Suchen Menü

Aufgeregt, nervös, ängstlich ???

Hallo :-)
bald ist es soweit, Morgen ist ET und laut Arzt wird es ein Pfingstbaby :-)
Nun meine Frage an alle bei denen es auch bald soweit ist:
seit ihr aufgeregt, nervös, vielleicht auch ängstlich?
Wie geht es euch so kurz vor der Geburt?
Was geht euch so durch den Kopf?
Hab ich mich für die richtige Klinik entschieden auch wenn da im Falle von einem Kaiserschnitt der Papa nicht dabeisein kann und die Kinderklinik nicht im Haus ist aber dafür kein Schichtdienst der mir bereits bekannten Hebammen?
Wird alles gutgehen? (Ich weiß es ist noch kein Kind dringeblieben ;-))
Ist mit dem Baby alles ok?
usw usw usw
Gruß Julia :KISSING: und Lara oder Fynn inside
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Gespannt, voller Freude und Erwartung...

Hallo Julia,
mein ET ist zwar erst morgen in einer Woche, aber ich zähl das jetzt mal als kurz vor der Geburt... ;-)
Ich fühl mich ziemlich gut im Moment, mein Befund stimmt mich glücklich (noch nicht geburtsbereit, aber alles schön weich), denn meine Hebamme kommt erst am Termin aus dem Urlaub zurück.
Ansonsten freue ich mich natürlich auf das bevorstehende Ereignis und habe mir gestern zur Einstimmung den Film "Orgasmic Birth" angesehen. Oh, das war soooooo toll - ich freue mich schon sehr auf die Geburt, das waren so tolle Bilder, da kriegt man richtig Lust aufs Gebären.
Wir haben uns wieder für eine Hausgeburt entschieden und sind absolut sicher, daß es die richtige Entscheidung ist. Ich freue mich schon sehr drauf, unseren Sohn in die Arme schließen zu können. Obwohl es mich gleichzeitig auch traurig stimmt, denn es wird meine letzte Geburt sein. Vielleicht hoffe ich auch deshalb, daß die Geburt nicht sooo schnell geht, damit ich das Ganze ein letztes Mal genießen kann - also so 3 Stunden oder so, das wäre für mich der Horror pur. So schnell komm ich da auch im Kopf nicht mit.
Die anderen Gedanken drehen sich da eher um die Organisation: klappt es mit den beiden Großen mit der Unterbringung? Oder geht es nachts los und sie verschlafen alles? Kann meine Schwester ihre Tochter auch unterbringen, um dann bei der Geburt dabeizusein?
Was mir ansonsten noch durch den Kopf geht, ist, daß unser Sohn noch keinen Namen hat... Und wir kommen irgendwie kein Stückchen weiter.
Ich wünsche Dir, liebe Julia, ein schönes Geburtserlebnis!
LG, Sandra

Orgasmic Birth

habe ich nun auch schon 3x angesehen und jedesmal danach freue ich mich total auf meine Entbindung.
Ich hab ja noch so an die 2 1/2 Wochen, bin also noch nicht so kurz davor. Bin aber schon total aufgeregt und freue mich einfach drauf.
LG Michaela
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Aufgeregt, nervös, ängstlich ???

Hallo Julia,
Ist mit dem Baby alles ok?

Noch ein Versuch

Ist mit dem Baby alles ok?

komisch!!!

Irgendwie kommt nicht mehr Text an!

mit dem Baby ist alles ok

... sagte der Arzt, auch wenn vorgestern das CTG nicht lesbar war (Baby hielt einfach nicht still).
Und wenn es vor kurzem noch untere Gewichtsgrenze war wog es letzte Woche dann schon ca. 3500g

ja, das war anders gemeint von mir

sorry!Trotzdem natürlich schön zu wissen, das mit dem Baby alles in Ordnung ist!
Also...ich meinte damit, das ich mir diese Frage auch nun vermehrt stelle!Ich bin nicht aufgeregt, aber die Neugier steigt in mir und ich hoffe das die Kleine gesund ist!
Das meinte ich vorhin damit!Aber leider konnte kam irgendwie der Rest meines Textes nicht mit rüber :-X
liebe Grüsse
Friederike

Aufgeregt, nervös, ängstlich ???

Hi Julia,

also ich hab jetzt noch 22 Tage vor mir, aber ich hab ehrlich gesagt ganz schön Angst davor... Es ist mein erstes Kind und ich weiß einfach nicht was auf mich zukommt. Einerseits freue ich mich riesig und anderseits hab ich echt schiss :) Ich kann es mir noch nicht so richtig vorstellen, dann aufeinmal so nen kleinen Wurm im Arm zu haben. Also es soll sich jetzt nicht so anhören als würde ich mich nicht auf meine Maus freuen, das tu ich nämlich aber diese ungewissheit macht mich ein bisschen unsicher.Aber das vergeht mit sicherheit bis zur Geburt.

Lg Jenny

Aufgeregt, nervös, ängstlich ???

Huhu Julia
Aufgeregt nee, nervös nee aber ängstlich yaaaaaaaaaaaa
was geht mir durch den Kopf...
krieg ichs raus (ja ich weiss, alle kommen raus)
übersteh ich die Schmerzen
ist alles ok mit dem Baby
hoffentlich ned zu gross und zu schwer
hoffentlich bleibt alles heil *unten* (angst hab)
schaff ichs genug früh ins KKH
drüüück Dir die Daumen und wünsche Dir alles gute für die Geburt
LG Africanbaby mit Maimouna inside

Heute total enttäuscht!

Hallo Julia,

ich bin heute einfach nur down den Grund dafür kannst du in meinem Post weiter oben lesen!

Im Moment weiß ich nicht so recht was mir lieber ist Kind ganz bald raus oder den kleinen Scheißer einfach lassen wo er ist und meine Ruhe haben!

Hoffe ja, dass er sich übers WE entscheidet zu kommen, denn nochmal ne eingeleitete Geburt will ich einfach nicht aber bei meinen Glück lauf ich echt noch 14 Tage mit sinnlosen Wehen rum und qäul mich dann durch ne eingeleitete Geburt!

Drück dir ganz dolle die Daumen, dass es bei dir besser läuft als bei mir!

LG Marleen

Kenn ich :-)

Hi Julia,
erstmal danke für deine E-Mail Adresse :-)
Drück Dir ganz fest die Daumen, dass es ein Pfingstbaby wird...oh man das mit der Aufregung kann ich gut verstehen...
Obwohl es ja bei mir noch zum ET 25 Tage sind, bin ich innerlich schon total nervös....aber eher so unbewusst....ich schlaf nachts fast gar nicht mehr ( wg. Sympyse-Schmerzen ) und dann wenn ich so wach liege werd ich total hippelig, aber mehr weil ich mich so freue, als aus Angst...komischerweise habe ich bis jetzt vor der Geburt null Angst...weiss gar nicht warum, aber denke kommt noch...
:-) :-) :-) :-)
Am meisten bin ich aufgeregt vor dem Moment wenn ich ihn zum ersten mal sehen werde O:-) wie er wohl aussieht...und klar unterschwellig die Angst, dass vielleicht irgendwas nicht in Ordnung ist, obwohl bis jetzt keine Untersuchung dafür einen Anlass gegeben hat....
Ich drück Dir die Daumen, für eine schnelle schöne Geburt :-)
LG Steffi + Maximilian inside
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen