Suchen Menü

Aufbewahrung Brei

Hallo
Würdet ihr Reste von frischem Gemüsebrei, der eingefroren war, noch bis zum nächsten Tag im Kühlschrank aufbewahren und dem Baby aufgewärmt geben oder muss der Brei gleich gegessen bzw. weggeworfen werden?
Danke für die Antwort.
Gruss Annett
Bisherige Antworten

Aufbewahrung Brei

Hallo Annett,
ich kann Dir nur schreiben, wie wir es hier "handhaben":
Eingefrorener Gemüsebrei, der noch nicht wieder angewärmt wurde, kann bei uns auch bis zum nächsten Tag im Kühlschrank stehen. Alles was aber wieder aufgewärmt und dann eben nicht gegessen wurde, werfe ich weg.
Bin gespannt, wie die anderen es machen....
LG
Katja

Aufbewahrung Brei

Hallo Annett
Ich tue es genau so....Rest die net aufgewärmt worden stelle ich für den nächsten tag in den Kühlschrank und alles was schon ein mal aufgewärmt worden ist schmeiße ich weg...egal ob es ein ganzes oder nur ein halbes glas ist...
LG:Inna

Aufbewahrung Brei

Ich persönlich würd ihn, wenn er schon eingefroren war, nicht mehr aufheben, glaube aber nicht, dass er schlecht wird. Ist mir eher zu viel "Geschmotze" zum Aufheben.

Drum frier ich ja alles in Eiswürfeln ein und taue wirklich nur so viel auf, wie ich voraussichtlich brauche. Und wenn dann doch mal 20 g weggeworfen werden, kann ich das vertreten.

LG, Alex

Ich esse den immer zu Ende (rot werd)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen