Suchen Menü

Aufregende und anstrengende Nacht gehabt...

Hallo Mädls,
ich war heute Nacht auch mal im Krankenhaus. Nachdem ich den ganzen gestrigen Tag schon immer wieder unregelmäßige Wehen hatte, wurden sie abends immer regelmäßiger. Habe dann 1,5 Stunden gestoppt und war dann bei 5 Minuten Abständen. Dann bin ich in die Badewanne gegangen, wo die Wehen etwas leichter wurden. Nach dem Baden war ich dann nach einer halben Stunde bei 4 Minuten.
Bei uns sind es ja nun 70km zum KH und so habe ich dann meinen Freund wach gemacht. Aber der hat leider gar nicht so reagiert, wie ich mir das gewünscht hätte. Er sagte doch allen Ernstes zu mir: "Wie weh tut es denn? Müssen wir wirklich unbedingt jetzt da hin fahren?" Ich war echt geschockt. Klar tat das weh! Ich habe dann gesagt, dass wenn er nicht mit will, werde ich mir einen Krankenwagen rufen müssen. Darauf seine Antwort: "Ok." und er hat sich umgedreht. Nein, er hat nicht mehr geschlafen, er war wach. Und ist erst in die Puschen gekommen, nachdem ich ihm angedroht habe, nach der Geburt meine Sachen zu packen und nach Deutschland zurück zu ziehen.
Da war ich schon total in Aufruhr und mir war kotzelend. Habe ihn dann gebeten, die Serpentinen bitte nicht so runter zu heizen und etwas auf die Schlaglöcher zu achten. Das quittierte er mir mit einem Dauerstöhnen. Im Krankenhaus angekommen, sagte er dann zum Pförtner: "Die hat Wehen." Super, oder? Naja, dann war ich schon so angespannt, dass leider auf dem CTG nur noch Fitziwehen zu erkennen waren. Über 50 kam ich nicht. Dann haben wir ein Zimmer bekommen. Mein "Herzblatt" hat sich dann erstmal ins Bett gelegt und ein paar Stunden selig geschlafen. Ich bin immer wieder rungegeistert in der Hoffnung, dass die Wehen zurück kommen. Leider nur wieder sehr unregelmäßig. Heute Morgen hat dann noch ein ganz netter Arzt eine ausführliche Untersuchung inkl. US gemacht. Danach meinte er, es könnte jederzeit losgehen, es könnte aber auch noch 2-3 Tage dauern. Baby ist gut versorgt, MuMu ist sehr weich, aber noch größtenteils geschlossen (was auch immer das heißt), aber lt. Doc geburtsbereit. Wenn ich gern wollte, könnte ich erstmal wieder nach Hause, aber ich könnte auch gleich da bleiben. Da das KH gerade renoviert wird, habe ich mich für zu Hause entschieden.
Dann wurde noch ein CTG geschrieben, auf dem dann auch wenigstens eine Wehe aufgezeichnet wurde, die annähernd so stark war, wie heute Nacht. Die ging dann auch schon bis 95.
Jetzt bin ich seit 1,5 Stunden zu Hause und habe wieder verstärkt Wehen. Werde mich jetzt aber erstmal ein bisschen aufs Sofa schlafen legen. Habe ja heute Nacht kein Auge zu gemacht. Und falls es wirklich später richtig los gehen sollte, brauche ich noch ein paar Reserven. ;-) Drückt mir bitte mal die Daumen.
Kirsten + Nellie (ET+3)
P. S.: Einen Vorteil hatte es auch noch: Ich bekomme jetzt, falls es nicht bald losgehen sollte, auch die VU alle 2 Tage und nicht nur alle 5 Tage. :-)
Bisherige Antworten

Aufregende und anstrengende Nacht gehabt...

Hallo Kirsten,

dass manche Männer aber auch immer so unsensibel reagieren müssen. Die würden sich doch umgucken, wenn sie die Kinder kriegen müssten. ;-) Naja, auf jenden Fall wünsch ich dir alles Gute für die bevorstehende Geburt. Kann ja jetzt nicht mehr sooo lange dauern. Ich drück dir die Daumen.

GLG Diana 37+0

Aufregende und anstrengende Nacht gehabt...

hallo kirsten,
wir haben ja fast genau ET ausgerechnet, meine kleine kam dann einen tag später also am 24.07 auf die welt, ganz überraschend nach einem blasensprung.
ich hoffe, dass es bei dir auch bald losgeht. ich hatte am 23.07 noch VU da meinte mein FA, es wird wahrscheinlich noch paar tage dauert, und einen tag drauf gings dann los :-)
dass dein freund nicht so reagiert wie du dir das wünscht, das finde ich auch sehr traurig und auch nicht o.k. wie er reagiert. du arme, mußt da wirklich was durchmachen, mit deiner und seiner familie. ich wünsche dir alles gute und dass es endlich besser wird.
glg
gabriela

Aufregende und anstrengende Nacht gehabt...

Liebe Kirsten,

na das kommt mir doch bekannt vor ;-) Wir haben ja den letzten Donnerstag ähnlich verbracht, aber ich hab eben das Glück, dass meine Hebi dann herkam. Was ich aber wirklich krass finde, ist die Reaktion von Deinem Schatz, also echt, ich wäre glaube ich ausgeflippt!!! Bei uns war es eher andersrum, da ich meinen Mann nachts (als es bei mir anfing) nicht geweckt habe und ihm erst morgens bescheid gesagt habe...er hat gesagt, dass nächste mal soll ich ihn auf jeden Fall wecken, er möchte bei mir sein, wenn es mir nicht gut geht! Boahr, nee, nee, Deinem Schatz hätte ich echt was erzählt. Das ihr sooo weit fahren müsst, macht es ja auch nicht einfacher, man kann es ja manchmal auch so schlecht einschätzen. Bei meiner Großen hätte ich das gar nicht geschafft, denn als die Wehen alle 4 Minuten kamen, sind wir ins KH (war nur 5 Min. entfernt) und 45 Minuten später war sie schon da (da hätte ich bei 70 km sicher noch im Auto gesessen).

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es bald losgeht und Dein Schatz Dich dann auch unterstützt;-)

LG Juliane 37+0

Ich drück dir ganz doll die Daumen...

... dass es bei dir bald losgeht und du deine Tochter im Arm halten kannst.
Das ist so richtig typisch Mann. Denk dir nichts dabei. Meiner würde wahrscheinlich genauso reagieren ;-).Manchmal brauchen sie einen kleinen A..tritt um endlich mal angemessen zu reagieren :-P
Lg. Melanie KS-7

Aufregende und anstrengende Nacht gehabt...

Hallo
oh je, na dein Schatz ist ja vielleicht einer. Boah da hätte ich sicher Wutanfälle bekommen. Man, man, du hast es aber auch echt nicht leicht.
Jedenfalls so wie du das schilderst, scheint es so, als ob sich eure Maus ganz bald auf dem Weg macht. Ich hoffe du kannst noch ein bisschen Kraft tanken Zuhause, ehe es dann wirklich los geht.
Ich wünsch dir viel Kraft und eine schöne Geburt, wenn sonst schon alles so blöd läuft. Ich würde es dir vom Herzen gönnen und wünschen.
LG Schnucki mit Sara inside bei ET-25 oder 36+3 :IN LOVE:

Das klingt ja spannend. Bin gespannt, ob es heute losgeht... Alles Gute jedenfalls für Dich! lg

Aufregende und anstrengende Nacht gehabt...

schade das dein Mann so doof reagiert hat, da wünscht man sich wirklich was anderes. Ist der Nachts immer so?

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen