Auch wenn noch etwas früh, Frage zur Geburt
Habe eine kleine Frage zur Geburt, ich weiß bis dahin ist es noch lang.
Meine beiden Großen kamen per KS jeweils bei 38+4, die Große (GW 3550 g) war von Anfang an fit und der Kleine (GW 4360 g) hatte leichte Anpassungsschwierigkeiten wahrscheinlich wegen nicht erkanntem SS-Diabetis.
Nun meine Frage, würdet Ihr Euer Baby bei 38+2 holen lassen oder ist das zu früh? Mein Mann hätte gern den 17. März als Geburtstag, keine Ahnung wieso :-X . Er hat von Anfang an diesen Tag im Kopf, vielleicht hat es ja einen Grund.
Bin für jede Antwort und Kritik dankbar.
LG Savi 19+0 [:-}
Auch wenn noch etwas früh, Frage zur Geburt
ich denke nach 2 KS's wirst du auch diesmal nicht drum rum kommen. Ich bin ja eher der Meinung, jeder Tag bei Mama im Bauch ist wichtig.
Aber ich glaube auch, dass 38+2 schon in Ordnung ist. Man sagt ja, nach 36+0 ist alles okay.
GLG, tina (21+0)
Auch wenn noch etwas früh, Frage zur Geburt
klar zählt jeder Tag in Mamas Bauch und ich würde auch mein Kind ganz frech am ET holen lassen, sollte es nicht früher losgehen. Allerdings ging es mir in beiden Schwangerschaften ab 38+0 total dreckig, ich konnte weder laufen noch sitzen und hatte ständig schlechte Laune. Das möchte ich meinen Großen eben auch nicht zumuten, denke da halt auch an die und möchte denen gerecht werden.
Ein KS wird es so oder so, darauf habe ich mich schon eingestellt. Obwohl ich ja gern eine normale Entbindung hätte, aber da macht sicher kein Arzt mit.
LG Savi
Auch wenn noch etwas früh, Frage zur Geburt
bei mir steht ja auch noch nicht fest ob nicht doch ein ks gemacht wird und wenn es nach mir ginge würde ich das kind nicht vor der 40. wo holen lassen. ich bin einfach der meinung, dass es einen bestimmten grund hat warum eine ss 40 wochen dauert und man da nicht zu früh eingreifen sollten. klar wenn sich die kinder selber auf den weg machen ist es was anderes, aber dann sind sie auch schon reif dafür. leider machen es bei uns die krankenhäuser nicht mit und die kinder werden meist 2 wo vor et geholt um ganz sicher zu gehen, dass denen ja keine wehen dazwischenkommen. ich für die halt einfacher zu planen. ich geb aber noch nicht auf und diskutiere weiter mit denen bis sie sich darauf einlassen. lg lilli 16+0
Auch wenn noch etwas früh, Frage zur Geburt
ich weiß auch das jeder Tag im Bauch das beste für´s Baby ist und man eigentlich der Natur ihren Lauf lassen sollte. Ein paar Wehen sind gut für das Baby und es ist das Zeichen das es jetzt raus will. Aber Ärzte ticken da leider anders.
Allerdings ging es mir auch bei den 2 vorherigen Schwangerschaften ab 38+0 total dreckig, mit mir war nichts mehr anzufangen. Ich möchte das meinen Großen eben auch gern ersparen das hier ein launische Mutter sitzt die am liebsten nur noch in Ruhe gelassen werden möchte, obwohl ich dann wahrscheinlich eh nicht mehr sitzen kann. Somit war meine Überlegung das Baby bei 38+2 holen zu lassen.
Wenn es mir zu dem Zeitpunkt noch gut geht, dann würde ich auch um jeden Tag kämpfen und das Baby, sofern es möchte, am ET holen lassen.
LG Savi
Auch wenn noch etwas früh, Frage zur Geburt
Liebe Savi,
von mir ein klares nein, würde ich nicht tun ;-)
meine Begründung, zu früh finde ich das nicht, aber nur wegen eines bestimmten Datums, nein das käme garnicht in Frage und ehrlich .. die Natur hat 40 Wochen vorgesehen, das wird schon seinen guten Grund haben ..natürlich kann man nix machen, wenn das Kind eher kommt von alleine oder ein medizinischer Grund vorliegt, aber das war ja nicht deine Frage gelle O:-)
alles Liebe!!! :IN LOVE:
GLG, Hanka
Auch wenn noch etwas früh, Frage zur Geburt
recht hast Du :-) . Ich werde gucken wie es mir dann geht und wie ich das Kind am besten um die Geburtstage im März vorbei lotse *grins*. Klar wäre es mir lieber wenn das Baby entscheidet wann es raus möchte, leider ticken da die Ärzte ja anders.
LG Savi
Auch wenn noch etwas früh, Frage zur Geburt
Liebe Savi,
ich persönlich würde, wenn ich um einen Kaiserschnitt nicht herumkäme, glaub ich möglichst Geburtswehen abwarten. Aber vielleicht ist das eine leicht "romantische" Sichtweise - wie das die KH handhaben, weiß ich gar nicht so genau, weil ich in der letzten SS - trotz einiger Unkenrufe aufgrund der Größe des Kindes und QL bis zum Tag vor der Geburt - um einen KS herumgekommen bin...
Lucia ist übrigens bei 38+5, einen Tag nach der äußeren Wendung aus der QL in SL, spontan mit 4000 g, 54 cm und 36 cm KU zur Welt gekommen... Ohne SS- Diabetes und topfit.
Ich persönlich hätte ein "Problem" damit, den Geburtstag des Kindes "von außen" festzulegen nach dem Motto "dieses Datum gefällt" mir. Aber warum das so ist, kann ich auch nicht so richtig begründen...
Ihr werdet das bestimmt richtig entscheiden!
LG, Alex mit Lucia, *26.09.07 und Bauchzwucki, 16+6
Auch wenn noch etwas früh, Frage zur Geburt
bei den Léan und Kendrick habe ich nichts bestimmt, es waren die Kinder. Bei Léan wurde wegen zu schwachen Wehen mit Wehentropf "eingeleitet", wegen Geburtsstillstand kam es dann zum KS. Bei Kendrick hatte ich tagelang Wehen und konnte mich kaum noch bewegen, beim US stellte der Arzt fest das Kendrick einen sehr großen Kopf hat und nie ohne Probleme durch mein Becken kommen wird. Der KS wurde am folgenden Tag gemacht, Kendrick mußte dann für ein paar Stunden auf die Intensiv da er unregelmäßig geatmet und enorm viel Wasser eingelagert hatte.
Eigentlich möchte ich auch nichts vorweg bestimmen und lieber warten bis sich was tut, aber ich glaube nicht das es die Ärzte mitmachen.
LG Savi
Auch wenn noch etwas früh, Frage zur Geburt
also Flo ist bei 38+2 per Not KS Geboren mit 3510g, 51cm und ku 36,5. Leo ist bei 38+1 Geplant mit 2915g, 48cm und ku 35. Geboren. Ich fand beides OK im nachhinein.
Den Termin bei Flo hat Flo selbst bestimmt :-) und bei Leo hat es der Chef Arzt getan weil er nicht länger warten wollte.
Ich finde dieses bestimmen eines Geburtstermins nicht schlimm. Egal ob der Arzt oder dein Mann, hauptsache es ist alles ok und vertretbar. Mein Doc hat mal zu mir gesagt bei 38+0 ist fast alles erlaubt :-) Unsere Maus wird wohl so um den 16 März geholt werden das wäre dann wieder 38+2 *hoffendlich macht meine KS Narbe nicht vorher schlapp*
Ich finde 38+2 ist völlig ok :-)
Sei ganz lieb Gegrüßt Sandra
Auch wenn noch etwas früh, Frage zur Geburt
die Großen haben ihren Termin quasi mitbestimmt. Klar würde ich auch gern warten bis sich von selbst etwas tut, aber was bringt es wenn es mir wieder so schlecht geht und ich tagelang mit Wehen zu kämpfen habe und die Großen drunter leiden.
Naja ich habe ja noch Zeit und werde dann Anfang des Jahres mit dem Doc im KH sprechen.
LG Savi
Auch wenn noch etwas früh, Frage zur Geburt
Auch wenn noch etwas früh, Frage zur Geburt
ja die Ärzte entscheiden es natürlich mit, oft werden aber auch die werdenden Eltern gefragt wann es ihnen "paßt". Mein Mann hat von dem Datum geträumt, nicht nur einmal und sagte mir das wir dann den KS legen.
Es geht mir nicht um ein tolles Datum, das wäre für mich nicht ein Mittwoch sondern ein Samstag wegen der Kinderunterbringung ;-) . Die anderen Beiden haben ihr Geburtsdatum fast selbst bestimmt, es wurde bei Léan unterstützt und bei Kendrick kurzfristig geplant.
LG Savi
Auch wenn noch etwas früh, Frage zur Geburt
Alle meine 4 Kinder kamen vor dem ET. Mein Sohn 4 1/2 Wochen (war leider ein kleiner Schwächling aufgrund dessen) aber die anderen kamen alle bei 37+ 1,4,5....die waren kerngesund und hatten keine Schwierigkeiten. Also 38+2 scheint mir schon sehr weit und ich glaube nicht, dass es da Probleme gibt (Du hast Dich ja mit dem SS-Alter nicht verrechnet??) Ich würde es machen. Ich dachte eh, ein KS wir 10-14 Tage vor dem ET gemacht??????? Leider kenn ich mich da nicht aus. Aber wenn es bei mir auch einen KS geben sollte, würde ich es gar nicht so lange schaffen. Keine SS habe ich so lange geschafft. =-O
Also von mir ein ja.
LG Carmen 18+1
Auch wenn noch etwas früh, Frage zur Geburt
danke für Deine Antwort. Bis 37+ hatte ich nie ein Problem, die fingen immer erst bei 38+ an. Achso bei Léan hatte ich vorzeitige Wehen in der 35. ssw, was sich dann aber legte.
Beim SS-Alter habe ich mich nicht verrechnet, ich glaube mein FA ging eh von der letzten Periode aus und da ich da den Frühabgang hatte ist es schon sehr sicher.
Meine Kinder hatten für 38+4 ein gutes Gewicht, waren beide 52 cm groß und ich bin eh nur 1,64 m und hatte zum Ende einen Bauchumfang von 125 cm bei Léan und 128 cm bei Kendrick. Meine Mutter ( Hebamme) hat immer gefragt ob ich demnächst platze :-) . Ich glaube meine KS-Naht wird das eh nicht länger mitmachen, das ist so mein Gefühl.
Werde Anfang 2009 mit dem Doc im KH sprechen und fragen ob man einfach die ersten Wehen abwartet und dann entscheiden kann wann die Maus geholt wird. Bei Kendrick ging es auch von einem auf den nächsten Tag, ich denke weil meine Mutter Hebamme in diesem KH ist.
LG Savi 19+1
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen