Auch wir haben getauft...
nachdem hier so viel von Taufen die Rede ist, will ich auch noch mal kurz berichten, wie es bei uns gelaufen ist. Wir haben Bruno am Pfingstsamstag (als das Wetter noch schön war) getauft. Zuerst war ich im Vorfeld sehr enttäuscht, da seeehr viele Leute abgesagt haben, da alle das Pfingstwochenende für einen Kurzurlaub genutzt haben. Aber schlussendlich haben dann unsere Freunde, die uns wichtig sind, doch wieder zugesagt und so waren wir 45 Leute zusammen.
Wir haben ein schönes Gartenfest im Garten meiner Schwiegereltern veranstaltet. Zuerst wurde gegrillt, dann gabs Kaffee und Kuchen. Die ganzen Kinder haben super miteinander gespielt und haben im Pool gebadet und die Erwachsenen ließen es sich schmecken und chillten bei lauschiger Musik in der Sonne. Genau so habe ich mir das auch vorher vorgestellt, als fröhliches Willkommen-im-Leben-Fest.
Und unser Pastor war einfach super. Meine ganze Familie war sehr überrascht, dass wir einen so schönen Gottesdienst hatten. Die haben mir das nämlich nicht zugetraut, da ich selbst nicht in der Kirche bin. Nur leider konnte ich nicht mitsingen, obwohl ich so gerne singe, da ich die ganze Zeit nur einen Kloß im Hals hatte. Soooo schön war das.
Beim Einmarsch in die Kirche hat sich Bruno von der Orgel erschrecken lassen und gebrüllt wie am Spieß. Die Orgel hat er bei weitem übertönt. Dann hab ich ihn in den Kinderwagen gelegt und er ist sofort eingeschlafen. Zur Taufe selbst hat er kurz die Augen aufgemacht, den Pastor angelächelt, sich über den nassen Kopf gewundert und weiter gepennt. Sehr süß!
An alle, die es noch vor sich haben, wünsche ich, dass ihr genau so viel Glück habt.
Und zu guter Letzt hier noch ein Foto vom Täufling in einem 106 Jahre alten Familien-Taufkleid. Zum Glück hat es gehalten, denn die Seide ist mittlerweile schon super morsch.
Lieben Gruß, Marie* mit Bruno (17 Wochen)
Der ist so super süß! Und wie ernst er schaut! ;) LG
Echt süß dein Bruno und mit dem Taufkleid das finde ich
glg, emi
glückwunsch...
zur taufe und zu diesem süßen sohn :-)
auch wir hatten gerade noch taufe, als das wetter so wunderbar war. haben gegrillt und ein schönes gartenfest veranstaltet und ich weiß daher genau, was du mit "willkommen-im-leben-fest" dieser art meinst :-)
wir hatten ein paar kleine störungen, wie das bei familienfesten (zumindest in unserer familie) halt passiert, aber der rest war ähnlich gelungen. ist es nicht klasse, wenn man einen solchen pastor in der gemeinde hat? auch unserer ist ein echtes juwel. allerdings ist es bei mir die familie, die nichts mit kirche anfangen kann - und die liebevoll gestaltete andacht inklusive lesung durch den großen bruder und gesang des patenonkels "langweilig" fand. bei der taufzeremonie selbst soll meine schwester großes interesse an den ausgelegten fleyern gefunden haben, während meine mutter sich in der kirche umsah. habe ich zum glück erst jetzt auf den bildern gesehen bzw. von meinem sohn erzählt bekommen. cool, oder? ;-)
alles liebe aus köln
alice mit felicitas 24w
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen