Suchen Menü

Aus aktuellem Anlass Frage zum US.....

Hallo,
da ich heute doch relativ überrumpelt davon war dass bei 14+2 immer noch vaginaler US gemacht wurde, interessiert mich mal von euch ab wann der FA bei euch über den Bauch geschallt hat. Ich finde es jetzt nicht so ein riesen Drama, aber unbedingt angenehm finde ich es auch nicht und würde den US über die Bauchdecke in jedem Falle vorziehen!!!
Bin mir auch relativ sicher dass es in den letzten beiden SSen nicht so lange vaginal gemacht wurde....
GLG Allie :KISSING:
Bisherige Antworten

Aus aktuellem Anlass Frage zum US.....

hallo
bei mir wurde am donnerstag bei 12+5 us vom bauch aus gemacht
denke mal da ist jeder fa verschieden
vaginal finde ich auch unangenehm aber ich finde die bilder sind genauer als vom bauch
das bild was ich am donnerstag bekommen habe da kan ich überhaupt nichts drauf erkennen
würde gerne ein 3/4D us bild haben wolen aber bei uns in der pampas macht das leider keiner :DEVIL:
lg zwerg 13+1

Aus aktuellem Anlass Frage zum US.....

Hallo Allie,
bei mir wurde glaube ich immer so bis zur 12. SSW vaginal gemacht, danach über Bauch.
LG katrin 15+4

Aus aktuellem Anlass Frage zum US.....

Hallo

Ich glaub bei mir wurde es auch noch in der 13 oder 14 SSW gemacht, allerdings hatte er zu erst probiert den Ultraschall auf dem Bauch zu machen. Aber da mein Bäuchlein etwas dick (durchs anfuttern:-[ ) ist musste er noch vaginal schallen. Beim US dann in der 15 SSW konnte er dann schon was über den Bauch sehen.

LG Lilli 15+6

Aus aktuellem Anlass Frage zum US.....

Ich hatte mal meine FÄ gefragt und sie meinte kurz vor der 20.SSW schallt sie über den Bauch

Aus aktuellem Anlass Frage zum US.....

Hallo Allie!
Also bei mir wurde in der ersten SS in der 14. Woche über den Bauch geschallt. Das weiß ich noch ganz genau, weil da mein Mann das erste Mal dabei war und man schon einen richtigen, kleinen Menschen sehen konnte.
Aber das ist sicherlich vom FA und seinen Geräten abhängig.
Ich fand die vag US auch nicht so besonders angenehm und war froh, als über den Bauch geschallt wurde.
LG Inga
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen