Suchen Menü

Auch ne Namensfrage...

Hallo! Mein Mann und ich haben uns eigentlich ganz schnell auf einen Namen geeinigt - nur eines macht mich noch unsicher. Würdet ihr einen Namen nehmen, der in der entfernten Verwandschaft (nur sporadischer Kontakt) schon mal vorkommt? Oder fändet ihr das doof? Danke für eure Meinungen! LG Stefanie
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Auch ne Namensfrage...

Hi
Also bei entfernter (wie weit denn?) Verwandtschaft und nur ab und an KOntakt wäre es mir egal. Wenn man sich eh nicht nur 1x im jahr über den Weg läuft, dann ist es doch schnuppe. Ich finde es nur blöd, wenn man näheren Kontakt hat. Habe deswegen schon Angst das Freunde von uns im November unseren Namen nehmen ;-) aber unter so vielen namen wäre das ein enormer Zufall oder?
Übrigens heißt deine Große wie unser Baby heißen soll! ;-)
LG
Melli
Auf was für einen Namen habt ihr euch geeinigt? Darf ich das fragen?

Auch ne Namensfrage...

:-P Nö, Namen ist geheim, sorry. Also wir haben uns das letzte Mal vor, mh, 4 Jahren gesehen, ab und an besteht telefonischer Kontakt.
Da habt ihr euch ja einen schönen Namen ausgesucht! Für uns stand er schon eeeewig fest, da dachten wir noch nicht wirklich an Kinder...
LG Stefanie
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Auch ne Namensfrage...

Ja so ist es bei uns auch und ich wäre deshalb mehr als traurig, wenn Freunde von uns den auch nehmen würden...mal abwarten...
ach wenn ihr euch so selten seht, dann würde ich mir mal gar keine Gedanken machen :-) dann ist es doch total schnuppe ob da jemand genauso heißt, wie euer Krümel!
LG
Melli

Ja, machen wir auch ist aber auch seeehr entfernte Verwandtschaft!

Auch ne Namensfrage...

Hm..ich finde das kommt immer drauf an wie entfernt die Verwandtschaft ist... Wenn man mit denjenigen nicht regelmäßig Kontakt hat würde es mich nicht stören. Meine Cousine z.B. hat eine Tochter die Antonia heisst, für mich steht schon seit eh und je fest dass ich immer eine Romina und eine Antonia wollte. Ich hab mit meiner Cousine nie was zu tun (wohnt weit weg), sehe nur ihre Eltern vielleicht alle paar Jahre mal, deshalb bleib ich bei dem Namen.
Also ich würde es wohl machen wenn Euch der Name gleich so gut gefallen hat.
LG, Andrea

Auch ne Namensfrage...

Hallo Stefanie,
also unsere Kleine soll ja Dana heißen, und diesen Namen hat von meinem Mann die Cousine. Die haben zwar kaum Kontakt, aber wenn es gerade mal einer hat ist das schon vertretbar. Ich finde das nicht so schlimm. Wie gesagt wenn es max 1 oder 2 Personen haben. Was habt ihr denn für einen Namen?
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Auch ne Namensfrage...

Hi! Sorry, der Name bleibt geheim ;-) Er kommt in unserer Familie 1 x vor, die Tochter der Cousine meines Vaters trägt ihn (kommen übrigens aus eurer Ecke), der Kontakt ist eher sehr selten, gesehen haben wir uns das letzte Mal vor 4 Jahren. LG Stefanie
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Auch ne Namensfrage...

Hallo Stefanie,
was heißt denn aus unserer Ecke. Wo wohnt ihr denn? Endlich mal jemand hier im Forum aus dem Süden. Sonst kommen die meißten eher oberhalb von Deutschland her.
Also wenn der nur einmal vorkommt brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen. Und die Person die den Namen hat wird sich freuen. Zeigt ihr ja nur das er euch sehr gut gefällt.
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Auch ne Namensfrage...

Nicht ich, unsere entferntere Verwandschaft kommt aus eurer Ecke ( du kommst doch aus Altötting, oder hab ich das falsch in Erinnerung?). Ich komme quasi aus der "Mitte", RLP. LG Stefanie
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Auch ne Namensfrage...

Ja aus Altötting. Ach so, ich hab schon gedacht, eine mehr von hier unten. Dann nicht.
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Auch ne Namensfrage...

Nö, ich leider nicht. Aber evtl. bin ich Mitte November noch mal in der Gegend, weiß noch nicht, ob ich das mache mit den beiden Kids. Vielleicht noch mal ne Woche Kurzurlaub, meine Eltern wären zur gleichen Zeit dort aber die Autofahrt bleibt mir. LG Stefanie
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Auch ne Namensfrage...

Hallo, also bei entfernter Verwandtschaft wäre es mir vermutlich noch egal, aber wenn der Name im direkten Umfeld vorkommt, ich glaube eher nicht. Oder ich würde fragen, ob ich ihn auch nehmen "darf". LG CLaudia 21+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen