Suchen Menü

Aufatmen

Guten Morgen,
wir hatten gestern VU und konnten richtig aufatmen. Der Kopf ist unten !!!! Juchhuh. Vor 2 Wochen hat die Vertretungshebamme (nur zum Kennenlernen, da Beleghebamme) totale Panik geschoben wegen äußerer Wendung wegen Beckenendlage.
Das war echt nervig. Internet, Internet und nochmals Internet genervt und zu dem Ergebnis gekommen, dass das Bauchgefühl nein sagt. Unsere eigentliche Hebamme leicht zickig geworden, weil wir es nicht wollten und und und. (obwohl sie 1 Tag vorher bei der VU selber gar nichts dazu gesagt hat). Echt anstrengend die letzten 2 Wochen. Das furchtbar stinkende Moxen hat scheinbar auch etwas gebracht, denn nun liegt alles da, wo es sein soll.
Außerdem sind meine Zuckertestwerte top und ich habe nur 500 Gramm zugelegt (habe aber auch einiges mehr drauf als normal) und insgesamt bleibe ich noch unter 10 kg. Juchhuh.
Es scheint sich auch noch genügend Zeit zu lassen, dass Männe um einen Krankenschein drumherum kommt (hat einen echt besch.... Dienstplan und als Zugbegleiter ist er nicht binnen 2 h zuhause). Also alles chic.
LG jarste 35 + 2 :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Klingt doch alles super! Glückwunsch! LG Romy

Super!

bei mir hat das moxen leider bisher nix gebracht. Aber da es 48 Std. wirkt, hat der Kleine noch bis morgen mittag Zeit (jedenfalls, was das Moxen angeht).

Ich werde ansonsten auf jeden Fall die äußere Wendung probieren, weil ich einen KS vermeiden möchte. Und dem Zwerg ist es schon reichlich eng da drin.

Hach ja, man macht schon was mit, mit den Zwergen. Wenn die wüßten, was wir uns für'n Kopp machen ;)

LG Iris mit dem faulen Prinzen

Super!

Hallo Iris,
uns waren die Risiken zu heftig und angenehm soll die Geschichte auch nicht gerade sein (habe mit 2 Frauen gesprochen, die es vergeblich versucht haben und bei 1 endete die Aktion in einem Notkaiserschnitt). Außerdem haben die Kids einen Grund, sich nicht zu drehen. Oft sieht man diesen erst beim Kaiserschnitt z.B. zu kurze Nabelschnur oder diese um den Hals.
Jeder muss es selber wissen, aber je mehr ich gelesen hatte, umso mehr war ich überzeugt, dass die Erfolgsrate von 30 % mir zu niedrig im Vergleich zu den Risiken ist. Außerdem sagte mir mein Bauchgefühl: nein, denn was ist eine kleine Narbe im Vergleich zum Leben des Kindes?
Hoffentlich hat sich Euer KLeines bis morgen gedreht (ich habe es merkwürdigerweise auch nicht gemerkt). Ich drücke die Daumen.
LG Jarste 35 + 2 :IN LOVE:

Super!

Meine Hebi meinte, da der Kleine sich noch relativ lange selbst gedreht hat (war in der 29. SSW "richtig" rum) sind die Chancen eigentlich ganz gut.

LG Iris

PS.: seit gestern Nachmittag ist der Zwerg seeeehr aktiv. Bin gespannt, ob es zum drehen reicht.

Das freut mich! Weiterhin alles Gute! Andrea*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen