Suchen Menü

Aus dem Leben einer Mutter mit zwei Kindern unter 20 Monaten...

... wobei Kind 1 die 20 Monate am Freitag knacken wird, hui, die Zeit geht noch schneller.

Erstmal ein freudiges Hallo an alle.

Gestern abend hatte ich um 22.09 Uhr tatsächlich alle beide Kinder im Bett und war selbst Richtung Schlummerland, dies gab es in den letzten 6 Wochen kaum. Gegen 23 Uhr kam dann Kind 1 in unser Bett, gegen 3 Uhr wurde Kind 2 im Halbschlaf gestillt. Um 5:31 Uhr wurde mir schmerzlich bewusst, dass Kind 1 ja wach war (laut Mann sogar schon seit 5 Uhr...) und ist dann in meinem Arm gleich wieder eingeschlafen, Kind 2 lag noch vom Stillen auf der anderen Seite in meinem Arm :).

Kind 2 hatte dann um kurz vor 7 Uhr wieder Hunger (also eine wirklich gute Nacht heute nacht!) und so habe ich Kind 2 gefüttert, gewickelt und war völlig überrascht, das Kind 1 noch schläft. Schnell das Wohnzimmer aufgeräumt, Wäsche angefangen zusammenzulegen, 2 Telefonate gemacht und 8:45 Wutschrei aus dem Schlafzimmer. Wie konnten wir ihn da nur alleine liegen lasssen. Kind 1 war also wach, wickeln und zusammen frühstücken war angesagt. Kind 1 hat sich dabei die Butter schön durchs Haar gestrichen und eine tolle neue Frisur gehabt, also sollte baden angesagt sein, aber 10:00 Uhr klingeln an der Tür, jemand kam, um etwas vorbeizubringen, blieb ne halbe Stunde. In der Zeit hat Kind 1 sich einen Füller irgendwoher aus der Luft geschnappt und sich schön damit angemalt überall und in den Mund genommen, also die Badewanne war wirklich fällig, Kind 1 in die Wanne gesteckt, da war es doch schon 11:20 Uhr, Kind 2 hatte Hunger und musste gewickelt werden, Kind 1 hat sich in der Zeit die Hosen voll gemacht... 12:21 Kind 1 ab ins Bett, schnell Wäsche gemacht, Essen gekocht und einige Minuten hier am PC verbracht und zack ist es 14 Uhr und ich frage mich, wo eigentlich der Morgen hingekommen ist...

Liebe Grüße

Muki :ROSE:, der ist immernoch sehr viel Spaß macht :-)

mit Ole fast 20 Monaten und Merle 6w5t...

Bisherige Antworten

Hui, klingt ziemlich turbulent! Toll, wie du das gewuppt kriegst!

toller bericht! find es schön wie du das meisterst und den humor nicht verlierst! lg

ui, wenn ich das lese... wo ist hier bitte der notausgang. panik! ;-)

zu spät, hm? tja, bin wohl selber schuld... - und freu mich dennoch...
lg, claudia

Notausgang brauchst du nicht. Es ist wunderschön und absolut bewältigbar!!Ich würde es nie anders machen!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen