Suchen Menü

Auch wieder zurück

und total happy! :-) Hab heut das Herzle zum ersten Mal schlagen sehen und es ist alles zeitgerecht (na ja, laut Ultraschall 6+4, laut Rechnung 6+6), sieht aus wie ein kleines Böhnchen. Geburtstermin ist jetzt der 9.7.10. Es ist alles in Ordnung, ich hab wieder 2 x Phosphor-Globuli mitbekommen, die einen sind gegen Übelkeit (haben bisher auch ganz gut geholfen) und dann noch stärker dosierte, falls es noch zu starkem Erbrechen kommen sollte (was ich nicht hoffe dass das doch noch eintrifft). Für meinen Mann ist es ja langsam Routine, aber auch er hat sich gefreut, dass man nun mehr sehen konnte, v. a. das Herzle. Hab jetzt meinen 3. Mutterpass und Blut wurde auch abgenommen. Ich lass auch auf Toxoplasmose testen, kostet 25 Euro, aber das ist es mir wert.
Übrigens meinte die Ärztin, dass die Zahl der Schwangeren ganz schön abnimmt. 1995 hatte sie noch 180 Schwangere im Jahr in ihrer Praxis betreut, letztes Jahr warens noch ganze 60. Ups!
Aber wir tun ja was gegen den Trend 8-)
GGLG Vonny
Bisherige Antworten

Auch wieder zurück

schöne neuigkeiten!!!

glückwunsch!!

samma, dass der toxoplasmosetest kostet? habe ich ja noch nie gehört??

Auch wieder zurück

Also bei meiner vorletzten SS 1999 war das noch kostenlos, aber mittlerweile ist das leider keine Kassenleistung mehr. Vieles muss man heutzutage leider in der SS selber blechen. Aber ich hätt schon gern Gewissheit, ob ich die Toxoplasmose schonmal hatte und damit Antikörper oder nicht, und deswegen besonders vorsichtig sein muss.
GGLG Vonny

Auch wieder zurück

also habe grade mal mit meiner kasse telefoniert:

wenn wohl der arzt den verdacht dazu hat, dann ist dieser test kostenfrei. wenn man es einfach so will, dann ist es keine kassenleistung.

aber ich könnte glück haben, ich habe ne mieze zuhause

allerdings mache ich keine gartenarbeit und von dingen wie rohem hackfleisch lasse ich eh die finger und sonst esse ich fleich gut durch.... aber ok, ich denke auch es kommt da echt auf den arzt mit an, ob er sich "gut" stellt mit der schwangeren:-|

ist genau wie mit dem screening (triple- test) das übernimmt die kasse nicht, weil es noch nicht erwiesen ist, dass der überhaupt was bringt...

Auch wieder zurück

Herzlichen Glückwunsch zur dritten ss ich bekomme auch unser drittes kind und freue mich riesig drauf.
Habe aber leider noch keinen mutterpass :-X
Den bekomme ich erst beim nächsten mal am 9.12 es ist noch so lange bis dahin!!!!!
Naja dann noch einen schönen abend und geniesse deine neuigkeiten wann hast du den nächsten termin?
glg Christina 10+0

Auch wieder zurück

Huhu Christina,
danke, bin auch ganz beruhigt über die Neuigkeiten. Aber es ist nicht die 3. SS, sondern die 5. Da in einen Mutterpass 2 SS passen, wirds dann der 3. Pass *g*
Der nächste Termin ist in 4 Wochen, am 19.12.
Den Mutterpass hab ich zum 1. Termin auch noch nicht bekommen.
GGLG Vonny

Auch wieder zurück

Herzlichen Glückwunsch! [:-}
Schön das ALLES so gut aussieht. Sag mal, hast du Toxoplasmose nicht bei deiner ersten schwangerschaft testen lassen? Wenn du da nämlich positiv bist, hast lt. meinem Gyn. lebenslangen Schutz.
Ich wollte nämlich keinen neuen Test machen, da ich bei meiner Tochter darauf positiv getestet wurde.
LG Katja6+3

Auch wieder zurück

Huhu Katja,
ich hatte bis zur letzten SS noch keine Toxoplasmose-Infektion, hab das jedes Mal testen lassen. Wir haben zwar keine Katze, aber ich hab immer gern mal rohes Mett gegessen und ich würds einfach gern wieder wissen, ob ich bis dato jetzt mal ne Infektion hatte oder nicht.
:-)
GGLG Vonny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen