Suchen Menü

Auch zurück von der Geburtsplanung

So, nun hatte ich heute auch schon meinen Termin im Krankenhaus.
Der dicke Krümel soll schon 3600 gr wiegen (Chefarzt: "Und sie sind erst in der 35. Woche?") und deshalb soll ich in der Woche vor dem Geburtstermin noch mal zum messen kommen - er hat aber keine Bedenken, was eine normale Geburt angeht, er empfiehlt eine Wassergeburt unter diesen Umständen.
Nur muss man halt mit 4200- 4xxx gr rechnen, wobei die Gefahr ja immer ist, das die Schultern steckenbleiben und das Kind einen Bruch davonträgt.
Ist bei meinem Großen aber auch nicht passiert.
Er sagt, das Baby drückt nach unten, aber der Muttermund sei noch zu - ulkig, der geht doch nicht wieder zu, oder? Denn die Gyn sprach ja letzte Woche von 1cm Öffnung.
Na egal. 1 cm hin oder her, der Drops scheint jedenfalls noch drinbleiben zu wollen. Soll er ja auch.
Allerdings habe ich heute wirklich ein entsetzliches Druckgefühl im Schambereich, ich habe sogar das Gefühl, alles ist irgendwie geschwollen, bis hin zum Damm.
Kennt das evtl. jemand?
Grüsslis
Bisherige Antworten

Auch zurück von der Geburtsplanung

Hab auch schon seit Wochen ein Druckgefühl unten herum. Bei mir ist aber auch trotzdem noch nichts geburtsreif. Ich denke es ist einfach normal in den letzten Wochen.
Übrigends, mein Mittlerer wurde in der 38. SSW auch auf weit über 4000 g geschätzt, wegen meiner SS-Diabetes. Naja und raus kam er dann doch "nur" mit 3650 g. Du siehst US kann sich auch mal irren.
Hatte heute auch mein Geburtsgespräch. Ich bekomme am 4. August meinen 3. Kaiserschnitt mit anschließender Sterilisation. Freu mich schon total auf unsere Kleine.
Irgendwie sind die letzten Wochen doch wie im Flug vergangen.
Lg. Melanie

@Melanie

Ja, ich hatte Deinen Bericht schon gelesen :-) 4.8. - das ist ja schön :-)
Hm, ich fürchte, die Schätzung stimmt so ziemlich.
Beim ersten Kind hat der Chefarzt nur 20 Gramm danebengelegen und es passt ja auch von der Entwicklung 34,8cm Kopfumfang jetzt (mein Großer hatte 37cm) und auch das Gewicht - mein Großer hatte ja auch 4200.
Aber ich mache mir da keine Sorgen. Wo eins rausgekommen ist, wird das zweite erst recht durchflutschen ;-)

@Melanie

Ach klar, ist noch kein Kind drinnen geblieben.
Ist ja auch nicht so schlimm, wenn die Krümel etwas größer oder schwerer sind. Hauptsache sie sind gesund.
Lg. Melanie

Auch zurück von der Geburtsplanung

Hallo Sockenfee,
ein Gewicht von 4200 +... scheint heutzutage schon fast normal zu sein.
Es haben gerade 2 Bekannte von mir entbunden und die hatten auch solche Schwergewichte.
Mein Arzt hat mir gesagt, dass ich da auch mit rechnen soll :HELP:
Ich habe auch immer dieses Druckgefühl nach unten, was bei mir aber davon kommt, dass der Kleine voll auf die Blase drückt.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Restschwangerschaft.
GLG Janni, 33+5

Auch zurück von der Geburtsplanung

Hallo,

das Gewicht ist ja wirklich schon Wahnsinn aber wie sagt meine Hebi immer so schön...drinnen ist noch keins geblieben.... ;-)

Ich hatte ja gestern VU Termin und FÄ hat geschallt und wohl so gemeint er wäre zart...ca 2750g muss dazu sagen vor 2 Wochen sagte sie auch was von an die 3000g ich vertraue dem Ultraschallgeräten was das Gewicht betrifft gar nicht mehr....

Wegen dem Druckgefühl....ich fühle mich seit Tagen so wabbelig im Becken ??? Weis nicht wie ich es Beschreiben soll auchn bissl wie Muskelkater ?! Dadurch das es mein 1. Kind ist kann ich leider auch nicht sagen ob das schon Anzeichen für ne bevorstehende Geburt sind oder ganz normales Dehnen ? :-X

GLG Steph 37+6 :IN LOVE: ( hoffe es geht bald los !!!)

@ Steph

Das wabblige Gefühl im Becken kommt wohl daher, das das Becken sich locker macht für die Geburt. So haben es mir die Hebammen erklärt. Man kann versuchen ein Tuch um die hüften zu binden um das Becken evt. etwas zu stabilisieren und nicht das Gefühl hat so wacklig auf den Beinen zu sein. Ob es hilft keine Ahnung.

LG Sandy bei 34+3

Danke für den Tipp...muss ich mal testen :)...LG Steph

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen