Suchen Menü

Auf Flasche umstellen

Leider hab ich wieder eine Schilddrüsenüberfunktion entwickelt. Nun muß ich ein Medikament einnehmen. Ich kann damit stillen, möchte aber weniger stillen.
Damit das Ganze nicht zu schnell für Lena und mich wird, will ich Woche für Woche eine Stillmahlzeit ersetzen.
Wie mach ich das nun mit den Flaschen wenn ich unterwegs bin? Brauchte ich bei Nina nicht, da sie nur am Abend ne Flasche bekam, da war ich zu Hause.
Sie hat die auch kalt getrunken.
Nehmt ihr ne Thermoskanne mit oder wie mach ich das nun?
Immer abgekochtes Wasser oder benutzt schon jemand normales Leitungswasser? Trinken eure immer warme Milch oder auch kalte?
Bitte her mit euren Tipps, ich kann sie gut gebrauchen.
Erstmal war ich total traurig, da ich 6 Monate voll stillen wollte.
Aber nun ist es so, wie es ist. Ich muß an meine Gesundheit denken, da ich für die Kids da sein muß und ich muß an Lena denken. Will sie auf keinen Fall gefärden.
LG Michaela
Bisherige Antworten

Auf Flasche umstellen

hallo michaela

fühl dich mal lieb gedrückt und gute besserung und sei nicht traurig

also ich hab immer eine thermoskanne bei mit abgekochten wasser

und bei rossmann gibt es ein portionierer mit drei kammern wo man gleich die richtige menge griffbreit hat

lennox bekommt nur warme milch

und flaschen hab ich die von nuk mit den breiten saugern, geben baby das gefühl an der brust zu nuckeln, naja sagt der herrsteller jedenfalls

aber ich bin damit immer gut gefahren

dennoch viel spass beim ausprobieren

und dir schnelle genesung

Auf Flasche umstellen

Gut mit dem Portionierer. Einen Rossmann haben wir hier auch.
Den kann man ja auch gut für zu Hause gebrauchen. Dann kann man den Kram schon mal vorbereiten.
Oder das Pulver gleich in die Flasche machen, würde ja auch gehen.
Das Wasser ist dann aber nicht kochend heiß sondern schon etwas abgekühlt in der Thermoskanne? Oder hast du noch zusätzlich eine Flasche mit kaltem Wasser dabei?
Irgenwie freue ich mich jetzt schon ein bisschen aufs Flasche geben.
Nina hat auch mit 16 Wochen ne Flasche am Abend bekommen und hats überlebt *g*. Flaschen habe ich von MAM. Die sollen auch der Brust ähneln. Ich hoffe mal, das es Lena egal ist, woraus sie trinkt.
LG Michaela

Auf Flasche umstellen

das pulver gleich in die flasche geht hier nicht

denn die flaschen sind alle feucht innen, denn bevor ich ihm die gebe kommen diese mit allem drum und dran in ein dampfsterilisator

und so schnell bekommt man sie nich trocken =(

sonst wäre es ja besser die menge an pulver gleich in die flasche zu machen

und wasser nehm ich mit wenn es so ca 60 grad hat

und gute kannen halten das wasser sehr sehr lange auf diese temperatur

denn das flaschenwasser sollte man auf 50-40 grad abkühlen lassen um dann die milch beizumengen, damit nicht die ganzen guten sachen in der mlich verloren gehen

*lach.... und das wasser auf betriebstemp.abkühlen zu lassen ...ja mitunter muss man da erfinderich sein

im auto machte ich fenster ein spalt auf und klemmte diese oben am griff fest und im nu war sie runter auf ca 37 grad :-D

und kaltes wasser jibbel unterwegs genügend

also lennox ist es egal von wo er trinkt

er hat sogar schon so ein schnabelteit woraus er sein tee bekommt und ihm juckt es überhaupt nicht

zumal hält er seine flasche schon gut alleine und die dinger tropfen nicht so dass mein junge gut trocken bleibt :-)

Auf Flasche umstellen

Hi!
Ich würd heißes abgekochtes Wasser in eine thermosflasche geben und kaltes abgekochtes oder das Babywasser von vöslauer - je nachdem was dir lieber ist.
Denn in dem halbwarmen Wasser löst sich das Milchpulver oft schlecht auf und macht klümpchen. Also das Pulver im heißen wasser (halbvoll damit die Flasche) auflösen und dann das kalte dazugeben, dann passt auch die Temperatur und du kannst es gleich füttern.
Ich würd das auch zu Hause so machen - das geht am schnellsten. Einmal Wasser kochen und ab damit in die Thermoskanne.
Wenn deine Lena schon etwas älter ist, dann kannst du auch das heiße Wasser aus der Leitung nehmen, das hab ich jedenfalls bei meinem Großen so gemacht.
lg,
ramona

Auf Flasche umstellen

huhu ramona
aber das wasser darf nur 50-40 grad betragen, denn sonst gehen die vielen vitamine verloren und bei mir klump es nicht
habe ich auch noch nie gehört
steht auch auf jeder milch die man kauft, und wenn man flasche gibt denke ich sollte man sich daran halten
und das milchpulver ist doch so fein, bei mir klumpt es nicht mal wenn das wasser kälter wäre

Auf Flasche umstellen

Hallo, liebe Michaela!

Das ist ja großer Mist, mit Deinen Werten. :,(

Schaun wir mal, wie es bei mir weitergeht.

Ich würde auch abstillen, wenn es jetzt mit Medis losgehen müßte.

Also ich hab so eine Warmhalteflasche wo innen dieses Schaumzeugs drin ist.(die halten besser als die anderen) Und dann gibts bei Babywalz für ca.20€ so eine Warmhalteflasche, die man im Auto an den Zigarettenanzünder stecken kann. Ist ganz praktisch. Auch mal für das aufwärmen vom Brei, wenn man mal unterwegs ist(dauert nur etwas länger).

Ansonsten kommt es bei mir immer drauf an, wo ich hingehe. Entweder ich nehme die Flasche schon fertig mit, oder gebe nur das Pulver hinein und lasse mir abgekochtes Wasser einfüllen.

Was nimmst Du denn für ein Medikament? Bei mir würde es ja mit Methizol weitergehen. Und bei mir wird in gewissen Abständen auch ft3 und ft4 abgenommen. Die waren ja beim letzten mal extrem erhöht. Ich hätte ja ins KH gemußt.

Also, dann laß Dirs erstmal gut gehen.

Liebe Grüße

Peggy

Auf Flasche umstellen

Meine Werte sind auch 3x so hoch, als normal. Zum Glück gehts mir ja nicht wirklich schlecht so wie vor 4 Jahren. Da hatte ich in etwa die gleichen Werte.
Ich bekomme Propycil. Kann man auch in der Stillzeit nehmen.
Hat mir der Professor versichert, dann habe ich noch eine Stillberaterin angerufen, die mich auf die Seite von Embryotox verwiesen hat.
Da steht das auch.
Will aber trotzdem langsam abstillen. Werde dann am Morgen nach dem Stillen die erste Tablette nehmen und am Abend nach dem letzten Stillen eine.
Die Propycil haben eine Halbwertzeit von 1-2 Stunden und es ist das Mittel der Wahl in Schwangerschaft und Stillzeit.
Ich drücke dir die Daumen, das sich deine Werte im Griff haben.
LG Michaela

Auf Flasche umstellen

hay michaela

erst mal sorry das su so krank bist ich sag mal echt schade wegen dem stillen aber deine gesungheit gaht auf jedem fall vor.

nun süsse ich hatte es bei casey immer so gemacht das ich immer wasser bei hatte abgekocht natürlich in so einer kleien baby t kanne war super .

meistens aber habe ich alles so gemacht das die ganzen termine oder einkaufen zwischen den malzeiten lagen und die nahrung hatte ich für den notfall kann ja immer was dazwischen kommen.

wenn du frisch abgekochtes wasser mit schläppst bleibt es in so einer kann locker 5 stunden heiss.

lg steffi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen