1
hallo jasmmin,
wuerd mal sagen, es haengt davon ab, wie oft du waschen willst ;)
fuer dich
stilleinlagen (auch wenn du nicht stillst)
wochenflussbinden
babykleidung
bodys
strampler
socken
muetze
schuhe
jacke
handschuhe (wenn sie sich mit den fingernaegeln kratzen)
babypflege
wickeltisch
wickelunterlage
wickeltischheizung
penatencreme oder aehnliches
windeln
wattebaellchen
windeleimer
windeltueten
waschlappen
2 geteilte waschschuessel
badewanne/ badeeimer
babywaschmittel/ babyhaarwaesche
babyoel/ babylotion
badethermometer
handteucher mit "kopfecke"
nagelschere (brauchst du erst nach etwa 2 monaten, da am anfang die naegel zu weich zum schneiden sind )
feuchttuecher (sollte man am anfang wegen der enthaltenen konservierungsstoffe & co nicht nehmen, weil die babyhaut noch sehr duenn ist und das alles durchlaesst )
schlafen
moses basked (frag mich nicht, wie die kleinen koerbe auf deusch heissen)
babybett/ babybalkon
schlafsack/decke (aber keine steppdecken/federdecken)
spieluhr/ stofftier/ schnuller (nichtstillbaby)
fuettern
flaschen
wasserkocher
thermoskannen
milchpulver
sterilisator
flaschenbuerste
spcktuecher
laetzel
flaschenwaermer
sonstieges
kleiderschrank
babyspielzeug
babyschale fuers auto
wickeltasche (am besten einige windeln, feuchttuecher, windeltueten, popo creme, ein satz ersatzklamotten fuer 12 monate, pcm, flasche, milchpulver, thewrmoskanne usw mitnehmen und gucken, ob es in die ausgesuchte tasche passt)
fuers krankenhaus
das uebliche fuer dich
freizeitbeschaeftigung
zettel und stift (falls du was brauchst, kann frau das dann dem goettergatten aufschreiben)
muenzen fuer die verpflegungsautomaten/ kiosk
ups ziemlich lang geworden :-[
lg madlen
wow...danke;)...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen