Augenarzt Update
wie ich ja im Juli schon geschrieben habe, hatten wir einen Überraschungsbefund beim Augenarzt und Emil hat + 6 dioptrin auf beiden Augen. Da war ich für weitere Fragen etwas zu perplex, wobei ich doch sonst nicht auf den Mund gefallen bin...
Vor 3 Wochen hat Emil eine Ersatzbrille bekommen, da wir seine einfach nicht finden konnten, mittlerweile ist sie wieder aufgetaucht, werde Euch bei Gelegenheit beide Modell vorstellen (das neue Gestell habe ich etwas größer genommen).
Jetzt zu Donnerstag. Die Augen sind gleich gut ähm schlecht geblieben.
Diesmal wurden seine Pupillen nicht erweitert, aber in einem halben Jahr kommt er nicht drum herum. Er war gut drauf und die Arzthelferin konnten eine Messung an diesen Automaten vornehmen, bei denen man ein Segelschiff oder sonstiges sieht. Ihr wisst schon was ich meine, oder?
Die Dame von der Sehschule hat gemeint, daß Emil mit 3 oder 4 Jahren das Schielen angefangen hätte und es auch nicht mehr therapierbar gewesen wäre (zukleben etc).
Viele Sehfehler fallen eben erst auf, wenn die Kinder schielen.
Was haben wir doch für ein Glück gehabt, daß wir ihn dabei hatten.
Tendenziell werden die Augen bis zum Schulanfang schlechter werden. Ganz wird bei diesem Sehfehler die dioptrinzahl nicht zurück gehen. Auch weiß man nicht, wie sich der Augapfel weiter entwickelt. (Augapfel ist bei weitsichtigen Menschen zu kurz).
Im April kriegt Emil die Pupillen wieder erweitert, wird dem Augenarzt vorgestellt (bisher immer Dame von der Sehschule, aber die erscheint mir absolut top!) und danach sehschule. Hört sich nach einem langen Termin an.
Ihr wißt ja, was ich Euch nahe legen will. Und wenn Untersuchung bitte mit Tropfen....
Lg
Kirsten O:-)
Augenarzt Update
Du erinnerst mich doch immer wieder liebevoll,d ass wir auch zum Augenarzt müssen. Ich bin sehr gespannt auf die beiden Fotos mit den Brillen.
LG Anja
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen