Suchen Menü

Auch wir haben den Kampf leider verloren :((( (vorsicht lang)

Hallo Mädels,

auch ich habe heute schweren Herzens eine Entscheidung gegen das Stillen getroffen.

Ich weiß nicht wer letzte Woche mit verfolgt hat wie es uns ergangen ist? Hier eine Kurzfassung: Tom hat immer schlechter und weniger getrunken und am schluss immer mehr geschlafen, schließlich hatte er ziemlich abgenommen und konnte die Temperatur nicht mehr selbst halten. Ich hab erstens wegen psychischen Belastung( Tom hat an der Brust nur geweint und gewimmert) und zweitens wegen der immer selteneren und weniger erfolgreichen Stilleinheiten einen Milchstau mit Brustentzündung und lag 2 Tage mit 40° Fieber flach. Tom wurde dann mit abgepumpter MM aus der Flasche wieder aufgepäpelt und ich war fest entschlossen wenn er wieder zu Kräften kommt wieder zu stillen.

Am Mittwoch, als er und ich mich wieder bereit fühlten, haben wir dann wieder mit den ersten Anlegversuchen gestartet, noch war ich recht zuversichtlich und am Donnerstag hat er doch tatsächlich wieder mehrere Male kräftig gesaugt. Aber er war zu faul um sich vom Busen satt zu trinken und musste danach immer trotzdem die Flasche bekommen. Heute ging allerdings der Kampf wieder von vorne los und er schrie und wimmerte wieder erbärmlich an meinem Busen. Auch mit Hilfe der Hebamme haben wir es nicht geschafft, dass er konstant getrunken hätte. Derweil hätte ich so viel Milch, dass es ihm seitlich vorbei läuft, ohne dass er überhaupt richtig saugen müsste. Meine Brustwarzen sind auch bereits fast blutig und meine Nerven liegen völlig blank. Tom weint so erbärmlich an meinem Busen wie den ganzen Tag sonst nicht. Ich fang dann auch gleich zum Heulen an und sobald ich drüber spreche oder schreibe laufen die Tränen. Ich kann inzwischen den Tag und den Kleinen nicht mehr genießen, weil ich immer ans Stillen und diese Prozedur denke. :,(

Gestern war meine Schwester zu Besuch und ich war so froh, dass sie sich den ganzen Tag um Tom gekümmert hat, weil ich einfach keine Kraft und Nerven mehr hatte. Ich hab meine ganze Gelassenheit und Sicherheit verloren und hätte Tom am liebsten meiner Schwester mitgegeben=-O

Heute Früh hab ich mich dann definitiv gegen das Stillen entschieden und ich fühle mich wie erleichtert, auch wenn doch immer wieder die Tränen laufen und ich beim Flasche geben immer traurig werde.

Ich pumpe jetzt noch ein paar Wochen ab, so lange mein Mann noch daheim ist und für unterwegs gibt`s jetzt schon die Ziegenmilch ansonsten dann erst ab dem 3. Monat voll.:,(

LG, Johanna, der schon wieder die Tränen kullern, die aber einfach nicht mehr konnte:,(.

Bisherige Antworten

Auch wir haben den Kampf leider verloren :((( (vorsicht lang)

Erstmal: dicken fetten Trostknuddler schicke!
Ich weiß, wie du dich fühlst, es ist ehrlich doof gerne stillen zu wollen und es nicht zu können (egal warum auch immer es nicht klappt) ich hab vor etwa 11 wochen aufgehört, und noch immer beschleicht mich ab und an die wehmut, wenn Alina den Kopf an meinen Busen dreht und anfängt zu schmatzen.
ABER: Wenn die Prozedur endlich aufhört, du dich nimmer so schrecklich fühlst beim stillen, und der kleine einfach glücklich seine Flasche leer trinkt, dann war die Entscheidung richtig. Und, ich hab ne Freundin, bei der war das auch beim ersten Kind so, und beim zweiten hat sie ohne Probleme 9 Monate lang gestillt. Also, denk einfach, du hast vielleicht später nochmal die Chance, und für Tom ist die Flasche das richtige und gut ist...
Alles Liebe!
Bianca

Auch wir haben den Kampf leider verloren :((( (vorsicht lang)

*knuddelknuddelknuddel*
Süße, man liest richtig raus, wie gerne du gestillt hättest :-( und dass du dir die Entscheidung nicht leicht gemacht hast. Wenn du weiterhin abpumpst, bekommt euer süßer Spatz ja trotzdem noch die kostbare Muttermilch- und wer weiß, vielleicht versuchst du es ganz am Ende nochmal und es klappt plötzlich? Aber momentan ist es sicher richtig, sich nicht weiter mit Anlegversuchen herumzuquälen, vor allem wenn du wirklich so am Ende bist =-O
Jetzt genieß mal deinen Süßen, und das Flasche-geben hat ja auch gewisse Vorteile. Ich knuddel dich nochmal, und schreib nicht, du hättest den Kampf verloren- NOCH pumpst du ab, und NOCH bekommt er die Mumi. Jetzt erhol dich erst mal und dann siehst du, ob du komplett abstillst oder es vielleicht doch noch klappt, in 1-2 Wochen oder sogar mehr tut sich ja auch viel bei den Zwergen und wer weiß, vielleicht hat er dann die Kraft und den Nerv dazu zu saugen, wenn es auch sicher unwahrscheinlich ist. Aber ausschließen würde ich es (noch) nicht, vor allem nachdem es dir so wichtig war.
Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen mit der Pumpe, und dass du jetzt erst mal den süßen Tom so richtig genießen kannst!!!!!
Knuddler von Tina, die sich so einen komplett Auszeit-Tag 1x die Woche gönnt und sich gut vorstellen kann wie gut dir das tat mit deiner Schwester, wir haben nämlich einen festen Tag an dem meine Mama zu uns kommt und die Kinder betüddelt- und das seit Yannik geboren ist 2005 ;-)

Auch wir haben den Kampf leider verloren :((( (vorsicht lang)

hallo johanna, nicht weinen du hast es dir doch nicht leicht gemacht...
stillen sollte nicht zur qual werde.
alles gute mit deiner entscheidung
lg britta mit paul und max 9w+3t

Auch wir haben den Kampf leider verloren :((( (vorsicht lang)

Hallo Johanna,
mensch das tut mir Leid, aber schau wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Meine drei sind und werden auch super mit der Flasche groß ;-) Ich finde es wichtiger dass ihr euch genießen könnt als auf das stillen zu pochen, weißt wie ich meine? Alles ist gut und es wird dir ganz bald besser gehen! :KISSING:
LG Sandra

Auch wir haben den Kampf leider verloren :((( (vorsicht lang)

Ach Mensch Du... Nicht weinen... *tröööööööööööst* Oder doch weinen, wenn's gut tut, dann raus damit!!!

Du hast Dein Möglichstes fürs Stillen getan! Und manche Dinge muss man einfach so nehmen, wie sie sind. Vielleicht hilft Dir die Einstellung "Dann soll's wohl so sein" ein wenig.

Gaaaaanz viele liebe Grüße

Alex mit Lucia 20 Mon und Jonathan 6 W 2 T

Auch wir haben den Kampf leider verloren :((( (vorsicht lang)

Hallo Johanna,
mensch lass dich mal feste drücken!! Schade das es nicht geklappt hat !!
Aber nun Stillen muss funktionieren sonst macht es echt keinen Spass und das für alle Beteiligten nicht !!
Und dann funktioniert es auch nicht....
Du hast dein Bestes gegeben und das ist wichtig und du brauchst auch kein schlechtes Gewissen haben!!
Halt den Kopf hoch beim nächsten Kind wird alles anders...
LG Mel

Auch wir haben den Kampf leider verloren :((( (vorsicht lang)

Hi Johanna,
mensch mach dich nicht so fertig, auch wenn ich weiss, wie es dir geht....Auch ich hätte es so gern geschafft, weil wenn sie dann an meiner Brust war, wenn auch nur mit Stillhütchen, war das so ein rührender Anblick, und ich wünschte, das wär alles leichter gegangen...aber manchmal soll es eben nicht sein, und mehr als Probieren geht nicht....dass du noch abpumpen willst, solange dein Mann zuhause ist, ist doch super, das habe ich ja auch so gemacht. Nur als ich dann allein daheim war, stellte sich das auch schwieriger raus als gedacht....Jetzt kriegt sie nur noch PreMilch, und mein Freund und ich sind wesentlich entspannter, und ich hab das GEfühl, sogar sie auch!
Liebe Grüße!
Juana
P.S. Wieso eigtl. Ziegenmilch, hab davon noch nie gehört??
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen