Suchen Menü

Aufgrund Beschäftigungsverbot - Gehalt einbehalten

Hallo,
ich habe Beschäftigungsverbot schon seit der 12. woche.
Vor Weihnachten hatte ich dann ein Gespräch mit dem Besitzer, bei dem er mir mündlich gekündigt hat.
Heute kam per Post, statt der Gehaltsabrechnung die Abmeldung bei der Sozialversicherung, bzw. zumindest die Zahlungseinstellung.
Montag gehe ich erst einmal zur Krankenkasse, die können mit dem Meldebescheid mehr anfangen.
Verstehe die Handlung nicht, da er mein Gehalt ja von der Krankenkasse erstattet bekommt.
Er will Krieg, er kriegt Krieg.
Leider wird mein Bauch bei dem Ärger hart.....
Ladykaos
Lilypie Expecting a baby Ticker
Bisherige Antworten

Anwalt einschalten

Hallo Ladychaos,

ärger Dich nicht lange rum und versuche nicht, dass selber zu klären.

Schalte am Montag lieber gleich einen Anwalt ein. Der Macht den Kram dann und Du musst Dich nicht bei der Krankenkasse und beim Arbeitgeber etc aufregen!

Was Dein Arebitgeber da treibt ist der Wahnsinn und das würde ich mir echt nicht geben. Zieh Dich zurück und überlass die Front dem Anwalt.

Alles Gute,

Julia

Aufgrund Beschäftigungsverbot - Gehalt einbehalten

Hallo Ladykaos,
oh ja das kenn ich. hatte überraschend post vom JA genau heilig abend seitdem wird mein bauch auch ständig hart..... hab sogar teilweise richtig angst.
Julia hat recht, schalt den anwalt ein. der kann dir nix du bist abgesichert...
LG Mandy
Lilypie 6. - 18. Ticker
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

und solltest Du Dir keinen leisten können, dann

geh aufs Arbeitsgericht und beantrage Prozesskostenbeihilfe... Da kannste dann auch gleich los und Dir nen Anwalt suchen, der wird dann erstmal vom Staat bezahlt. Und wenn möglich kannst Dus in Raten zurückzahlen. Keine Schlechte Sache. Aber ich empfehle Dir, entspanne Dich erstmal, auch wenn Du sicher wie wir alle, Dein Geld dringend brauchst, Am Sonntag kannst Du sowieso nichts erreichen. Lehn Dich zurück und dann geh am Montag in Ruhe los!
LG Mandy
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Aufgrund Beschäftigungsverbot - Gehalt einbehalten

Hallo!!!

Oje das ist nicht schön von deinem Arbeitgeber! Ich hab ja auch Beschäftigungsverbot und hatte am Anfang auch Probleme mit meinem Arbeitgeber. Sie wollten meine Krankenakte. Als ich drauf aber nicht reagiert hatte...kam zum Glück auch nix mehr!!! Da sie ja kein Recht darauf haben! Ich kann dich aber sehr gut verstehen! Lass es wirklich besser von Anderen (Anwalt) regeln, du regst dich sonst nur zu viel auf!!! Und das ist es nicht wert, du bist und bleibst ja geschützt und die Krankenkasse erstattet deinem Chef ja dein ganzes Gehalt!

Ich wünsch dir viel Kraft und versuch dich nicht zu sehr aufzuregen, du wirst sehen du bekommst recht!!!:THUMBS UP:

LG Lilli84:ROSE:

Aufgrund Beschäftigungsverbot - Gehalt einbehalten

hallo,
das ist ja wirklich eine frechheit wie manche arbeitgeber mit schwangernen frauen umgehen.
ich würde sofort einen anwalt für arbeitsrecht einschalten. drück dir die daumen
alexandra

Aufgrund Beschäftigungsverbot - Gehalt einbehalten

Hallo,
kenne mich mit den Meldebescheinigungen für die Krankenkasse aus weil ich bei einer arbeite :-)
Was steht denn da für ein Meldegrund ( 30 oder 50 oder so )
drauf, vielleicht kann ich die schon weiterhelfen ?
LG...Anja

einschleicht:) Er darf es nicht hatte Beschäftigungsverbot er muss weiter zahlen, daher geh zum Anwalt

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen