Suchen Menü

Auch vom Arzt zurück ...

Hallo ihr Lieben,

ich war auch gerade beim FA. Ich musste zwar 30 EUR für den Ultraschall bezahlen, dafür weiß ich jetzt, dass alles i.O. ist. Der Krümel ist 0,44 cm und ich bin definitiv heute 6+0. Alles ist zeitgerecht und zufriedenstellend, ich bin glücklich. Das Herzel hat man aber noch nicht bubbern sehen. Nächster Termin ist erst in 3 Wochen, aber ich überlege, den FA zu wechseln, da ich eben mit meiner nicht so zufrieden bin, was sich heute nochmal bestätigt hat.

Viele Glückwünsche an alle, die heute auch eine so schönes Erlebnis/ergebnis hatten und viele Grüße an alle anderen glücklichen Forenschreiberinnen.

mauzpardauz

Bisherige Antworten

Auch vom Arzt zurück ...

Hallo mauz,

wie schön, dann sind ja heute alle glücklich. O:-)

Ich bin ja heute auch 6+0, hast du dann auch Et am 12.01.?

Ich musste den US nicht bezahlen, aber es kann auch an meiner Vorgeschichte liegen, weiß ich jetzt nicht (bin Risiko-Schwangere). Hab in zwei Wochen wieder Termin. Muss nix bezahlen. Wenn du fachlich mit dem Arzt unzufrieden bist und dich nicht gut behandelt fühlst, würde ich auch raten zu wechseln.

Liebe Grüße :IN LOVE:

Marleen

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Auch vom Arzt zurück ...

Hey Marleen.

Ja ich habe auch am 12.01. Termin. Meine schwangeren Freundinnen mussten auch nichts zahlen und dürfen immer alle 4 Wochen kommen. Ich soll nun schon in 3 Wo kommen, weil das der erste "offizielle" Termin ist. ich habe meine FA konkret auf das Geld und auf den Unterschied zu anderen FA angesprochen, aber sie meinte, das mache halt jeder anders, sie wüsste nicht, wie die anderen das abrechnen. Als ich fragte, was wäre, wenn ich jetzt Beschwerden hätte, meinte sie, man könne das jetzt eh nicht ändern, auch nicht wenn man Ultarschall macht. Und wenn es an einer Elss läge? Da meinte sie, das sähe man auch noch in 3 Wochen. Toll! So habe ich mir die Betreuung meiner 1. SS nicht vorgestellt ...

Darf ich fragen, warum du Risiko-ss bist?

Viele Grüße, Romy

Auch vom Arzt zurück ...

Hallo Romy,

wenn du bei der Ärztin bleiben willst, würdeich mal die Kasse anrufen und fragen, was die zahlen und dass dann deiner Ärztin so sagen. Ansonsten würde ich mich wirklich nach einer anderen umschauen, gerade für die erste SS solltest du dich doch wohl fühlen.

Klar darfst du fragen. Ich hatte eine sehr komplizierte Eileiterschwangerschaft vor 8 Jahren (inkl. drei OPs, Chemo und geplatztem Eileiter) und nehme zudem Betablocker. Aber ich finde Risiko hört sich schlimmer an, als es ist, die Überwachung ist halt enger, aber ich fühl mich super und will auch im Geburtshaus entbinden.

Viele Grüße :IN LOVE:

Marleen

Auch vom Arzt zurück ...

Hi,

toll, dass alles i.O. ist!

30 EUR für den Schall? Finde ich echt übertrieben, das hätte mir meine FA im Leben nicht abgeknöpft.

LG Kim

Auch vom Arzt zurück ...

Hallü,

freu mich für dich!! Denke das nächste mal siehste dann bestimmt das Herzle :IN LOVE: bubbern!!
Also ich hab für den Ultraschall nichts bezahlen müssen!
Mal gucken ob das das nächste mal anfällt!! Also gesagt hab ich nichts bekommen das es 30 Euro kostet!! Und sie meinte auch am Anfang macht sie als mal lieber mehr Ultraschalls als später um sicher zu gehen das sich der Zwerg auch richtig entwickelt!
Bin mal gespannt was dein neuer FA sagt wenn du ihn gefunden hast!
Viel Glück beim suchen!! Vielleicht fühlst du dich bei einem neuen besser aufgehoben!!
LG
Jasmin

Auch vom Arzt zurück ...

Hallo,
das ist ja toll, dass alles OK ist bei dir. Dein FA ist aber weniger toll.
LG Anna

Auch vom Arzt zurück ...

na dann erstmal glückwunsch!
das mit dem US find ich auch heftig. zum feststellen der SS auch noch 30 euro kassieren, da würde ich auch wechseln....
hab diese SS ne neue FÄ und bin bisher sehr zufrieden, aber weiss auch noch nicht was die für US in der SS verlangt... bin mal gespannt.
lg steffi

Auch vom Arzt zurück ...

Hallo und schönen Guten Abend :-)
Ersteinmal freue ich mich ganz dolle, das mit Deinem Krümel alles ok ist [:-}
Und an Deiner Stelle würde ich auch den FA wechseln. Ich musste auch noch nie Geld für den 1. US bezahlen, nicht mal für den 2. ne Woche später. Solche mag ich ja :-/ :-|
Such Dir in Ruhe eine liebe Ärtzin/nen lieben Arzt, bei dem Du Dich aufgehoben fühlst. Vielleicht kann Dir jemand in Deinem Bekanntenkreis einen Tip geben.
Ich wünsche Dir alles Gute!!!
Lg, Jasmin

Auch vom Arzt zurück ...

Himmel ... also, dann wechsel aber wirklich mal schnell den Arzt! 30 Euro ... ist ja der Hammer!
Aber nun erstmal: super dass alles okay ist! Freut mich sehr!!! Weiter so! ;)
GlG
Svenja, 6+6 und keine Ahnung wann sie mal wieder zum US tappt ...

Auch vom Arzt zurück ...

Hallochen!
Super, dass bei dir alles in Ordnung ist. Da fühlt man sich erstmal schon viel besser, oder?
Mit dem Ultraschall ist es eigentlich so, dass du nur die Bilder bezahlst, die du zusätzlich haben möchtest. Ich würde mal sagen die gute Frau Doktor versucht sich zu bereichern. Bei den Sachen, die du bezahlen sollst, musst du normalerweise vorher dein Einverständnis geben. Sie kann im Nachhinein nicht die Hand aufhalten. Die ist ja echt der Hammer. Ich finds gut, dass du dir jemand anderen suchen willst.
Aber die Hauptsache ist, dass es deinem Ableger gut geht. Vergiß die 30 Euro.
Liebe Grüße
Manja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen