Suchen Menü

Auch noch was Erfreuliches!!!

Wusstet ihr eigentlich schon, dass von dem einmaligen Kinderbonus von 100 Euro, der im April mit dem Kindergeld ausgezahlt wird, auch unsere Bauchmäuse profitieren?!!!:)
Denn jedes Kind, dass in diesem Jahr mindestens 1x Anspruch auf Kindergeld hat, worunter wir ja fallen, bekommt es mit dem ersten KG gezahlt!!!
Hoffentlich konnte ich Euch hiermit erfreuen:)!!!
Lieben Gruß von Kathi :ROSE:
Bisherige Antworten

Ist das denn alles schon hieb- und stichfest???

Hallo Kathi,
wow dann wäre unser Kiwa ja gesichert ;-) [:-} :-)
Ich war nur bisher immer noch gar nicht so sicher ob es tatsächlich ausgezahlt wird und letzten hab ich im Radio gehört dass ebenfalls noch gar nicht sicher ist dass es tatsächlich im April gezahlt wird...???
Auf jedenfall ne tolle Nachricht!!!!! :KISSING:
GLG Allie :KISSING: 24+5 [:-}

Auch noch was Erfreuliches!!!

Hallo Kathi!

Nee wusste ich noch nicht!

Das ist ja mal toll!!! :BRAVO:

LG Lilli

Auch noch was Erfreuliches!!!

Hey, das wäre ja mal eine tolle Nachricht.
Habe davon allerdings noch gar nichts gehört.
Wo steht denn das geschrieben ??????, :-X :-X :-X
Habe schon gedacht, dass unsere Mäuse leer ausgehen..........
Lg, Dani
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

Auch noch was Erfreuliches!!!

Ich hab´s in irgendeiner Mama Zeitschrift gelesen...weiss gerade bloß nicht in welcher, müsste ich nachher mal kramen!!!
Aber dort stand es 100%ig so geschrieben, denn alle Kinder, die bis November 2009 geboren werden, haben den Anspruch!!!
Also, nicht vergessen beim Beantragen des Kindergeldes darauf hinzuweisen, obwohl die das beim Amt ja selber wissen müssen!
LG Kathi

Auch noch was Erfreuliches!!!

Na, dann wird es wohl stimmen.
Find ich ja echt cool ;-)
Lg, Dani
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

Auch noch was Erfreuliches!!!

Hab noch mal gegoogelt,
Bitteschön:)
Der Kinderbonus umfasst eine Einmalzahlung in Höhe von 100 Euro für jedes Kind für das im Kalenderjahr 2009 mindestens für einen Kalendermonat ein Anspruch auf Kindergeld besteht. Damit liegt der Kinderbonus unter dem von der SPD ursprünglich angestrebten Betrag von 200 Euro je Kind. Bisher nicht kommuniziert wurde, innerhalb welcher Altersgrenzen der Kinderbonus gezahlt wird. Denkbar ist eine Verknüpfung des Kinderbonus mit dem Bestehen eines Kindergeldanspruches. Ebenfalls fraglich ist bislang, inwiefern eine Anrechnung des Kinderbonus auf Sozialleistungen wie beispielsweise das Arbeitslosengeld II erfolgt.
Lieben Gruß von Kathi

Hattest die gleiche Idee wie ich, Vielen Dank für´s nachschauen ;-)

Auch noch was Erfreuliches!!!

Hallo Kathi, das hört sich ja wirklich gut an.
Ist ja unsere Babyschale doch gerettet, habe esx nämlich verpasst, den runtergesetzten zu kaufen - nun sind sie alle wieder 50 Euro teurer.
Danke für die Info.
LG Kristina

Hier stehts geschrieben, Schwarz auf Weiß ;-)

Habe gerade ein wenig gegoogelt und habe es gefunden.
Jedes Kind bekommt Kinderbonus, welches im Jahr 2009 mindest einen Monat Anspruch auf Kindergeld hatte .........
Hier der Gesetzestext.......................
Kinderbonus kommt im Konjunkturpaket: 100 Euro pro Kind
Nachricht zum Thema sonstige Sozialleistungen vom 13.01.2009 um 00:29 Uhr (Autor: pr)
VGW 575
..........................................
Der Kinderbonus umfasst eine Einmalzahlung in Höhe von 100 Euro für jedes Kind für das im Kalenderjahr 2009 mindestens für einen Kalendermonat ein Anspruch auf Kindergeld besteht. .........................................
Ist auf einer Seite für Sozialleistungen. info zu finden ;-)
Lg, Dani
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

cool! Danke für die Info!

Wußte ich noch nicht. Danke! Liebe Grüße

Super!!! Vielen Dank für die Info. *freu* LG -->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen