Suchen Menü

Außerplanmäßiger Besuch beim Fraunarzt

Ich war heute morgen außerplanmäßig beim Frauenarzt, Ich hatte gestern abend und heute morgen starkes Ziehen im Unterleib und nachdem ich hier schon soviel von Übungswehen gelesen hatte, habe ich es mit der Angst bekommen, also bin ich hin und direkt Urin lassen.
Dann hat die Arzthelferin versucht mit einem kleinen Gerät die Herzschläge des Flo´s einzufangen, was aber ziemlich schwer war, weil heute morgen gerade extreme Turnübungen in Mama´s Bauch angesagt waren.
Dann 20 min CTG definitiv keine Wehen, da dachte ich schon ,es ist die Blase, aber der Urin war auch in Ordnung.
Dann hat die Ärztin noch schnell ein US gemacht, aber es ist alles bestens, es sind die Mutterbänder und ich soll einfach mehr Magnesium nehmen.
Zum Thema, ab wann spürt man die ersten Bewegungen, ist bin heute 15+2 und spüre bestimmt schon seit einer Woche ein Blubbern im Bauch, ich hab die Ganze Zeit gedacht, dass kann der Floh noch nicht sein, da zu früh, aber als die Arzthelferin heute morgen den Herzschlag gesucht hat, sagte sie, da hat gerade jemand geturnt und in genau diesem Moment habe ich das Blubbern gespürt, also merke ich das Kleine doch schon, *Jubel*
Erleichtere Grüße
Annette + BiB
Bisherige Antworten

Außerplanmäßiger Besuch beim Fraunarzt

Hallo Annette!
Schön, daß alles bei Mutter und Kind in Ordnung ist und die Schmerzen nichts Schlimmes bedeuten!
Ich freu' mich auch schon, wenn ich das Baby wieder spüren kann. Bei der 1. SS hat's ja bis zur 21. Woche gedauert, aber ich hoffe und denke, diesmal wird's bestimmt eher! Das ist schon ein tolles Gefühl!
Also, mach's gut und nimm fleissig Magnesium, damit das Baby auch schön wachsen kann!
LG Katja

Außerplanmäßiger Besuch beim Fraunarzt

Hallo Annette, schön das alles ok ist.

Ja das ziehen kann manchmal ziemlich beängstigend sein.

Aber unsere Schätzchen wollen eben wachsen und dazu muss sich so allerhand dehen*autsch*.

Ich gehe nächsten Freitag wieder zum FA und hoffe natürlich auch das alles ok ist.

LG Melli

preview image

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen