Suchen Menü

Aufregung pur-chaos der gefühle

hallo ich bin neu hier und habe absolut keine erfahrung im schwanger sein^^ habe gestern 3 schwangerschaftstests gemacht und alle sagten positiv...clear blue hat gesagt ich sei seit 3-4 wochen schwanger...jetzt meine frage kann da noch etwas schief gehen also kann ich von heute auf morgen ganz plötzlich nicht mehr schwanger sein?

ich hatte he ute nacht ei ganz komisches ziehen im unterleib das auch weh tat. ist das schlimm?

Ich hab heute abend erst nen termin beim FA. mein freun d und ich sind total aus dem häuschen...

Bisherige Antworten

Aufregung pur-chaos der gefühle

huhu erstmal,

Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test.
Es kann noch einiges passieren. die ersten 12 Wochen sind eine sehr sensible und empfindliche Phase. Bis dahin hat man leider immer ein erhöhtes Fehlgeburtsrisiko. Aber davon wollen wir mal nicht ausgehen.

Ein Ziehen im Unterleib kann durch die Dehnung der Mutterbänder kommen. Das wird dich in den nächsten Wochen begleiten, da dein kleiner Krümel ja richtig groß werden will, bevor er zu euch auf die Welt kommt.


Lass dir einen FA Termin geben. Sag am Telefon gleich dass du nen positiven Test gemacht hast.

Viel Spass hier und ich hoffe ich seh dich bald im ET Forum Juli / August

LG Jadera

Aufregung pur-chaos der gefühle

ich habe ja heute abend einen termin um 17 uhr bin schon total aufgeregt...ich habe große angst dass etwas schief geht. habe mich langsam an den gedanken gewöhnt^^
was ist das ET forum?

Aufregung pur-chaos der gefühle

ahaha... bist ja schon im ET Forum :-)

Sry hab ich doch glatt übersehen ob ich im wunsch oder im ET Forum bin... Unter den Teppich krümel... :-[

Hihi, hüpfst auch immer so hin und her, Jadera? *g*

ja, geht mir genauso :-)

Aufregung pur-chaos der gefühle

huhu,

schief gehen kann immer was. das muss man dazu sagen.... dass du mal hin und wieder nen ziehen hast kann schonmal sein

wenn der test von CB 3-4 anzeigt dann bist du 5- 6. woche.. weil der CB zählt erst ab dem ES bzw einnistung... regulär zählt man ab dem tag der letzen regel... also wenn du glück hast, dann sieht man schon was :THUMBS UP:

lg centie 4+1 die freitag wieder nen termin hat

Aufregung pur-chaos der gefühle

nein Cb zeigt 1-2 an das heißt ich bin in der 3-4 woche meine letzte regel hatte ich am 1.oktober. ich habs vorhin meiner mama erzählt...die hat mir gesgat ich soll aufhören zu heulen und mich gefälligst darüber freuen^^

Aufregung pur-chaos der gefühle

achso ok, dann habe ich was falsch verstanden :-)
ja deine mama hat vollkommen recht. freu dich einfach drüber [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}

Aufregung pur-chaos der gefühle

Willkommen sweety (ist die 22 im nick dein Alter? Mann, wie jung *beneid*)
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu diesem aufregenden Ereignis. Was so ein kleiner, oder wie's bei dir war, drei davon, Test so anrichten kann,
gelle?
Das Ziehen klingt schon mal nicht schlecht, da merkt man es tut sich etwas im Unterleib, ansonsten ist es halt im Leben so, alles ist möglich.
Etwas beginnt, etwas endet.......Das wichtigste für euch momentan ist diese tolle Zeit der Euphorie zu genießen und abends wird der Arzt alles weitere mit euch besprechen.
Alles GUTE, uli 7+0

Aufregung pur-chaos der gefühle

ich wüsste auch gerne mehr...bekomm ich heute abend dann schon einen mutterpass und ein ultraschall?was wird da beim arzt heute so passieren?

Aufregung pur-chaos der gefühle

Hallo nochmal, also mein Doc gibt ihn, den MuPass nicht vor der 14.SSW aus, da einfach noch so viel passiern kann. Aber jetzt bitte nicht verrückt machen!
Ansonsten wird er dich untersuchen, eine Vergrösserung der Gebärmutter feststellen, Harn wird kontrolliert, möglicherweise nimmt er auch gleich Blut ab und ein Vaginalsono wird vermutlich durchgeführt. Hier kann er dann hoffentlich schon 'nen gaaaanz winzingen punkt erkennen.
Und, du kannst ihn mit Fragen bombadieren!!! ;-)
LG, uli

Aufregung pur-chaos der gefühle

den mutterpass hab ich bei meiner ersten Schwangerschaft erst in bei 9+0 bekommen. Da war ich bei 5+0 da.
Sie hat dort Blut abgenommen und einen vaginalen Ultraschall gemacht. Fruchthöhle und Dottersack waren da schon zu erkennen und hat mich beglückwünscht. Den nächsten Termin hatte ich 4 Wochen später. Dort gab es dann wieder vaginalen Ultraschall, den Mutterpass und Urinabgabe.

LG Jadera

Aufregung pur-chaos der gefühle

Ich kann Deine Aufregung total nachvollziehen! Ist aber doch ein tolles Gefühl, nicht wahr?! :-)
Ich kann erst in 1 1/2 Wochen einen Schwangerschaftstest machen... Die Zeit ist noch sooo lang! Aber vom Gefühl her denke ich, daß es geklappt haben könnte... Ich war ja schon einmal schwanger mit meiner kleinen Maus und da kann man manche Dinge schon mal einordnen.
Betreff Mutterpass: Den wirst Du noch nicht bekommen, aber bestimmt beim darauffolgenden Termin. So war es jedenfalls bei mir. Also sei heute Abend nicht enttäuscht, wenn Du "das gute Stück" noch nicht in Händen halten kannst.
Dafür wirst Du schon wie eine "richtige Schwangere" behandelt werden: Blutabnahme, Urintest, Vaginalultraschall, Informationsbroschüren, ... Freu' Dich drau! ;-)
Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute!!!

Aufregung pur-chaos der gefühle

Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test :-)
Das Ziehen im Unterleib, das sich auch anfühlen kann wie Regelschmerzen, könnte der "Einnistungsschmerz" sein, das hatte ich auch die erste Zeit.
Viel Spaß hier und eine schöne, problemlose SS!
GGLG Vonny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen