Suchen Menü

Auch was zum Thema Töpfchen sagen möchte

Hi

Ich habe mir kein Töpfchen beim großen angeschafft ich habe ihn immer mir auf die toi genommen wenn ich musste bzw die Tür steht eh immer auf da ich ja eh alleine bin mit den kids außer wenn mein schatz da ist

aber mein freudn nimmt auch immer die kids mit weil sie ja immer mit ins bad wollen :-)

Ich finde ganz ehrlich die kleinen sidn noch viel zu jung dafür

mein großer hat mit 2,5 jahren erst angefangen sauber zu werden udn pünktlich zum kinder garten war er sauber udn jetzt mit fast 4 will er nachst keien windel mehr

aber die bekommt er trotzdem an weil er wegen den polypen sehr viel nachts trinkt udn mir immer 2 mal ins bett pieselt sobald die op ist und er nicht mehr nachts zu viel trinkt weil er nicht mehr durch den mund atmen muss ist die windel geschichte

aber mit Töpfchen udnalles find ich es noch viel zu früh

zum spaß kann man es ja hinstellen

meien freundin hat genauso alles gemacht wie ihr grad udn war später sauber als meiner

also bringen tut es nicht wirklich weil jedes kind entscheidet selber wann er bereit ist fürs Töpfchen

Aber Jan guckt seinen bruder genau zu was er macht bin mal gespannt wann er mal drauf möchte habe so ein sitz mit treppe dran was direkt auf die toi kommt mit schutz für jungs vorne

gutes gelingen euch

lg nicky

Bisherige Antworten

huhu

ich denk auch fuer eine richtige sauberkeitserziehung ist es zu frueh. richtiges toilettentraining macht ja aber auch keiner, soweit ich gelesen hab. topefchen ins spiel bringen und kind mal drauflassen, wenn es denn mag ist ja ok. regelmaessig draufsetzen halt ich nix davon. impuls kommt ja vom kind. kind geht aufs klo weil es muss und nicht weil mama e draufsetzt.

lg heidi, seltenst allein im klo ;-)

Super geschrieben, könnte von mir stammen!

Leider gibts immer wieder "blöde" Kommentare von Verwandtschaft...von wegen, wie das Kind ist nicht trocken, meine gingen ab 1 Jahr auf den Topf! *kreisch*...davon halte ich einfach gar nix, will das Kind es selber bzw. es bleibt beim Testen und nicht Trainieren, ist das was ganz anderes.

Mit einer Freundin rede über dieses Thema gar nicht mehr ;-) Sie macht das nämlich genauso, regelmäßig setzte sie den Kleinen auf den Topf! Nach Zeiten! *ohgraus*... schneller trocken war er davon allerdings nicht *mirfrechinsFäustchenlach*.

LG

Sylly

Hallo

ich habe nicht davon geschrieben das ich von Leon erwarte das er "trocken"wird.Ich setze Leon auch nur drauf damit er es kennenlernt und wenn er nicht möchte dann eben nicht.Gestern und heute wollte er nicht.Sonst setzt er sich abends drauf wenn ich auch auf WC muß er hat da seinen Spaß.Und zudem bin ich auch nur selten allein auf´m WC

LG Ani

ich find es immer witzig das wenn ich auf klo sitzte weil ich auch nicht immer alleine im bad bin nimmt er sein töpfchen was in der ecke steht und setzt sich drauf und lach sich dann kapput :) Nils muss schon mal garnichts ich zwinge ihn auch nicht sich mal drauf zusetzten ich lasse ihm da die entscheidung so wie er es will

Lg Jessie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen