Ausschabung aufgeschoben! Fruchtsack gesehen!
Ich war gestern nun wieder bei meiner FÄ und sie sah außer der Schleimhaut nix und meinte jetzt hätte man auf jeden Fall was sehen müssen (5+0) !!
Sie gab mir eine Überweisung ins KH mit und meinte es wird wohl zu einer Ausschabung kommen!!
Ich war gestern fix und fertig und habe nur geheult, denn ich hab doch soooo gehofft das man gestern was sehen könnte! Und es wurde nicht nochmal Blut abgenommen.
Heute ging ich schon gefasster ins KH zum Vorstellungstermin und hatte schon meine gepackte Tasche mit! Die FÄ im KH machte eine Anamnese und auch nochmal Ultraschall, sie konnte etwas erahnen und ließ auch den Chefarzt nochmal drauf schauen. Der Chefarzt sah eindeutig einen Fruchtsack in der Gebärmutter und fragte mich ob ich das Kind austragen will?!!
Ich sagte natürlich ja und konnte erstmal kaum fassen was vor sich ging! Der Fruchtsack war 3,5 mm und entsprach somit 5+1 ! Könnte also hinkommen, denn der ES war entweder an 4. oder 5.4. !
Er sagte es ist alles offen und bei Beschwerden sollte ich mich umgehend wieder im KH melden! Eine ELSS oder EU konnte er ausschließen! Man bin ich erleichtert gewesen!!
Nun hab ich den Entlassungsbrief mitbekommen und hab mir von den Schwestern bei meiner FÄ nochmal Blut abnehmen lassen wegen HCG-Kontrolle - das ist ja entscheidend!!
Ergebnis erfahr ich dann morgen!! Graut mir jetzt schon davor!! Ich muss immer noch davon ausgehen das die SS viell. nicht mehr intakt sein könnte auch wenn´s hart ist!!
Erst wenn der Wert morgen wieder weitergestiegen ist mach ich mir neue Hoffnungen! Vorher nicht!
Bitte drückt mir die Daumen !!
Mutmachposting
Bei 5+0 muss man nichts sehen, vor allem nicht wenn das UsGerät nicht das allerneueste ist.
Ich war bei 5+4 beim Gyn und wir haben lediglich drei kleine Punkte gefunden. Du liegst also vollkommen in der Norm und ich gehe davon aus das deine Schwangerschaft intakt ist. Wirst sehen, dein Krümelchen wird ordentlich wachsen und beim nächsten USTermin wirst du viel mehr sehen.
Alles liebe weiterhin und lass dich nicht kirre machen.
Liebe Grüsse sendet Colli
Mutmachposting
Mensch neee was es für Arzte gibt!!!
Bei allen drei Kindern konnte man bei mir erst 5+3 was sehen, zwei Tage vorher noch nicht...
das ein Arzt so wenig weiss und einen dann direkt zur Ausschabung schickt find ich heftig!!
Daumen sind gedrückt, mach dir keinen Kopf, ist bestimmt alles ok :-)
Oh man, hier sind meine Däumchen....
Also der HCG Wert ist nicht am entscheidesten , sondern ob man im US etwas sieht.
Normalerweise misst man ja den HCG Wert nicht beim normalen FA.
Da pinkelt man aufn Test und kriegt drei Woche später dann nen Termin.
Entweder schafft man es bis dahin und sieht dann was, oder setzt vorher die Blutung ein.
Also ein Fruchtsack bei 5+1 ist absolut im Rahmen, mehr war bei meiner ersten Schwangerschaft bei 5+2 auch nicht zu sehen.
Ich wünsch dir alles Gute.
LG
alex und Jule *05.08.2004
Alles Gute weiterhin und lass Dich nicht verrückt machen.
LG Jarste
11+0 :IN LOVE:
Das sind tolle Neuigkeiten! Drück Dir die Daumen, es wird best. alles gut:))) GGlG Manu
Das sind doch super Neuigkeiten. Gratuliere dir. Denk daran, es wird alles gut und dein Krümelchen wird sich super entwickeln.
Würde an deiner Stelle sofort den FA wechseln, denn wie kann die das Verantworten, dich direkt zur Ausschabung zu schicken? Jeder vernünftige Arzt weiß, das man da noch nicht soviel sehen kann und es mehr Sinn macht erst ab der 8 Woche zu kommen.
Und nun Kopf hoch und positiv denken, es wird alles gut.
LG Mandy
P.S.: Bei mir konnte man beim letzten FA Termin nur die Fruchthöhle sehen (laut HCG ca 6 / 7 ssw) und mein Arzt meinte das man mehr sehen kann am 05.05.09. Es gibt Frauen, bei denen man erst später mehr sehen kann.
Lass dich nicht verrückt machen und freue dich
Ich Drücke dir ganz fest die Daumen!!! LG:-)
Unverschämtheit
Hallo
und gaaaaaaaaaaaaanzzzzzzzz viele Daumen gedrückt :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Ich war bei 4+1 Ssw da, nix zu sehen. Bei 5+4 (glaub ich) Ssw war die Fruchthöle zu sehen,aber nicht sehr groß...
Zwergnase konnte dann erst bei 6+1 Ssw gesehen werden. [:-}
Ich schließe mich hier an und würde sagen wechsel sofort,lass Dich nicht belatschern !!!!! :STOP:
In einem Beitrag hier stand ,das die Fä gesagt hat vor der 8. Ssw braucht man nicht kommen. Da ist natürlich was zu sehen und man ist wirklich auf der sicheren Seite. ;-)
Ich würde auch NIE WIEDER so früh zum Arzt gehen. Die Zeit,bis man was sehen konnte,war furchtbar.
Ich wünsch Dir alles alles Gute und hoffe,das Du für das schlechte Erlebnis bald entschädigt wirst. :THUMBS UP:
LG Alex mit 3 Kindern und Würmchen 10+1 Ssw :IN LOVE:
unsere daumen sind auch ganz fest gedrückt, alles wird gut! GGLG von
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen