Aus der Reihe: Murphy ist ein A....loch - oder: MOE, die dritte
Wir hatten für gestern trotzdem welche: mittags/nachmittags große Familienfeier zum 80. Geburtstag meines Großcousins, anschließend wollten wir mein neugeborenes Patenkind im KKH besuchen.
Jonas schlief länger als üblich. Ich dachte mir noch, das sei gut, weil er auf der Feier keinen Mittagsschlaf machen wird. Tja, als wir ihn dann aufweckten, kam die böse Überraschung: 39,6 Grad Fieber!
Er hatte Freitag morgens kleine braune Flecken im Bett und aus dem rechten Ohr kam ziemlich viel Ohrenschmalz, war aber sonst fit und hatte keine Schmerzen, kein Fieber, also dachte ich, es sei wirklich nur Ohrenschmalz.
Sa. sah das dann natürlich anders aus. Meine Mutter kam dann auf dem Weg zur Feier erst bei uns vorbei, hat die Ohren untersucht, eindeutig MOE. Die dritte diese Saison. Und diesmal führte auch kein Weg am AB vorbei. Sonst war Jonas aber ganz fit, also bin ich alleine zur Feier und mein Mann ist mit Jonas zu Hause geblieben. Bin dann auch noch kurz ins KKH und als ich abends nach Hause kam, lag ein blasses Häufchen Elend auf der Couch und hatte gerade gebrochen. So angezählt habe ich ihn noch nicht gesehen, außer nach der Vollnarkose. Sonst hat er bisher auch hohes Fieber ganz gut weggesteckt.
Und natürlich hatte ich ausgerechnet gestern meiner Freundin unser AngelCare Babyphone mit Sensormatten gegeben und gegen ein normales ohne Matten getauscht. Ich weiß, dass Jonas aus dem Alter für plötzlichen Kindstod raus ist, aber wir hatten die Matten trotzdem bisher in Betrieb, weil es mich beruhigt hat. Und heute Nacht habe ich es extem bereut, sie abgegeben zu haben. War total unruhig und habe mir in regelmäßigen Abständen den Wecker gestellt, um nach ihm zu gucken.
Er hat auch die ganze Nacht trotz Fieberzäpfchen hoch gefiebert und noch zweimal gebrochen und dann bis halb 12 mittags geschlafen. Dann war er endlich etwas besser drauf, schläft jetzt aber wieder und das Fieber ist endlich etwas runter gegangen.
Habe das Gefühl, dass er das AB wegen des gereizten Darms wegen der Zöliakie nicht so gut aufnimmt. Der arme Kerl tut mir so leid! Hoffe nur, dass es nachher etwas besser wird.
Hoffe Ihr habt einen schönen Sonntag!
LG Anna
Gute Besserung!
das muss ja wirklich nicht sein! Der arme Kerl... Ich hoffe, es geht heute schon wieder etwas besser und bis Ostern ist er wieder so richtig fit, damit der Ostereiersuche nichts im Wege steht!!!
GLG Iris mit Bennet
Ach Mensch, für Euch fängt das Jahr nicht gut an :-( Gute Besserung!!! LG
Aus der Reihe: Murphy ist ein A....loch - oder: MOE, die dritte
ich hoffe eurem Zwerg geht es inzwischen wieder besser. Ihr kommt aber auch nicht zur Ruhe. MOE ist aber auch echt schmerzhaft. Der arme Kerl.
Bei uns ist es ähnlich, allerdings geht es bei Marlon und Elina immer gleich auf die Bronchien. Wir hatten dieses Jahr auch schon 4mal spastische Bronchitis. Nervig ist auch das wir uns permanent Gegenseitig anstecken. Hatte ja auch dieses mal zum ersten Mal eine richtige Grippe die ich mir wohl vom Kinderarzt mitgebracht habe. 3 Tage 40 Grad Fieber braucht kein Mensch, bin nach fast 2 Wochen immer noch nicht richtig fit.
Wenn Jonas bricht würde ich ihn nachts in eurem Bett mitschlafen lassen. Sonst hat man ja sowieso keine Ruhe. Machen wir sogar bei Marlon heute noch so. Hab da auch immer Angst das da was passiert.
Ganz Liebe Grüße und Gute Besserung!
Maike
Danke, heute geht es schon wesentlich besser
Krippe lassen wir morgen trotzdem sein. D.h. ich muss mal wieder jonglieren und home office machen, denn weder Oma noch die beiden Baybsitter können einspringen. Supi!
Heute vormittag hatte ich das Notebook im Wohnzimmer und konnte sogar halbwegs ok arbeiten, weil er sich ganz gut alleine beschäftigt hat. Mal sehen, wie es morgen klappt.
LG Anna
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen