Auch nochmal ne Frage zwecks Essen: Ab wann dürfen die Kleinen Knabbereien bekommen?...
Essen ist mir klar, aber wie ist das mit Zwieback, Brötchenkrusten, Obst etc. , ab wann kann man damit beginnen?
LG Jana
Sind Eure Eltern bzw. Schwiegereltern auch so? Ständig will der Opa Ihr was geben, ich muss da so höllisch aufpassen. Bin schon mal richtig böse geworden, selbst mein Mann hat schon seinen Papa angerufen deswegen. Alleine dalassen mag ich sie gar nicht mehr...
Auch nochmal ne Frage zwecks Essen: Ab wann dürfen die Kleinen Knabbereien bekommen?...
Hallo Jana,
das kenne ich nur zu gut. Meine Eltern und meine SchwieMu wollen auch am liebsten schon alle möglichen Knabbereien geben. Ich habe ihn aber deutlich gesagt, dass ich dass im ersten Lebensjahr nicht möchte.
Vor allem wo endet das, wenn es erst mal begonnen hat? Erst nur ein Zwieback, dann ein Brötchen und dann direkt die Schokolade...
Ob ich Tom dann schon vorher etwas gebe, dass entscheide ich spontan. Jenachdem, wie er auch danach verlangt. Aber ich denke, wenn man erst mal angefangen hat, dann wollen die Kleinen nur noch selbst alles in die Hand nehmen.
Und ich werde mit Dinkelkeksen o.ä. anfangen. Müssen ja nicht sofort die Weizenmehlbrötchen sein.
Lieben Gruß und mach deutlich klar dass du das nicht möchtest, auch nicht, wenn du n icht dabei bist.
Nici mit Tom
Kenn ich...
Also Mia hat von mir schon Babykeks, Salatgurke, gestern Kartoffelbrei und Semmel bekommen, achja Breze auch :) und ihr hat es geschmeckt, warum auch nicht... ich seh das mit essen nicht so eng, mehr als nicht vertragen kann sie es nicht ;)... Ich geb ihr nicht gleich ein Wurstbrot, aber so kleine Sachen schon
LG Ina
gute frage....also ich glaub nen stück möhre oder harte brotkruste (darf nur nicht krümeln) kannst du ihr schon in die hand drücken das sie drauf rumlutschen kann....aber sollte so groß sein das sie sich nicht verschlucken kann ;-)
ich muss auch höllisch aufpassen.....vorallem dreh ich mich nur mal kurz weg und zack hat er was im mund :DEVIL: bei uns gibt es fast täglich deshalb stress (wohn ja noch zu hause).....und es nervt auch immer dieses "also damals......"....ja toll damal is damals und heute ist heute!
lg amy+sem 22W4T
Den Beitrag hätt ich selbst verfassen können,...!!! Mein Vater will ihr ständig irgendwas in den Mund stecken, weil sie schaut ja schon sooooo gierig!!! :DEVIL: Letztens als ich mal nicht aufgepasst hab hat er ihr doch tatsächlich Tsatziki (schreibt man das so? keine Ahnung) in den Mund gesteckt!!!!!!!!!!!!!! Ich bin echt wütend geworden und hab ihm die Kleine weggenommen!!! Hallo!?!?! Gehts noch!?!?!
Blabla, er hat sie doch nur den Finger ablecken lassen usw. ... Geht echt gar nicht, ich hab ihm gesagt ich bin die Mama und Hannah ist mein Kind nicht deines und ich entscheide was sie bekommt und was nicht!!!! :DEVIL: ICh werd sie ihm alleine auch nicht mehr lassen, nur wenn Oma dabei ist, die kapiert das und gibt ihr nix was ich nicht möchte!!!!
Versteh nicht, warum sie den Kleinen alles mögliche zum Essen geben wollen, solange sie es nicht kennen vermissen sie es ja auch nicht! Aber na ja!!
Ich werde noch 1-2 Monate warten und ihr dann vielleicht mal so Hirsebällchen anbieten, aber mit Keksen etc. wart ich noch bis sie mindestens 1 Jahr alt ist!
glg Lisa & Hannah 24W5T
Das kenne,gestern wollten man meiner Sahne geben:-(
und da bin ich ausgerastet und werde dann als schlechte Mutter bezeichnet :DEVIL:
Man kann ihr ja eine gekochte Möhre in die Hand geben wenn ihr dabei seid klar nur wenn sie die Mittags vertragen hat;-)
LG Ani
Danke Euch ;-) Bei uns sind es auch Sahne, Mousse au chocolat, Kuchenkrümel und Gummibärchen zum anlutschen....
Der Tip mit der gekochten Möhre ist gut, danke Ani.
LG und nochmals Danke Jana
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen