Suchen Menü

Auch zurück von der FÄ! ;o)

Hej Mädels,
wie versprochen melde ich mich.
Und das SO GERNE, denn es ist alles gut!
Habe nun auch ganz deutlich das :IN LOVE: schlagen sehen, mein Babylein ist 18mm groß, entspricht der 8. SSW.
Ganz genau hat sich meine FÄ jetzt immer noch nicht festgelegt wegen dem Entbindungstermin - die nächste Untersuchung ist am 27.4. (erst!!!), da wird dann das 1. Screening gemacht und anhand des Kopfumfangs wird man dann vielleicht die SSW nochmals genauer festlegen können...
Habe übrigens (wohl wieder, kann mich da nicht mehr dran erinnern in der ersten Schwangerschaft) keine Toxoplasmose-Antikörper, die Ärztin meinte nur, ich solle kein rohes Fleisch essen und mich von Katzenkot fernhalten - mehr gibt es nicht zu beachten?
Die Sache mit Weichkäse/ Salami etc. hat doch auch mit Toxoplasmose zu tun, oder?
Nun gut, bin überaus happy und weiß meine Übelkeit nun ja noch besser zu schätzen... :-)
Um eine Infusion kam ich dann gerade noch einmal herum, weil ich gestern ja alles bei mir behalten habe...
Also, schönen Abend noch,
Andrea* (ca. 7+6)
Bisherige Antworten

Auch zurück von der FÄ! ;o)

Schön!! Ich freue mich für Dich, dass alles okay ist!
Das mit dem Weichkäse hat nichts mit Toxoplasmose zu tun sondern mit Listeriose-Bakterien. Also alle Schwangeren, egal ob sie Toxoplasmose-Antikörper haben oder nicht, sollten darauf achten, keine Rohmilch-Produkte zu verzehren. Ich meine, dass auch Salami aus diesem Grund nicht gegessen werden sollte, weiß ich aber nicht so genau, da ich selbst Vegetarierin bin und mich daher nicht damit beschäftigt habe.
LG und weiterhin alles Gute
Britta (ich habe übermorgen FA-Termin und bin schon ganz aufgeregt, bin heute 6+3)

Ach wie schön, das freut mich sehr für dich!!!! Toll!

Auch zurück von der FÄ! ;o)

Hallo Andrea,
das ist ja schön, dass bei dir alles gut ist und es deinem kleinen Untermieter gut geht!
Das mit der Salami (und auch Schinken und Streichmettwurst) ist halt so, dass das ja im Prinzip auch rohes Fleisch ist. Das wird ja nur durch Räuchern oder Salz konserviert, was den Toxoplasmoseeregern (schreibt man das so, sieht irgendwie komisch aus ...) nichts ausmacht. Die werden halt nur durch Hitze unschädlich gemacht.
Ganz liebe Grüße,
Katrin

Auch zurück von der FÄ! ;o)

Wg. Toxoplasmose: Auch Gartenarbeit nur mit Vorsicht! Am Besten nicht in der Erde wühlen (dem Gatten über lassen). Ich ärgere mich schon, das ich Pflanzkartoffeln gekauft habe... :-(

das sind doch gute nachrichten - so soll's weitergehen! GGLG von

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen