Aus der Reihe... Dinge die die Welt nicht braucht
heute war hier was los... ich hab bald mein großes Fest (Geburtstag) und deshalb einen Friseurtermin.
Heute früh hatte ich den Kleinen von ner lieben Freundin hier. Gute 3 Stunden und er war super lieb und die drei haben die meiste Zeit alleine gespielt *einTraum*. Als die Mama von ihm dann kam, hat er allerdings nur Quatsch gemacht und wollte ständig unsere Haustür raus. Also hat meine Freundin kurzerhand den Schlüssel unserer Haustür (der sonst immer draussen hängt, damit Schwiema nicht immer einen mitnehmen muss) reingeholt und abgeschlossen.
Natürlich hab ich nicht mehr dran gedacht und der Schlüssel hing den ganzen Tag friedlich hier drinnen.
Kids haben endlich mal wieder beide Mittagsschlaf gemacht und ich hab aufgeräumt und meine Ruhe genossen. Als sie gerade wach waren, klopft es. Die Schwiema... denn der Schlüssel hing ja hier drin.
Sie meinte, ob wir denn runter kommen wollen, Kaffee trinken... wir natürlich... ja super. Sie geht als letztes raus (ich lass die Tür ja immer offen, wenn ich runter geh) und zieht hinter sich zu =-O =-O =-O .
Natürlich ging die Tür nicht mehr auf. Weil ja drinnen der andere Schlüssel steckte, noch sonst irgendwie. Natürlich hatte ich keine Klamotten an um damit aus dem Haus zu gehen und natürlich auch keinen Autoschlüssel oder sonst was und natürlich war gerade noch eine Stunde bis ich zum Friseur los musste.
Warum passiert sowas denn nicht an einem Tag an dem es nicht so schlimm ist, wenn man mal für ne Stunde nicht in die Wohnung kann?
Ich also völlig panisch meinen Mann angerufen, der ... ok ich komm heim... 5 Minuten später... sorry ich steh im Stau :DEVIL: . Schwager angerufen... der kam dann auch mit einer Batterie Werkzeug. Soll ich überhaupt noch schreiben das wir ja vor 3 Jahren eine Sicherheitstür eingebaut haben?!? Natürlich hat er es nicht hingekriegt. Ich hab dann entnervt den Notdienst angerufen, nachdem der Schlosser ums Eck meinte (5 Minunten nach 16 Uhr) "oh das tut mir leid, da können wir heute nicht mehr helfen, wir haben gerade Feierabend gemacht" :-| .
Gds war der Notdienst nach 20 Minuten da, hat eine Minute gebraucht und "nur" 60 Euro gekostet. Dumm nur... die Versuche von meinem Schwager haben unsere bis dato niegelnagelneue Tür ziemlich zerstört... aber am Ende war mir das auch alles egal.
Beim Friseur hab ich dann erst mal ne Stunde gebraucht wieder runter zu kommen. Aber auch wenn es einfach eine Verkettung unglücklicher Umstände war... irgendwie wurmt mich das ganze immer noch etwas *grrr*
Liebe Grüße
*babsi*
das war ja Mal Murphy at his best...
Ich glaube, ich hätte den Friseurtermin abgesagt, und mir die Haare selbst geschnitten (bevor ich so viel Geld ausgebe, bin da eher geizig veranlagt ;) )
LG Iris
das ist nicht Dein Ernst oder? Zum eigenen runden Geburtstag mit 50 geladenen Gästen, extra schicken neuen Klamotten und dann ungeschnittenen, ausgewachsenen Strähnen und dafür grauen Haaren?
Nee... da möchte ich mich wohl fühlen und gut aussehen. Hab mir sogar mal wieder die Wimpern färben lassen, damit ich mich nicht mit dem Tuschen rumschlagen muss.
Zumal... wir hätten die Tür ohnehin nicht selbst aufgekriegt. Alternative... eintreten.. und dann 250 Euro für ne neue Haustür. Nicht wirklich günstiger finde ich.
Der Friseurtermin hat dem ganzen ja nur so ne doofe Zeitkomponente gegeben, die man so nicht braucht. Wie gesagt ohne meinen Geburtstag im Nacken hätte ich ihn vielleicht verschoben. Auch wenn´s ein "normaler" wäre, dann vielleicht auch. Aber so? Da hätte ich dann die ganze Feier platzen lassen müssen. So wie ich bis gestern aussah hätte ich mich an dem Tag einfach nur geschämt.
Liebe Grüße
*babsi*
Oh nee... das braucht echt kein Mensch...
Wünsche Dir einen tollen Geburtstag und eine gelungene Feier. Wann ist denn der große Tag?
LG Anna
Aber hätte Deine Schwiema nicht mir ihrem Schlüssel einfach aufschließen können? Unsere Tür(en) kann man auch auf- bzw. abschließen, wenn von einer Seite schon ein Schlüssel steckt. Sonst müsste mein Mann, wenn er von der arbeit nach Hause kommt, immer klingeln, da ich meistens von innen abschließe, damit Tim nicht ständig die Tür auf macht.
Liebe Grüße
Sunny mit Timmy :-) und Mini :IN LOVE:
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen