Suchen Menü

Aus dem Krankenhaus entlassen und Foto...

Hallo Ihr lieben,
gestern Nachmittag durften Tom und ich endlich das Krankenhaus verlassen. :-) Wir sind beide wohlauf und genießen nun endlich die
Zeit zu viert.
Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei meiner SMS-Partnerin Jenny bedanken, die immer alle Infos weitergegeben und mich auf dem
Laufenden gehalten hat! Vielen Dank, Du hast einen tollen Job gemacht
Jenny. :-)
Außerdem möchte ich noch allen weiteren "Neumamis" der letzten Tage zur Geburt Ihrer süßen Mäuse graulieren. Ich hoffe, dass Eure Kleinen Euch sehr viel Freude bereiten und Ihr eine schöne Kennenlernphase habt, fernab von jeglichen Sorgen.
So, nun aber noch einmal die Einzelheiten zur Geburt und Toms Gesundheitsverlauf. Am Montag Morgen bin ich in der Uniklinik stationär aufgenommen worden und die Einleitung wie geplant begonnen. Ich habe mich für die Tablettenform entschieden, da ich im Gegenzug zum Gel danach nicht immer für 2 Stunden liegen wollte. Die ersten Tabletten habe irgendwie zu nicht viel geführt, so dass ich am Ende des Tages doch ein wenig enttäuscht war. Am nächsten Tag ging die Prozedur weiter, nur dass sich ab Mittags endlich regelmäßige Wehen einstellten und der Muttermund sich endlich öffnete. Als der Chef einmal Nachmittags beim CTG vorbeischaute, meinte er schon optimistisch, dass mein Kleiner nicht mehr lange auf sich warten lassen würde. Ich habe mich die meiste Zeit noch frei bewegt und die Wehen alle gut veratmen können. Gegen 20.30 Uhr habe ich mich dann für die PDA entschieden. Eine super Erfindung. Ich habe ein wenig
geschlafen und jeglicher Schmerz war ausgeschaltet. Gegen 23.00 Uhr
sollte ich noch einmal untersucht werden. Aber bereits gegen 22.50 Uhr merkte ich dann, dass ich untenrum irgendwie auslaufe und etwas rausdrückt. Von Schmerzen und Wehen habe ich ja überhauptnichts gespürt. Die Hebamme meinte dann, dass ich schnell das Bett wechseln müsste, denn ich hatte bereits Presswehen und der Kopf drückte raus. Dann habe ich effektiv dreimal mitgeschoben und voila... Tom war da. Und hier noch einmal seine technischen Daten: Größe 50 cm, Gewicht 3070 g, Kopfumfang 33 cm und Apgar 10/10. Ich habe ihn dann kurz auf den Bauch gelegt bekommen, ehe man ihn dann direkt auf die Frühchenstation zu weiteren Untersuchungen verlegt hat. Das war aber für uns in Ordnung, da wir von vornherein über diese Vorgehensweise informiert gewesen sind. Ich bin dann immer zum Füttern, baden und schmusen zu ihm. Er ist wirklich ein echtes Kuschelmonster. :-*
Toms Gesundheitszustand ist sehr erfreulich. Der Hydrocephalus ist weiterhin moderat und hat sich nicht weiter vergrößert. Die Ventrikel scheinen keinen großen Druck auf seinen Kopf auszuüben. Wir müssen nun jeden Tag den Kopfumfang messen und ein wenig die Fontanelle beobachten aber ansonsten muss man nun einfach seine weiteren Entwicklungsschritte abwarten. Die Prognosen sehen recht vielversprechend aus. Am Freitag müssen wir noch einmal zum Neurologen, da sich bei der Geburt auch noch herausgestellt hat, dass Tom eine Art Zyste am Hinterkopf hat. Diese ist aber gutartig, soll jedoch aus kosmetischer Sicht entfernt werden. Dieser Eingriff wird vermutlich in den nächsten 2-4 Wochen stattfinden. Dann bräuchten wir bitte noch einmal Eure Daumen!
So, nun habe ich aber genug geschrieben, jetzt ist es Zeit für die versprochenen Fotos...
Ich mit meinen "kleinen Männern"
Tom nimmt ein Bad...
Just Tom...
GLG
Danielle mit Ben (2,5) und Tom (*08.09.09)
P.S Vielen Dank für Euren lieben Glückwünsche und fürs Daumendrücken! :ROSE:
Bisherige Antworten

Aus dem Krankenhaus entlassen und Foto...

Hallo Danielle,
:IN LOVE: lichen Glückwunsch zum süßen Tom.
Alles Liebe der Familie und eine schöne Zeit.
LG Constance 37+1 :KISSING:

Aus dem Krankenhaus entlassen und Foto...

Hi Danielle

das hört sich nach einer tollen Geburt an.Und schön das es dem kleinen soweit gut geht.Das mit der OP werdet ihr auch schaffen,dafür sind meine Daumen fest gedrückt.:THUMBS UP: :THUMBS UP: Und ein süüßen Kerl habt ihr bekommen.Aber auch der große ist ein ganz süüßer.

Dann wünsche ich noch eine schöne Kuschelzeit zu viert.

LG Ani 34+6:IN LOVE:

Ein süsser kleiner Kerl - habt ihr (wie auch Ben) gut hinbekommen :-)!! LG Susi

Aus dem Krankenhaus entlassen und Foto...

Liebe Danielle!
Bis jetzt war ich nicht wirklich im Stande meine Gedanken und Gefühle bezüglich Toms Geburt und Eurem schweren Stunden vorher in Worte zu fassen. Zu sehr ging es mir ans Herz, dass ihr so gelitten habt unter den vorher gefallenen Diagnosen, den damit verbundenen Ängsten und die nun doch so erfolgreich und erfreuliche geburt Eures Toms!
Ihr seht, alles ist halb so schlimm und unter guter Beobachtung!
Ich wünsche Euch nun erstmal eine schöne Zeit mit Eurem Tom!
LG Ela

...einschleich...

Hallo Danielle,
auch von uns nochmal alles alles Gute zur Geburt des kleinen Mannes.
Ich wünsche euch eine wunderschöne Eingewöhnungszeit zu viert :-)
GGLG
Anja mit Max 23+4 und Svea Mailin (2J7M)

...einschleich...

Hihi Hallo Anja!
Wow Du bist auch schon weit......... ich wünsch Dir eine schöne Restkugelzeit! Alles Liebe von Ela

Aus dem Krankenhaus entlassen und Foto...

oh wie schoen . da freu ich mich aber. hab von der dame aus unserem forum leider noch nichts gehoert. aber es klingt ja soweit alles ganz positiv.

lg und alles gute weiterhin

heidi

total süß - aber sag mal, wo ist denn dein "Restbauch"???????

Aus dem Krankenhaus entlassen und Foto...

Süße Burschen hast du da. Wahnsinn wie schlank du auf dem Foto schon wieder aussiehst. Echt beneidenswert.

LG, Viktoria

ohhhhh wie süß der kleine mann lg

Oh, ich freu mich so mit Dir, dass es so gut aussieht mit der Diagnose!! Daumen ist gedrückt!! LG Dana

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen