Suchen Menü

Auch zurück vom FA und leicht bedrückt

Ich war heute morgen ja auch beim FA Termin, zuerst Labor wo der Blutdruck zu hoch war bei 160/80 sollte später nochmal gemessen werden.

Dann rein zur Ärztin und schnell gefragt wegen dem harten und weichen Bauch..ja das wäre normal..ok

Ultraschall ..hmm ich glaub der war nur ne Minute, wenn überhaupt, super kurz, kein Outing, der Kopf lag unten davor, aber der war rund und der Zeit entsprechend und bewegt hat sich das Kind auch. Naja immerhin etwas.

In 4 Wochen wäre Ultraschall über die Bauchdecke dran, aber da ich ja nunmal übergewichtig bin, gerade am Bauch..dürfte das etwas schwierig sein meinte sie und darum und weil ich ganz zu Beginn einiges an Medikamenten genommen habe, soll dann noch ein großer Ultraschall /Prädiagnostik im Krankenhaus gemacht werden. Hoffentlich ist da alles ok.

Später musste ich nochmal zum Blutdruckmessen 150/80 soll nur 1-2 Wochen messen und die Ergebnisse reinreichen, hoffentlich muss ich da keine Medis nehmen, hat jemand auch das Problem?

Ach ja und Eiweiß hab ich auch ein Plus..beunruhigt mich alles etwas momentan..aber nun heisst es ja wieder bis 9.4. warten. Gott sei Dank nicht bis nach Ostern.

;-)

Bisherige Antworten

Auch zurück vom FA und leicht bedrückt

Hallo Candela,
achje, tut mir leid :-(
Was den Ultraschall über den Bauch angeht: ich bin stark übergewichtig und gestern wurde der Ultraschall auch über den Bauch gemacht - und es war total problemlos. In welcher Woche bist Du denn?
Ich war gestern bei 17+2.
Ärzte sind manchmal auch doof... so ein bißchen Speck stört die Geräte doch gar nicht ;)
Bei Eiweiß habe ich auch ein Plus, eins ist aber kein Drama.
Mein Blutdruck ist Gott sei Dank im Moment prima, 120 zu 80 gestern, ich hoffe, das bleibt eine Weile so... bei der ersten VU war er auch höher und in der ersten Schwangerschaft auch schon mal ab und zu.
Ich drück Dir die Daumen, das er sich einpendelt! Wenn nur der erste Wert erhöht ist, ist es doch auch oft ein "Arzthochdruck" wegen der Aufregung....
Gruss Klaudia

Auch zurück vom FA und leicht bedrückt

Hallo,
ich bin auch übergewichtig, aber mein FA macht US seit dem letzen Mal auch über den Bauch. Aber da das ja eine homogene "Fettmasse" ist, dürfte das die Geräte kaum stören.
Blutdruck habe ich immer zu niedrig. Bin dadurch immer etwas schwummerig. (Hatte heute nach einem Gallopp vom Auto zur Praxis und 2 Etagen Treppen steigen einen Blutdruck von 110/75)
Beim Eiweiß hatte ich auch ein +. Ich glaube, das liegt an den Terminen am Morgen. Da hat man vorher noch nicht viel getrunken.
Ich habe eben eine Arztpraxis hier in Südtirol gefunden, die auch 3D/4D-US macht. Werde da mal fragen, ob ich in der Zwischenzeit dort nochmal einen Termin zum genaueren Anschauen des Babyleins bekommen kann. Ich würde mich sooo freuen, wenn das Outing stimmen würde, aber so wirklich glauben kann ich es noch nicht. Bei so einem US kann man da ja mehr erkennen.
Mach dir mal erstmal keine Sorgen. Es wird schon alles gut. Wie weit bist du denn?
GLG
Kirsten

Auch zurück vom FA und leicht bedrückt

Danke das beruhigt mich doch schon ein wenig :-*


Bin heute genau bei 18 Wochen.

Lg,

Gabi

Auch zurück vom FA und leicht bedrückt

Anfang 19. SSW bin ich auch beim Arzt gewesen. Das war auch der Hammer. Da hat er mir kurz den Schallkopf auf den Bauch gehalten und geguckt, ob das Kleine noch da ist, und das wars. War nach 5 min. mit allem drum und dran wieder raus.
Da war ich so enttäuscht und sauer und traurig, ich hätte heulen können. Ich war so gespannt auf den Termin.
Kopf hoch, wird schon!

Auch zurück vom FA und leicht bedrückt

Hallo, es ist echt wahnsinn wie unterschiedlich die Untersuchungen ablaufen.

Da hab ich ja echt Glück.

Mein FA macht fast immer einen US sogar 4 D.

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen das es Deinem Baby gut geht und Du auch bald berichten kannst was Du bekommst...

...hier überstürtzen sich ja die Outing Postings...

LG Melli

preview image

Auch zurück vom FA und leicht bedrückt

Hallo !
Also ich bin auch sehr übergewichtig und besonders halt auch am Bauch, mein Fa. hat aber schon bei 13+0 über den Bauch geschallt und man hat alles sehr deutlich gesehen. Finde es daher schon doof das Deine Fa. da so ein Thema drum macht.
Schön übrigens das bei Deinem Termin soweit alles okay war. Freue mich auch schon wieder auf meinen nächsten Termin & bin echt froh alle 2 Wochen hin zu dürfen.
LG Tanja 15+6

Auch zurück vom FA und leicht bedrückt

Guten Abend Gabi,

entgegen dem, was geschrieben wurde, ist es schon so, daß Fett die Sicht einschränken kann... Hängt natürlich immer davon ab, wieviel mehr Polster da ist. ;-)

Auf so etwas muß ein Arzt einen Patienten auch ansprechen dürfen - allerdings macht der Ton die Musik. Vielleicht hat Deine Ärztin das ja gar nicht böse gemeint?

Wegen dem Blutdruck drücke ich Dir die Daumen, daß sich Deine Werte bessern!

Liebe Grüße, Inken

Auch zurück vom FA und leicht bedrückt

Danke für die netten Antworten, denke ich lass es dann einfach mal auf mich zukommen und berichte dann wieder wie es gelaufen ist :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen