Suchen Menü

Aufregender FA Termin...

Es fing schon damit an, daß ich meinen MuPa vergessen habe %)
Dann sollte schon wieder Blut abgenommen werden (vor 4 Wochen ja schonmal). Danach bin ich auf die Waage, woraufhin die Helferin meinte, ich solle nicht so wackeln und ich meinte, mir gehts nicht so gut. Plötzlich merkte ich wie naß es an meinem Arm war - das Blut lief...
Mein FA kontrollierte den MuMu - der war ok, allerdings hatte ich schon eine leichte Trichterbildung und der GMH war von 4,6cm auf 3cm verkürzt. Dann schallte er noch auf dem Bauch, genügend FW vorhanden.
Ich habe ihm versprochen, daß ich noch höchstens 3 Wochen arbeite und dann definitiv Ruhe ist. Werde jetzt so schnell wie möglich die Aufträge abarbeiten.
Dann zum CTG. Nach 1 Minute sagte ich zu meiner Tochter, sie soll mal eine Helferin holen, das sieht nicht original aus. Die Herztöne waren immer unter 100. Plötzlich waren 3 Helferinnen und mein FA drin. Da mußte ich echt schlucken. Er sagte dann, daß klingt nicht gut, wir machen gleich nochmal US. Dann aber lief das CTG ganz normal :OK:
Zum Schluß nochmal US. Er schaute sich die ganze Zeit den Mutterkuchen an was mich etwas beunruhigte. Als ich ihn fragte, ob was nicht stimmt, wußte er auch nicht so recht. Er sagte, daß der komisch geformt sei. Er hat auch schon mit seinem Kollegen telefoniert, der ihm so auch nicht weiterhelfen konnte. Morgen spricht er mit einem Kollegen des Pränatalzentrums, und wenn was ist, ruft er mich an. Aber er geht nicht davon aus, da das CTG soweit ja dann doch top war!
Das alles hat 1,5 Stunden gedauert und war danach ganz schön knülle. Ich soll mich etwas schonen, mir aber keine Gedanken machen, auch wenns früher kommt.
In 2 Wochen bin ich wieder da, dann wird er den Kleinen vermessen.
Übrigens hat er für meinen Mann ein so eindeutiges männliches Beweisfoto mitgegeben und extra das besondere Stück nochmal eingekreist :BRAVO: Da kommt also nix weibliches bei raus :-D
Mein Gefühl sagt mir schon seit längerer Zeit, daß es diesesmal früher losgehen könnte. Natürlich will ich es nicht herausfordern!!! Aber wer weiß, vielleicht täuscht mich mein Gefühl auch, meine beiden Mäuse hatten sich ja ausgiebig Zeit gelassen ;-)
GLG Tanja 32+1
Bisherige Antworten

Aufregender FA Termin...

liebe tanja,
boahh...das war aber dann wirklich aufregend!! hilfe!!! aber zum glück ja dann alles i.o. :-)
was das doch immer für eine aufregung ist in der ss... ich bin also auch sowas von froh, wenn das kleine zwerglein dann erst mal sicher auf der welt ist.
ich bin auch mal gespannt, was meine hebi morgen zu meinem "programm" so sagt O:-) . gleich renoviere ich das babyzimmer weiter ;-)
hoffentlich hast du nicht mehr allzuviele aufträge abzuarbeiten (schnullerketten, wundertäschchen... ;-) ;-) 8-) ) und kannst dich bald mal zurücklehnen!
viele liebe grüße
nike

Aufregender FA Termin...

Hi Tanja,
das klingt ja nach einem sehr aufregenden FA-Termin - sowas braucht Frau echt nicht! Aber schön das das CTG dann doch noch ok ist und sich der Junge bestätigt hat.
LG Savi 34+2

Aufregender FA Termin...

Liebe Tanja, was für ein Termin.....hoffentlich konntest du dich danach gut erholen bzw. ausruhen, war ja ganz schön nervenaufreibend.....für den Termin in 2 Wochen drücke ich dir fest die Daumen, hoffentlich ist dann alles tiptop!!!!! Mach dir keinen allzu großen Kopf, auch wenn es sicher nicht leicht ist nach dem Kommentar des FA wegen der Plazenta %) . Zum Glück hörst du bald auf mit Arbeiten, dann hast du ja auch wieder etwas mehr Ruhe- wird dir sicher gut tun!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 29+6 :IN LOVE:

Aufregender FA Termin...

Hallo Tanja...

man man man...da haste ja was erlebt....aber zum glück gehts deinem kleinem mann gut...wollen wir mal hoffen das er sich noch ein paar wochen zeit läßt und net vor der 36-37 woche kommt....gel?.. ;-)

Wünsche dir weiterhin alles gute und liebe...

LG:Inna..33+0

Aufregender FA Termin...

Liebe Tanja,

ohje, was für ein aufregender FA-Termin

ich drück dir die Daumen, dass mit deiner Plazenta alles i.O. ist und dein Kleiner noch paar Wochen drin bleiben mag!!!! :THUMBS UP:

alles, alles Liebe...euch!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Aufregender FA Termin...

Hallo Tanja
Dieses Gefühl, dass es diesmal früher losgeht habe ich auch von Anfang an %) Ich dachte , ich schaffe es nicht einmal bis zur 30 SSW.
Wahrscheinlich übertragen wir noch :-D
1 1/5 Std ist ja ein halber Marathon.... Puh ha....
Aber schön das soweit alles ok ist. Gleich habe ich auch wieder Termin. Die Hebamme kommt. Bin ja mal gespannt ob bei mir alles gut ist.
Habe ein merkwürdiges Gefühl :-(
LG Carmen ET-46

Aufregender FA Termin...

Hallo Tanja,
da hast Du ja echt aufregende Stunden hinter Dich gebracht! Ich hab mir bei meinem Bauchzippel auch bereits die Frage gestellt ob ich nach der Entbindung den ersten kleinen Klaps auf den Po geben darf ;-) - denn diese SS hat mich mehr als ein graues Haar gekostet!
Nun harren wir alle den Dingen die da kommen- alles unsere Baby´s mögen Gesund auf die Welt kommen
GGLG Britta

Aufregender FA Termin...

hallo tanja,
na das waren ja einige schreckminuten für einen arztbesuch. hoffe, dass alles in ordnung ist und die plazenta normal funktioniert. lg lilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen