Suchen Menü

Augenarzt......geht ihr und wenn ja wann???

Hallo Mädels,

bei der letztens U hat der Kia geraten bei der nächsten U im Oktober eine Augenkontrolle zu machen. Die zwei wären dann ein Jahr und das würde völlig reichen.

Nun habe ich in der Eltern Zeitschrift gelesen das man mit den kleinen schon mit 6 Monaten gehen soll wenn bei den Eltern eine Fehlsichtigkeit und Schielen vorliegt....

Tja, ich hab als Kind wahnsinnig geschielt und ohne Brille geht heut garnix.

Hab nun eben beim Augenarzt angerufen und dort sagte man mir ich solle jetzt schon kommen.

Hab nun für den 18.7. einen Termin!

Wie macht ihr das???

LG Ela mit Tamina und Maira fast 8 Monate die grad friedlich schlafen ;-)

Bisherige Antworten

Mein KA hat nie vom Augenarzt gesprochen

Hallo

ich werde dann man beim Augenarzt nachfragen ob ich mit den beiden kommen muß,bin zwar kurzsichtig aber erst seit dem 18.LJ:-X

LG Ani

hallo ela!
also mit meinen beiden großen war ich nicht, aber da sich der kinderarzt nicht 100% sicher war, ob paula schielt, haben wir uns einen termin gemacht. da war sie genau 8 monate alt. der check ging ganz flott und tut den kindern auch nix und paula war ganz ruhig. es wurde ein leichtes "vorgetäuschtes" schielen festgestellt, was aber nix zu sagen hat und von alleine wieder verschwindet. wichtig ist, dass sie auf beiden augen sieht und das tut sie.
lg starlight mit quengelnder paula *07.10.10 :IN LOVE:

Puh, Gute Frage,da mein Männe eine Starke sehschwäche hat...

Liebe Ela,

Daran hab ich gar net gedacht.Bzw. soweit. Kann man denn eine Sehschwäche schon bei so kleinen Mäusen Feststellen!?

Lg Laura

Hi Ela!
Wir haben im Pekip drüber gesprochen. Unsere Pekip-Leiterin hat uns einen Fall geschildert und dann dringend dazu geraten mit ca. 1 Jahr mit den Kiddies zum Augenarzt zu gehen!
Wir werden das auf jeden Fall auch machen. Keiner kann so beurteilen ob die Kiddies gut sehen können oder nicht. Das kann nur ein Augenarzt.
Liebe Grüße und alles gute für euren Termin!
SarahLee mit Jari Linus heute genau 27 Wochen alt :IN LOVE:

hallo ela,

ich bin ja auch Brillenträger und kurzsichtig.
Mein KIA sagte auch, das ich zu ontrolle gehen soll mit Laura.
Da war sie 2 Jahre.
ich bei dem AA angerufen, bei 3 verschiedenen und die sagten mir das das alles vor dem 3. Lebensjahr nix bringt.
Lg maike mit Jan 6,5 Monate und laura 3J 5M

Ich bin auch weitsichtig und hab das leider den beiden grossen schon vererbt. Deshalb habe ich nächste Woche mi Emma auch einen AA Termin. Meine grosse bekam mit 9 Monaten und der mittlere mit 10 Monaten eine Brille. Mal sehen wie das bei emmi ist.
Lg Antje mit schnupfen emmi

Also mein Mann hat auch eine starke Sehschwäche und deshalb waren wir mit unserer Tochter schon mit 3 Monaten in einer Augenklinik.Und müssen in halbjahresabständen immer zur Kontrolle.Ich weis das die dort schon mit wenigen Wochen Babysaugen untersuchen können.
Grüße meikchen mit Lia Marie (die eigentlich immer nur stille mit Leserin ist) ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen