Auf "fremdes" Kind aufpassen
zurück aus der Badewanne mit Sprudeltablette, gleich geht es ins warme Bettchen
Noch ne Frage habe:
Lara hat ja montags Krabbelgruppe, wobei ich zwecks Übelkeit im Dez. + Jan. garnicht war, im Febr. 1Mal, März + April nicht und gestern dann wieder.
Mit nur einer Mama & Kindern habe wir auch privat Kontakt, waren jetzt im letzten Jahr 3Mal bei uns und wir einmal bei denen, davon aber nur einmal in der Zeit von Dez.-April.
Nun Fragte mich die Mutter ob ich evtl. auf ihren Sohn für 4 Stunden aufpassen könnte, weil sie Morgen von 8 - 12Uhr arbeiten muss und ihre Tagesmama krank ist. Die sind erst vor 2 Jahren hierher gezogen und haben kaum Kontakte hier und da ich ja auch kaum Freunde und keine Familie hier habe habe ich mich gefreut hier ne Freundschaft aufzubauen (wollen auch am Freitag mit beiden kompletten Familien bei uns grillen :-))
Ich habe gerne JA gesagt, doch nun habe ich ein mulmiges Gefühl, da der Junge uns nun ja auch nicht so oft gesehen hat und immer nur mit so große Abständen und dann gleich so lange ganz alleine.
WIE HÄTTET IHR REAGIERT ???
Gute Nacht zusammen :-*
Gruß Julia
warum denn nicht? Wenn der Junge schon die Betreuung durch eine Tagesmutter kennt dann ist das ja schon mal nichts ganz so neues für ihn. Mit Lara hat er ja auch eine Spielgefährtin und seine Mama wird das auch einschätzen können ob es geht oder nicht.
Berichte doch mal wie es geklappt hat.
LG Miriam
alexandra
Hat super geklappt (Fotos)
und nun habe ich auch nen Babysitter wenn ich mal einen brauche :-)
Gruß Julia
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen