Suchen Menü

Ausreichend trinken?

Hallo ihr Lieben,

ich habe gelesen, man solle während der Schwangerschaft am Tag 8 große Gläser Flüssigkeit trinken.

Mal ehrlich, schafft ihr das? ich trinke an sich schon recht wenig und bemühe mich nun sehr, aber auf 8 große Gläser komme ich nun wirklich nicht!

Wieviel trinkt ihr? Was habt ihr darüber gelesen?

Viele Grüße. :DRINK:

Bisherige Antworten

Ausreichend trinken?

Also, ich versuche so viel zu trinken wie es geht: tee und säfte. Uch! %) Das ist auch für mich nicht einfach... :DRINK: aber ich denke, ich komme am tag auf 1,5-2 liter...

:IN LOVE: toopizza

Ausreichend trinken?

Du musst in der Tat noch viel mehr trinken. Ich laufen den ganzen Tag mit ner Flasche oder auch zwei, wenn ich es schaffe, Volvic rum und trinke immer mal wieder. Bekämpft auch ein wenig die Müdigkeit und macht fitter!
LG
Svenja

Ausreichend trinken?

Hallo,

ja, ich trinke auf jeden Fall 2-3 Liter, meist in Form von grünem Tee und Wasser. Trinke auch sonst viel, ist nur Gewohnnheitssache.

Liebe Grüße :IN LOVE:

Marleen

Ausreichend trinken?

huhu
also ich trinke zur zeit echt viel, ca 3 liter mindestens :) naja ich denke lieber zuviel als zuwenig.
Mach mir halt gerne tee und bei einer großen tasse ist die kanne auch schnell leer.
lg
jenny

*einschleich*

hallo!

das viele trinken ist wichtig! eigentlich bereitet(e) es mir keine schwierigkeiten so 2 liter am tag zu trinken, aber gegen ende der ss mit meiner tochter wollte irgendwie nichts mehr in mich rein. das ganze äußerte sich so ab der 39. ssw auch erst in fw untere norm und dann bei 40+2 in zu wenig fw, obwohl ich mir mühe gab wieder ordentlich zu trinken. letztendlich hat man dann vorsichtshalber bei 40+3 mit dem wehencocktail begonnen.

deshalb: trinken, trinken, trinken! :DRINK:

lg und eine schöne ss!

silke + alina 04.01.08

Ausreichend trinken?

Hallo,
also ich hab auch so meine liebe Not mit dem Trinken. Normalerweise schaff ich gut 2 Liter am Tag...aber derzeit bin ich froh, wenn es 1.5 Liter sind.
Ich koch mir auch schon immer Tee in Riiiesentassen und da mir pures Wasser grad zum Hals raushängt, mische ich etwas Saft dazu, dann gehts besser.
Aber ich muss mich auch dringend dazu zwingen mehr zu trinken. *gestehenmuss*
viele liebe Grüße,
Bianca (5+4)

Ausreichend trinken?

hey du
also ich trinke im büro meine 1.5 L flasche wasser und dann am abend noch mind. einen halben liter sirup, mal ein glas cola oder fanta oder so...mehr wasser geht auf keinen fall...aber auch was süsses ist ja flüssigkeit und besser als nix :-)
versuch doch etwas sirup in dein wasser zu tun oder einen zitronen/limonen schnitz...
glg, andromeda (8+2)

Ausreichend trinken?

Hallo,
trinken ist für mich kein Problem. Ich habe jetzt sogar erst Recht Durst und hänge dauernd am Wasserhahn. ;-)
LG
Nic

Ausreichend trinken?

Ich trinke am Tag eine 1,5 l Flasche stilles Wasser und dann noch ca. 0,5 l süßen Kram, wie Erdbeereistee (da steh ich momentan total drauf) oder den leckeren Orange-Mango Sportdrink von Lidl oder auch mal ne Cola.
Und ich bemüh mich auch täglich ein glas Milch zu trinken, wenigstens im Müsli. Ich hab gelesen, man soll in der SS 1 l Milch täglich trinken, aber das schaff ich beim besten Willen nicht, naja vielleicht als Milchshake. ;-)
LG Sunny (9+4)

@sunny

hi sunny
1 L milch?? hui, wer macht das schon...sind ja auch gleich viele kalorien?!
ich kann sowieso keine milch trinken, find ich so eklig (auch unschwanger :-) ) - aber ess dafür mind. 1 joghurt am tag...oft auch noch 1 quark oder etwas käse...das sollte reichen. geht ja bei der milch nur ums magnesium!
glg, andromeda (8+2)

@sunny

Hallo Andromeda,
Milchprodukte tun's natürlich auch. Aber ich glaub, bei Milch geht's eher um Calzium als um Magnesium.
LG Sunny (9+4)

@sunny

logisch, calcium - wie war das mit dem schwangerschaftsblöd?...mannmannmann, dabei ist das mein job :-)
glg

Ausreichend trinken?

Huhu,
ich trinke locker 2 l am Tag--das hilft auch gegen meine Übelkeit :-!
LG Kim

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen