Suchen Menü

Auf dem Bauch liegen...

könnt ihr es noch?

Im Bett geht es noch einigermaßen, so dass mein Mann mir schön den Rücken massieren kann *g*

Beim Sport ist das ein Problem, da die Matten ja nicht besonders weich sind... bei der Wirbelsäulengymnastik kann ich total viele Übungen grad für die Lendenwirbelsäule nicht mitmachen, weil die auf dem Bauch liegend gemacht werden. Hmpf.

VG

Eve

Bisherige Antworten

Auf dem Bauch liegen...

im bett liege ich auch noch so.. auch aus diesem grund ;))..

sonst habe ich es noch nicht getestet..

lg

nicole

Auf dem Bauch liegen...

Ich vermeide es, auf dem Bauch zu liegen. Irgendwie fühlt sich das komisch an. Zum Rückenkraulenlassen leg ich mich auf die Seite oder setze mich rückwärts auf einen Stuhl.
LG Sunny 24+4

Auf dem Bauch liegen...

Ich kann schon seit einem Monat nicht mehr auf dem Bauch liegen. Der ist schon zu dick!:KISSING: Ich schlafe also immer auf der Seite mit meinem Seitenschläferkissen. Das war ein sehr guter Kauf.

Mein Mann hat mir gestern ein T-Shirt geschenkt. Dieses hat er im Internet bei spreadshirt.de bedrucken lassen. Es ist rosa und da steht "Carrie inside" drauf mir 2 Füßen. Hab ich auch in meine Galerie gestellt. Ich hab mich so gefreut über dieses Geschenk [:-}

Liebe Grüße

Jani22+6:IN LOVE:

Auf dem Bauch liegen...

Das mit dem T-Shirt ist ja echt total die süße Idee:-). Kann deine Freude da voll verstehen !!!

AL

Bella 22 + 1

Auf dem Bauch liegen...

Öhm auf dem Bauch liegen, wie geht das bei Euch noch *gg*. Bei mir ist da ein bescheidener Druck, so das ich mich gar nicht wohl fühlen würde. Mein Zwergi übrigens auch nicht. Schon wenn ich von der Seite in die leichte Bauchposition rolle, und die eine Seite halt schon auf die Matraze drückt, dann tritt es mir mächtig in die Seite und somit ist mir klar ok, war wohl nichts. Doch ich schlaf so gerne. Aber wie schlafen, auf dem Rücken ist es gleich war nicht möglich.
Somit schieb ich immer meine Decke unter die Seite vom Bauch wo ich liege und dann geht es.
LG Manu

Auf dem Bauch liegen... wie ist es mit dem Rücken?

Hallo,

auf dem Bauch liegen geht bei mir auch nur noch auf weichem Untergrund. Ansonsten fängt meine Kleine das Boxen an (ich deute das mal als unbehagen ;-) ).

Ich hab aber auch noch eine Frage... Ich habe das Problem, dass ich dauernd Rückenschmerzen habe. Obwohl ich vor der Schwangerschaft immer auf der Seite geschlafen habe, tut mir die Rückenlage jetzt schmerzenstechnisch gut. Nun habe ich aber gehört, dass es irgendwie gefährlich sein soll?! Sicherheitshalber versuche ich natürlich immer auf der Seite zu liegen, drehe mich aber im Schlaf immer wieder auf den Rücken :-( .

Weiß jemand was darüber? Hat jemand vielleicht das gleiche Problem?

LG

Bella 22+1

Auf dem Bauch liegen... wie ist es mit dem Rücken?

Hallo Bella,
also ich hab sowas noch nicht gehört, das es gefährlich sein soll. Bei Babys ist es gefährlich, wegen dem plötzlichen Kindstot. Aber du kannst trotzdem etwas tun, wenn du lieber gerne auf der Seite schlafen willst.
Ich hab von jemanden den Tip bekommen, eine Decke in den Rücken zu rollen oder sogar ein Stillkissen. Ich selber hab es noch nicht ausprobiert. Werde es wohl auch bei der nächsten Gelegenheit mal machen. Aber da mein Sohn mich eh nicht anders schlafen läßt, der nimmt mir ja jede Menge Platz weg, der kommt immer noch zu uns ins Bett oder wieder einmal *grummel* Somit kann ich mir das im Moment sparen, kann eh nur so liegen.
LG Manu

Auf dem Bauch liegen... wie ist es mit dem Rücken?

Hallo Manu,

danke für den Tip. Werde ich heute Nacht gleich mal ausprobieren!!

LG

Bella 22+1

Auf dem Bauch liegen... wie ist es mit dem Rücken?

Hi Bella,
wahrscheinlich hat derjenige der dir das gesagt hat/wo dus gelesen hast das Vena cava Kompressionssyndrom gemeint - wenn der Bauch sehr dick ist im letzten Trimester kann durch den Druck im Bauch der Blutrückfluss zum Herzen und damit der ganze Kreislauf gestört werden - darum sollte man mit dicker Murmel nicht mehr auf dem Rücken liegen. Solang du aber noch keinen so riesigen Bauch hast dürfte es kein Problem sein - ich denk man merkt es irgendwann selbst wenn es einem nicht mehr guttut. Falls du mal auf dem Rücken irgendwelche Symptome hast (schwarz vor Augen, plötzlich schneller Herzschlag), dann dreh dich in Linksseitenlage und es müsste dann sehr bald aufhören.
VLG,
Sabrina

Auf dem Bauch liegen... wie ist es mit dem Rücken?

Hallo Sabrina,

ich danke dir vielmals. Ja, ich glaube, um diese Mangeldurchblutung ging es. Da muss ich mir ja wirklich keine Sorgen mehr machen. Mein Bauch ist zwar nicht mehr zu übersehen ;-) , aber die wahrnsinns Kugel ist es auch noch nicht:-). Wenn ich wach bin, kann ein "auf dem Rücken liegen" zwecks Entspannung dann ja auch gar nicht schaden - wie schön:-).

Also lieben Dank noch mal!!

Bella 22+1

Auf dem Bauch liegen... wie ist es mit dem Rücken?

wenn es dir auf dem rücken plötzlich nicht mehr gut wird, dann drückt der bauch die adern ab.
aber das merkt man eigentlich ziehmlich stark und unangenehm.
hab das grundsätzlich immer irgendwann. aber du merkst das.... fühlt sich so an, als würd man umkippen.

Auf dem Bauch liegen... wie ist es mit dem Rücken?

Ganz lieben Dank! Dann weiß ich jetzt bescheid:-)

LG

Bella

Auf dem Bauch liegen...

huhu eve,
ich konnte noch nie besonders gut auf dem bauch liegen, aber jetzt geht es gar nicht mehr.
lg steffi

Auf dem Bauch liegen...

auf bauch geht bei mir absolut nicht mehr.
auch nicht im bett.

Nee, da hat einer was gegen....

Guten Morgen Eve,
*lol* die Frage wollte ich auch schon stellen!
Seit kurzem kann ich leider gar nicht mehr auf dem Bauch liegen, egal wo. Nichtmal ein bißchen, d.h. so mit halbem Bauch. Ich bekomme sofort Tritte gegen die Stelle, die auf die Matratze drückt. %) Und zwar richtig vehement. Dabei kann ich nicht schlafen. :-(
Also, es liegt nicht am Bauchumfang, sondern am Zwergi...
LG
Nic

Auf dem Bauch liegen...

jaaaaa,
erstaunlicher weise macht mir das gar nichts aus.
ich habe auch in der letzten ss bis zum schluß auf dem bauch leicht seitlich gedreht geschlafen. aber mein bauch ist auch klein... gott sei dank ( ist nicht im weg) und leider (sieht dann im 9. monat immernoch aus wie 6. ) gleichzeitig. denke diesmal ist es wieder so. den seit 3 wochen ist er nicht einen zentimeter mehr gewachsen :-(
aber ich denke so richtig auf der seite mit kissen oder decke unterm bauch ist wohl das beste im normalfall...
also schlaf gut ! hihi
lina

Auf dem Bauch liegen...

Huhu Eve,

also bei mir geht das irgendwie nicht mehr!! Bzw. so richtig versuch ichs gar nicht mehr weil ichs irgendwie komisch finde auf meinen Zwerg zu liegen!! Weis auch nicht. Glaub aber Bauchtechnisch würde es auch nicht mehr gehen!! Schlaf meistens auf der Seite mit einem Seitenschläferkissen. Kann ich nur empfehlen. Freu mich aber auch schon wieder tierisch auf dem Bauch zu schlafen! Fange es schon an zu vermissen!!
LG
Jasmin :IN LOVE: 22+6

oh nee, geht gar nicht..nur mit abgespreiztem Bein,damit der Bauch Platz hat ;-)

Auf dem Bauch liegen...

geht nicht mehr, das fühlt sich sooo komisch an und auf dem Rücken bekomme ich immer Rückenschmerzen im unteren Rücken und Ischiasprobleme beim Aufstehen :-D ... Im Moment ist die rechte Seite die bequemste :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen