Suchen Menü

Aufhören mit dem Sex?!

Hallöchen.... wie schauts bei Euch eigentlich aus mit dem Sexleben?
Ich kann mich noch irgendwie wage daran erinnern, dass es hies, die letzten Wochen vor der Geburt sollte man aufhören, da das Sperma des Mannes die Wehen auslösen könnte. Könnte.
Mein Mann und ich haben nach wie vor noch ein schönes Sexleben, doch ich glaube, so zum Jahreswechsel hören wir auf... was meint ihr?
Wuerde mich sehr ueber Eure Meinungen freuen und danke schon mal denjenigen, die sich trauen, zu antworten.
Euch alles Liebe !
Gruss Eure Fliegliese :-)
Bisherige Antworten

Aufhören mit dem Sex?! nö.

hallo fliegliese,
wenn es spaß macht und sich alle wohlfühlen, braucht man zu keinem zeitpunkt aufhören. bei vorzeitigen wehen, placenta praevia oder anderen risikofaktoren sollte man sich zurückhalten. sonst nicht unbedingt. und ja, im sperma sind prostaglandine drin. der gleiche stoff, der auch zum anregen der wehen benutzt wird. allerdings in viel geringerer konzentration. zusätzlich muss auch erst der muttermund reif genug sein, um auf prostaglandine reagieren zu können. und wenn alls reif ist, dann ist sex manchmal ein gutes mittel um die geburt natürlich in gang zu kriegen. also weiterhin viel spaß.
lg
sophia

Aufhören mit dem Sex?! nö.

Hi Fliegliese,
Sophia hat eigentlich alles gesagt; ich kann ihr nur beipflichten.
Und einen festen Termin ("das ist unser letztes Mal vor der Geburt" o.ä.) würde ich mir auch nicht setzen.
Ich war bei meiner ersten SS am Schluss eh so rund und genervt von meiner Kugel (sorry, Philipp ;-)), dass ich von selbst die Lust verloren habe. OK, geht vielleicht nicht jedem so.
Also, ich lass es uns weiterhin gutgehen 8-)
LG
Speady :ROSE:

Wenns bei dir keine Probs (vorz. Wehen) gibt absoluter quatsch. Frag die Hebi mal

Wenns bei dir keine Probs (vorz. Wehen) gibt absoluter quatsch. Frag die Hebi mal

hallo,
man muss ja nicht aufhören, wenn es keine probleme gibt.
Wenn ihr doch angst habt, kann ja dein Mann sein Sperma auch woanders parken...(zb. auf dem Bauch).
Viel spass noch!!!!!
lg sabine

Aufhören mit dem Sex?!

Also ich denke auch wenn es keine Probleme gibt und Spaß macht warum aufhören. Hab nur mal gelesen in den letzten zwei Monate sollte man wegen größerem Risiko (Bakterien etc.) ein Kondom benutzen aber sonst spricht doch nix dagegen.

Tja bei uns ist das leider etwas doof. :-( Haben schon total lange fast von Anfang an der SS keinen Sex mehr :SORRY: War schon immer bisschen schwierig das Thema aber nun irgendwie Flaute im Bett zuerst hatte ich die keine Lustphase, dann Stress irgendwie immer was anders, mein Freund geht in Schichten wir haben irgendwie nie Zeit bzw. nehmen uns die nicht mal schön in Ruhe! Mir fehlt das auch total glaube aber mein Freund hat auch so ein bisschen Angst weil ich jetzt schwanger bin... naja hmm hoffe das wird wieder anders :-X

lg Sabrina

Aufhören mit dem Sex?!

Früher hatten wir rund um die Uhr... jetzt nach 10-11 Jahren wurde es immer weniger.
Er kann nur dann zärtlich sein, wenn er was will. Kuscheln gabs noch nie. Da man jetzt erst erkennt, dass es ein Baby-Bauch wird und keine Wampe, sieht er mich auch anders an. Denn mein Bauch wächst nach vorne. *freu*
Ich denken zuviel habe ich auch noch nicht zugenommen, sollte dennoch mehr obst und vor allem Gemüse essen.
Ansonsten ist das was ich bekomme - wunderschön. Er kann ja - wenn er denn will. *grins*
Ich würde nur mir dem Sex aufhören wollen, wenn es unangenehm wird oder meine FÄ es mir sagt.
Ansonsten: ATTACKE!!
GGLG *Fienchen ;-)

Was bitte ist SEX?

da sind die Blumen und die Bienchen...

ich fang mal mit Blümchen an:
Also, da gab es die Jasmin Wagner, die sich als Künstlername: Blümchen aufgesucht hat. Sie ist eine süße, brünette Frau, die schon früh mir ihrer Musikkarriere angefangen hat...
*sfg* 8-)

Danke fuer Eure Antworten zum Sex!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen