Suchen Menü

Auch wir hatten heut VU mit weniger schönem Ergebnis :-(

Hallo Ihr Lieben,

nach langen vier Wochen durfte ich heut endlich wieder mein Erbslein betrachten. Es ist putzmunter und ca. 5,5 cm gross - hat schön geturnt :-)

Leider war nicht alles so toll. Meine Blutergebnisse sind gekommen und leider wurde bei mir der Kell-Antikörper festgestellt (der in der ersten SS noch negativ war). Das heisst, ab jetzt bin ich risikoschwanger, alle 2 Wochen Ultraschall, alle 4 Wochen Blutuntersuchung, eventuell Doppleruntersuchungen in der Uniklinik und wenns schlecht läuft ne Bluttransfusion für Zwerglein noch im Mutterleib per Nadel durch meine Bauchdecke in die Nabelschnur. Was nach Geburt kommt, Entwicklung vom Kind etc....ich weiss es noch nicht, aber vielleicht gehts auch alles gut?!?

Im Moment ist der Titer noch bei 1:2 und die Gefahr gering, dass was passiert. Natürlich nimmt Zwerglein die AKs nun auch schon auf, werdens aber zuviel werden die eigenen roten Blutkörperchen von Baby zerstört. Es folgen Wassereinlagerungen unter der Haut, Lunge etc....ich will gar nicht daran denken und hab auch meinen Doc noch nicht weiter gelöchert, weil ich einfach noch unter Schock stehe. Nun ja, jetzt wirds erstmal engmaschig kontrolliert und ich hoffe so sehr, dass der Titer gering bleibt und alle so gut wie nur möglich unter diesen Voraussetzungen verläuft. Ich hoffe, ich habt ein paar Däumchen für uns...im Netz liest man soviele schlimme Sachen, will gar nicht daran denken :-(

Liebe, verheulte Grüsse von Petra mit Erbse 12+3

Bisherige Antworten

Auch wir hatten heut VU mit weniger schönem Ergebnis :-(

Hallo Petra,

es tut mir Leid, dass du solche Sorgen hast!

Was ist denn dieser Kell-antikörper?? Wird das immer getestet oder auf Verdacht? Hab ich noch nie gehört!

Ich drücke Euch die Daumen, dass alles gut läuft!

Alles Liebe,

julia

Auch wir hatten heut VU mit weniger schönem Ergebnis :-(

Hallo Julia,
der Kell-Antikörper ist einer von vielen Antikörper, nach denen beim Antikörper-Suchtest generell gesucht wird. Der Test war bei mir in der ersten Schwangerschaft negativ, allerdings hat sich mein Blut durch diese erste Schwangerschaft sensibilisiert und damit bin ich nun positiv. Das ist wohl genetisch bedingt und hängt mit den Unterblutgruppen zusammen. Kommt auch nur äusserst selten vor. Bei Rhesus Faktor oder Antikörper-S z.B. kriegt man das wohl durch Spritzen in den Griff, bei Kell muss man einfach kontrollieren und hoffen, dass der Titer möglichst so bleibt. Mein Doc hat mich zwar sehr beruhigt, weils selbst im schlimmsten Fall viele Behandlungsmöglichkeiten gibt, trotzdem gibt es viele Fragezeichen und Risiken, die einen die Schwangerschaft wohl nicht mehr unbeschwert geniessen lassen.
Danke für Deine lieben Worte!
LG, Petra

Auch wir hatten heut VU mit weniger schönem Ergebnis :-(

hallo Pertra,
mench lass dich mal druecken... das ist ja gemein dass frau sich schon so frueh in der SS sorgen machen muss :-( ich fuehle total mit dir mit. hoffe dass alles gut wird und all die sorgen umsonst waren.
viel glueck und alles liebe wuensche ich dir, lass den kopf nicht haengen(ich weiss leichter gesagt als getan)
glg
Lydia 18+1

Auch wir hatten heut VU mit weniger schönem Ergebnis :-(

Hallo Petra,
es tut mir sehr leid, daß du so eine niederschmetternde Nachricht bekommen hast.
Ich drück auf jeden Fall die Daumen , daß es so bleibt und auf keinen Fall schlimmer wird!!!
Es ist schon sehr traurig was sich die natur immer so einfallen lässt.....
glg Mandy, die dich feste drückt
Lilypie 6. - 18. Ticker
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Auch wir hatten heut VU mit weniger schönem Ergebnis :-(

Liebe Petra,
Es tut mir echt leid für dich/euch. Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt, dass die Werte nicht schlechter werden und mit eurem Baby alles in Ordnung ist und bleibt.
Lass dich drücken!!!
LG
Romana

Auch wir hatten heut VU mit weniger schönem Ergebnis :-(

Liebe Petra,
es tut mir leid, dass Du mit solchen Antikörpern konfrontiert wurdest. Ich habe auch Antikörper, welche aber mit der Schwangerschaft nichts zu tun haben. Es handelt sich um Autoantikörper die man zufällig entdeckt hat. Ich habe damals auch tagelang im Internet recherchiert und bin jedesmal beinahe in Ohnmacht gefallen über das,was ich dort gelesen habe.
Tu das lieber nicht. Ich habe daraus gelernt. Die Informationen sind ungefiltert und über den Kamm gezogen. Die Informationen treffen auf Deinen individuellen Fall meistens nicht zu.
Vertraue Deinem Arzt und hole dir im Zweifelsfall noch eine zweite Meinung ein.
Kopf hoch, lasst Euch nicht unterkriegen.
Viele Grüsse,
Susanne

Auch wir hatten heut VU mit weniger schönem Ergebnis :-(

Oje, das tut mir leid, das du dir ab jetzt ständig Sorgen machen mußt. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, das alles gut geht.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Was es auch alles gibt. Habe noch nie davon gehört, obwohl ich ja im Krankenhaus arbeite. Aber man lernt ja nie aus. Auch im Internet konnte ich nicht viel darüber finden.
LG Michaela
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen