Suchen Menü

Aus dem Urlaub zurück - heute bei FÄ gewesen und mit den Nerven fertig...

Hallihallo,
bin wieder aus unserem kurzen Osterurlaub bei Eltern/ Schwiegereltern zurück und kann von nun an wieder fleißig hier schreiben - hoffentlich...
Denn mir geht es leider immernoch nicht wirklich gut - meine Dauerübelkeit ist weiterhin superanstrengend, vor allem trinke ich FAST nichts, was bei dem heißen Wetter nochmals anstrengender ist.
Am WE habe ich dann mal Blutdruck gemessen und der hatte mehrmals Werte um die 140/90, was ja an der Grenze zum Bluthochdruck ist.
Also rief ich bei der Vertretung meiner FÄ an, gestern war dort auch noch Urlaub, heute konnte ich vorbeikommen - ich sag´s euch, das war ein Nervenkrieg für mich!
Hatte einfach Angst, dass es Baby vielleicht nicht mehr gut bei mir gefällt, mit der wenigen, ungesunden Nahrung, ohne Trinken und dann auch noch mit Bluthochdruck -
nach eineinhalb Stunden Warten (meine Schwester ist gerade glücklicherweise hier und konnte mit meinem Sohn und ihrer Tochter spazieren gehen - wobei wir nicht mit einer SOOOO langen Wartezeit gerechnet hatten) kam dann die FÄ, wollte mir einfach so die Infusion reinhauen und wieder gehen. Ich fragte ganz zögerlich, ob sie sich das Baby heute nicht anschauen würde, sie sagte, dafür hätte sie heute keine Zeit, sie wäre ja alleine in der Praxis. Ja toll, was sollte das denn?? Ich fühlte mich echt vor den Kopf gestoßen, immerhin machte ich mir solche Sorgen um das Kleine.
Naja, dass ich den Tränen nahe war, merkte sie, fragte nach, ob ich so ängstlich sei und dann brach es einfach aus mir heraus und ich heulte einfach los :-( - wie peinlich, aber dann meinte sie, dass sie ja mal kurz schallen könnte.
Oh Mädels, ich war SO erleichtert, als ich das Kleine sah, zeitgerecht entwickelt, mit tollem :IN LOVE: - einfach alles gut!
Ich verstehe das Gesundheitssystem echt nicht mehr - das Ganze hatte wenige Minuten gedauert (ich lag dann ja nochmals EINE STUNDE da! Meine arme Schwester war schon total genervt...) und dafür sollte keine Zeit sein? Noch dazu bin ich privat versichert, das Zweiklassensystem finde ich zwar echt eine Schande, aber auch ich wurde nun ja wirklich nicht besonders freundlich behandelt...
War ich zu hysterisch oder könnt ihr meine Reaktion verstehen??
Nun gut, seit dem Termin geht es mir aber wieder besser - es ist alles in Ordnung mit unserem zweiten Schatz, wie wunderbar!!! :-)
Und die ersten zwölf Wochen sind dann am nächsten Donnerstag auch ENDLICH vorbei!!! [:-}
Sorry, wurde jetzt lang, musste aber mal raus...
Liebe Grüße,
Andrea*
Bisherige Antworten

Aus dem Urlaub zurück - heute bei FÄ gewesen und mit den Nerven fertig...

hallo Andrea

nein, deine Reaktion war völlig ok, ich hätte genauso reagiert und losheulen können, meine Güte, das sind vll 2 Min. wo sie nur schauen soll, ob alles ok ist, na zum Glück hat sie es dann auch gemacht und freue mich für dich, das alles ok ist :)

Mein FA schaut immer nach, ob alles ok ist auch wenns nur um kleine zwacken geht, liegt wohl daran, das sie "nur" Vertretung ist bei dir...

Wünsch dir jetzt nen tollen Nachmittag :ROSE:

Liebe Grüsse

Bettina ab morgen 10.SSw

Aus dem Urlaub zurück - heute bei FÄ gewesen und mit den Nerven fertig...

Hi Andrea,
erstmal ist es schön, das alles ok ist!!! :THUMBS UP:
Was Ärzte sich manchmal erlauben, ist wirklich unglaublich =-O
Ich drück dir die Daumen, das es dir bald besser geht!!!!
Lg Kati 13+1 :ROSE:

Aus dem Urlaub zurück - heute bei FÄ gewesen und mit den Nerven fertig...

Hallo Andrea !
Ich denke nicht das du zu hysterisch reagiert hast.
Finde die Vorgehensweise deines Docs auch sehr komisch.
Du hast doch berechtigte Zweifel gehabt, dass es deinem Zwuckel vielleicht nicht gut gehen könnte.
Toll das aber trotzdem geschallt wurde und du jetzt ruhiger bist.
Wünsche dir weiterhin eine problemlose Schwangerschaft und das es dir gesundheitlich bald besser geht ;-)
LG
alex und Jule *05.08.2004 + Ü-Ei 6+1 SSW

Aus dem Urlaub zurück - heute bei FÄ gewesen und mit den Nerven fertig...

Hallo!

Das hört sich doch gut an. Ich bin auch schon auf meinen nächsten FA-Termin gespannt. Der ist am 6. Mai und ich weiß gar nicht wie ich die Zeit bis dahin rumbekommen soll. :-( Naja, eine Kanne Geduldstee. :DRINK:

LG Tina (8.ssw?) :-)

Aus dem Urlaub zurück - heute bei FÄ gewesen und mit den Nerven fertig...

Kann Dich gut verstehen...aber schön das alles ok ist....lieber einmal mehr hingehen als zu wenig.....:-) ,lieben Gruss Kirsten (12+3)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen