Suchen Menü

Aufm Rücken schlafen

Hallo Mädels
Frederike hat mich grad auf eine Idee gebracht, wollte das auch schon fragen..
ich schlafe oder schlief mehr aufm Rücken als sonst wie, und man sollte das ja gegen Ende nicht mehr tun, aber ich kann einfach manchmal wenn es der Zustand zulässt nicht anders, wenns auch nur für ne kurze Weile ist....
ist das echt nicht so gut ? ich merke auch das es manchmal echt nicht geht wegen dem Druck und dem unangenehmen Gefühl dann muss ich mich drehen aber manchmal gehts ganz gut für ne kurze Weile.
Seitlich immer schlafen geht bei mir einfach ned wirklich...
wie macht Ihr das ? irgendwo hab ich gelesen das man sich eh imma dreht... :-X
liebe Grüsse Africanbaby 29+6 mit Maimouna inside
Bisherige Antworten

Aufm Rücken schlafen

Hallo,
das auf dem Rücken schlafen ist - solange es Dir bequem ist - kein Problem. Viele Schwangere haben aber das Gefühl, daß ihnen schwindelig wird, sobald sie auf dem Rücken schlafen. Das liegt daran, daß das Baby auf die große Vene im Rücken drückt, die Vena Cava. Aber wenn es für Dich angenehm ist, dann ist es ok.
In meinen 3. Schwangerschaften war es bisher sehr unterschiedlich, in der 1. und 2. konnte ich schon recht früh nicht mehr auf dem Rücken schlafen, jetzt in der 3. ist es auch jetzt noch kein Problem.
Ich schlafe nachts im Wechsel zwischen Seiten- und Rückenlage, solange, bis es unbequem wird, dann roll ich mich in ne andere Lage.
LG, Sandra

Aufm Rücken schlafen

Bei mir ist es so das ich stündlich munter werde und mich umdrehen muss. Wobei die Rechte Seite aöuch Schwierigkeiten macht. Am Rücken bekomme ich einfach keine Luft mehr. Hab aber als alternative das Stillkissen als art Lehne aufgebaut und schlafe dann so halb liegend (am Rücken) und halb sitzend.
Ab ca. 3, 4 Uhr ist der Schlaf sowieso vorbei, da starr ich nurmehr auf den Wecker und hoffe das er bald läutet und mein Mann munter wird.
Alexandra 34+3

kein Problem!

Hallo,

man kann die ganze Schwangerschaft auf dem Rücken schlafen, wenn es einem gut damit geht. gegen Ende ist es einfach so, dass das Kind auf die Hohlvene drückt, aber das ist dann für Dich unangenehm und du würdest Dich automatisch drehen.

Also schlaf so, wie es für Dich bequem ist ;o)

Alles Liebe,

Julia

Aufm Rücken schlafen

also ich habe es schon öfters gelesen und auch meine Hebamme hat gesagt, das ich jetzt nicht mehr auf dem Rücken liegen sollte.Das Gewicht der Gebärmutter... könnte die Hohlvene abdrücken,was zur Folge haben kann, das nicht mehr genug Blut durch unser Herz gepumpt wird!
Ich merke auf jeden Fall das meine Maus sich auch extrem bewegt, wenn ich dann mal auf dem Rücken liege.Vielleicht ist es auch für sie nicht ganz so angenehm, wenn ich so liege!
Aber ich würde ja eigentlich gerne so liegen.Auf der Seite tun mir jetzt ganz oft die Rippen und/oder der Rücken weh oder ich bekomme Sodbrennen.
Und leider bringt auch mein Stillkissen keine Erleichterung :-(
liebe Grüsse
Friederike

Aufm Rücken schlafen

Hallo,
ich bin Seitenschläfer mit einer Extradecke zum basteln für Bauch und Beine... klappt prima.
auf dem Rücken liegen kann ich nicht mehr, da wird mir ganz schwindelig.
LG anja

Aufm Rücken schlafen

Guten Morgen Mädels
danke für die Antworten, dann bin ich bissl beruhigt..
meistens geht nicht mit schlafen auf dem Rücken aber ab und zu mal..
Liebe Grüsse Africanbaby mit Maimouna inside 30+0

Aufm Rücken schlafen

Hallo,
Also warum man nicht auf den Rücken schlafen soll, weiß ich eigentlich gar nichts so genau... ich kanns aber sowieso schon langen nicht mehr. Bekomme dann gar keine Luft mehr!!!
LG
Romana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen