Suchen Menü

Auch ne Frage zur Flaschenhygiene

Hallo,
etwas weiter unten wurde ja die Frage gestellt, ob man die Flaschen noch auskochen muss.
Ist ja schon mal sehr erfreulich, dass man sich das so allmählich sparen kann ;-)
MUSS man die Flaschen mit der Hand spülen oder kann man sie auch in die Spülmaschine. Ich spüle sie immer noch mit Hand, aber Spülmaschine wäre einiges angenehmer [:-}
LG Corinna mit Jolina :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Auch ne Frage zur Flaschenhygiene

Hallo Corinna,

meine Hebamme sagt Spülmaschine wäre noch besser da durch den sehr heißen Trockenvorgang die Keime quasi alle abgetötet werden.

Du bist zu beneiden, ich habe keine "Emma" %) ;-)

LG, Saskia

Auch ne Frage zur Flaschenhygiene

bides. aber liebsten pack ich sie in die spüli,ist aber nicht immer platz drin. da leandro 1-2x am tag auch noch milch trinkt, kommen täglich gut 8 flaschen zustande =-O
glg tanja

Auch ne Frage zur Flaschenhygiene

Hallo Corinna,

bei unserer Großen Lucia spül ich die Flasche von Hand (weil wir nur wenige "gescheite" haben, die sind hier ja eigentlich gar nicht mehr nötig).

In Lucias Forum habe ich vor langer Zeit mal gelesen, dass z.B. Avent auf seiner Homepage darauf hinweist, dass die Flaschen nicht in der Spülmaschine gereinigt werden, sollen, weil da die Gefahr besteht, dass sich da irgendwelche Inhaltsstoffe lösen und so in die Milch gelangen können... (?). WENN dem so ist, gilt das sicher nicht nur für Avent, da die ja nicht gerade zu den Billiganbietern gehören. Ich habe das aber nie auf der Homepage "nach-gelesen". Falls es Dich näher interessiert, kannst Du es ja tun...

Ansonsten glaube ich, dass es vom "sauber werden" her keinen Unterschied macht, ob von Hand oder mit der Maschine gespült wird.

LG, Alex mit Gutenmorgenflaschentrink-Lucia 2 Jahre alt und Vollstill-Jonathan 5 Monate alt

Auch ne Frage zur Flaschenhygiene

Hallo Corinna,
das kommt auf deine Flaschen an. Wenn du Glasflaschen hast, ist die Spülmaschin überhaupt kein Problem. Plastikflaschen dürfen nicht in die Spülmaschine. Steht z.b. bei Nuk auch auf dem "Beipackzettel" drauf.
LG Silke

Auch ne Frage zur Flaschenhygiene

Guten morgen Corinna,
ich habe die Flaschen von Emily nur einmal in der Spülmaschine gespült. Danach musste ich komplett neue kaufen weil Emily den Geruch von der Spülmaschine nicht mochte.
Eine Freundin von mir macht das schon lange in der Spülmaschine.
Ich habe sie also immer mit der Hand gepült.
GLG, tina mit Emily und Ilea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen