Suchen Menü

Augen entzündet

Guten Morgen ihr Lieben,
meine Theresa hat seit Freitag das linke Auge "entzündet". Das Auge tränt und ist nach dem Schlafen leicht verklebt. Habe jetzt schon von einigen Bekannten gehört, dass das "normal" ist und von den Tränenkanälen kommt. Gebe ihr jetzt seit gestern homöopathische Augentropfen und es ist auch schon ein bisschen besser geworden.
Hab vorher grad beim KA angerufen und die Sprechstundenhilfe hat gemeint, ich solle doch 2 - 3 Tage die Augentropfen benutzen und wenn es nicht besser wird vorbei kommen.
Kennt ihr das? Meine Große hatte das nicht.
Viele Grüße
Kuerbis
PS: Hier noch ein Foto von meiner Süßen
Bisherige Antworten

Augen entzündet

Hihi ... wir haben die gleiche Bettwäsche! :-)
Zu den Augen... stillst Du?`Wenn ja, dann tropf der Kleinen doch mal Mumi ins Auge. Das hat bei meiner Sophie sehr gut geholfen und die Entzündung war am nächsten Tag schon wieder weg!
gglg Louise mit Sophie , 4 Monate

Augen entzündet

Hallo Kuerbis !
Jonas hat seit seiner Geburt eine Tränengangsstenose, d.h. das der Tränenkanal noch nicht so durchgängig ist, wie er sein soll.
Je nachdem, wieviel er geweint hat, ist das Auge mehr oder weniger verklebt. :-(
Durch leichtes massieren an der Nasenwurzel wird der Kanal geöffnet (verschließt sich aber auch immer wieder ) und die Flüssigkeit kann abfließen.
Gerötet ist das Auge auch oft, wenn er viel geweint hat.
Laut KIA kann das bis zu einem Jahr dauern, bis sich das zurecht gewachsen hat. %)
Muß ja nicht sein, das Theresa das auch hat. Ich würde auf jeden Fall deinen KIA fragen.
LG Julia & Jonas 16W3T

Augen entzündet

hallo kuerbis,

schleich mich mal von untendrunter ein.

mein kleiner fruehstarter hatte das auch, natuerlich zum we und das 3 tage, nachdem wir ihn heim bekommen hatten :(

der arzt meinte auch, dass entweder der traenenfluessigkeitskanal verstopft ist, weil er sich noch nicht richtig ausgebildet hat oder er ne bindehautentzuendung hat :( bloed war nur, dass es bei uns auch in den augen krabbelte und so hat er probe genommen und uns salbe mitgegeben.

also wenn das auge verklebt und geroetet ist, wuerd ich zum arzt gehen.man leidet ja als erwachsener schon darunter und wird durch die kratzend-juckenden augen noch halb wahnsinnig, wie soll es dann den ganz kleinen erst gehen.

lg madlen + aprilscherz sven

Augen entzündet

Bennet hatte das auch schon öfters, erst gerade wieder, vielleicht hat er etwas Zug bekommen. Uns helfen immer gut Euphrasia-Augentropfen von Wala, war ein Tipp der Hebi. Ich höre das recht oft von Babys, meine Große hatte das allerdings auch nie.
LG Holly

Augen entzündet

Vielen Dank für Deine Antwort, wie oft und wie lange hast Du die Augentropfen gegeben?
Gruss Kuerbis

Augen entzündet

Hallöchen,
meine Große Maus hatte das auch nicht.
Ilea jetzt gerade wieder zum 2.mal. Ich habe es auch gut mit Euphrasia wegbekommen.
GLG, tina mit Emily und Ilea

Augen entzündet

Vielen Dank für Deine Antwort. Wie lange und wie oft hast Du ihr die Tropfen gegeben? Meine Hebamme sagte, ich soller ihr ein paar Mal am Tag einen Tropfen ins Auge tun, in der Packungsbeilage steht aber, dass man nur 1 - 2 Mal am Tag einen Tropfen rein tun soll ...
Wie lange hat es gedauert, bis es weg ging?
Danke Kuerbis

Vielen Dank für Eure Antworten

Augen entzündet

Hallo Kuerbis, mein Großer hatte das in seinen ersten Lebensmonaten auch immer wieder, es kam und ging, war mal besser und mal schlechter. Geholfen haben uns die Euphrasia Globulis und Muttermilch direkt in´s Auge. Gute Besserung wünscht Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:

Augen entzündet

Hallo Kuerbis,

Jonathan hatte das auch am Anfang. Wir haben immer mal wieder die Augen mit Kochsalzlösung ausgewaschen und ab und zu die Euphrasia Augentrost Tropfen gegeben, wenn's ganz schlimm war. Das hat gereicht.

"Entzündet" sind die Augen erst, wenn die Lidränder rot sind - das war bei Jonathan nie.

Normalerweise wäscht man die Augen ja "Richtung Nase" aus. Wenn Du aber den Verdacht hast, dass es doch eine Entzündung sein könnte, wasch das Auge lieber nach außen bzw. nach unten aus, um das andere Auge nicht auch noch zu infizieren (die sind ja "unternäsisch" miteinander verbunden...)

LG, Alex mit Lucia 21 Mon und Jonathan 11 W 5 T

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen