Suchen Menü

Auch ne Frage wengen Krankenhaus hab...

Für mich bleibt vermutlich nur die Wahl eine Klinik zu nehmen mit angeschlossener Kinderklinik und möglichst viel Sicherheit durch den Bluthochdruck und die SS Diabetes..wer weiss was noch dazu kommt ;-)

Ich überlege nun zwischen Franziskus Hospital, das ist von uns aus das nächste und in 3-5 min mit dem Auto zu erreichen, und der Uniklinik, welche ca 15-20 min weg ist.

Ich habe mir nun beide angesehen und beim Franziskus gefiel mir, das die Kreissäle schön geräumig, hell und freundlich eingerichtet sind, dazu kommt, das man eine Wannengeburt machen könnte, wenn man denn möchte..hab ja leider keine Erfahrung und weiss auch nicht, ob es in meiner Situation möglich wäre.

Was mich am Franziskus stört sind die 3-Bett Zimmer, wird also extrem Radau sein immer ..

Bei der Uniklinik waren die Kreissäle sehr klein,dunkel, ohne Fenster zum Teil, und es gab nur eine Wanne in der man entspannen darf, aber nicht gebären.

Vorteil auf Station ist, das es keine langen Wege gibt, Tür auf und man steht vor den Schwestern, sollte was sein.

Wie würdet ihr euch entscheiden und nach welchen Punktet würdet ihr entscheiden?

Lg,

Gabi

Bisherige Antworten

Auch ne Frage wengen Krankenhaus hab...

Hallo Gabi
Für Zimmer mit möglichst wenig Betten. Wenn Du es blöd triffst und in einem vollen 3-Bettzimmer landest, möglichst noch mit Ausländern (soll nicht ausländerfeindlich sein, aber da gibts nun mal andere Sitten und Düfte) - DAS finde ich absoluten Horror. Da musst Du nur noch in den Babyblues reinfallen, an Schlaf ist mit 3 Mamis und 3 Babys eh nicht zu denken.
15-20 Min. Fahrzeit ist für mich kein Kriterium, habe ich auch bis in mein KH.
Ok, vielleicht sind die Gebärzimmer nicht gerade der Hit, aber meinst Du wirklich, dass Du Dich unter Wehen um die Einrichtung des Kreissaales kümmerst? Schade ist natürlich das mit der Wanne...
Ich habe da Glück, in meinem KH stimmt für mich wirklich alles und ich war schon bei der Geburt meiner Tochter sehr zufrieden.
lg Armanda 31+1

Auch ne Frage wengen Krankenhaus hab...

Hallo Gabi,ich würde das Krankenhaus mit den weniger Betten pro Zimmer wählen.

Es kann bestimmt ziemlich anstrengend in einem vollbelegten 3 er Zimmer sein.

Da heult das eine Kind und dann das andere und dann deins und dann gehts von vorn los:DEVIL:

Und jeder bekommt Besuch und auf einmal sind 20Leute imZimmer%)

Lg Melli mit Püppi 25 SSW:IN LOVE:

*einschleich*

Hallo,
ich würde mich für das schönere KKH entscheiden und ambulant entbinden - dann können dir die 3-Bett-Zimmer schnurz sein. Falls das nicht möglich ist, gibt es in der Klinik ein Familienzimmer? Einige KKH bieten auch gegen Zuzahlung eines bestimmten Betrages ein Einzelzimmer an - das wäre es mir wert.
Ich für mich finde die Atmosphäre während der Geburt sehr wichtig. Deshalb kam unsere 1. Tochter in einem wunderschönen Gebärzimmer in einer tollen Klinik zur Welt. Die 2. Tochter wurde da geboren, wo's am Schönsten ist - nämlich in unserem Schlafzimmer. Und da soll Nr. 3 auch das Licht der Welt erblicken.
LG, Sandra
LG, Sandra

Auch ne Frage wengen Krankenhaus hab...

ich hab das gefühl, dir gefällt das erste besser :-)
Ich würde mcih auch fürs erste entschiedne, denn sooo viel ist man nciht im KH und soo viel radau ists auch nicht, zumal man nachher eh so ko ist und gut schläft ;-)
blöd ists nur, wenn du (wie cih damals) eine mama bei hast, deren Kind die ganze zeit unter blaulicht liegen muss...
Aber sonst kann s ein 3-Bett-Zimmer auch ganz lustig werden!
Und sogar praktisch- weil eine andere mama auch aml ein auge aufs baby hat, wenn man mal in ruhe aufs Klo zB muss ;-)
lg tine,die eine wassergeburt bei der ersten hatte und die gaaaaaaaaaaaanz klasse fand :-)

Auch ne Frage wengen Krankenhaus hab...

Wenn es nur die 3-Bett-Zimmer sind, die dich stören, würde ich die Klinik nehmen. Oft sind nicht alle Betten belegt.

Und dann willst du ja auch nicht zwei Wochen im Krankenhaus liegen bleiben ;-)

LG, Britta

Auch ne Frage wengen Krankenhaus hab...

huhu
ich würde mich gegen das 3bettzimmer entscheiden,aber auch nur weil mir die kreissäale also die optik total egal waren bei robin,ich weiss nicht mal welche farbe sie hatten, wassergeburt fand ich von der vorstellung irgendwie ekelig...hab mir auch keine kh vorher angeschaut.
aber das is halt jedem sein ding,manche legen wert darauf können besser entspannen,mir war es total egal weil ich der meinung war davon kommt mein kind auch nicht schneller oder mit weniger schmeerzen.
dagegen wäre ich froh gewesen ein EZ zu haben,genau aus dem obrigen grund von ausländern.mein mann musste immer raus gehen wenn die alte stillen wollte aber sonst war immer die ganze familie da und haben alles mögliche angeschleppt und sind auch den ganzen tag da geblieben.
und wenn man mal aufs klo geht brauch auch die nachbarin nicht nach dem kind schauen,kann ja schlecht aus dem bettchen fallen,grins
wenn du aber überlegst wegen wassergeburt,nimm das wo du es machen kannst.nachher ärgerst du dich.
lg domi

Auch ne Frage wengen Krankenhaus hab...

hallo Gabi, da meine letzte Geburt eine Wassergeburt war, würde ich für das Krankenhaus mit der Wanne und dem hellen Kreissaal wählen.
Du solltest Dich ja wärend der Geburt auch wohlfühlen und ich weiß nicht, ob man in einem Raum ohne Fenster so toll entspannen kann.
Ich strebe ja wieder die Wassergeburt an, muss sagen, es gibt nichts wunderschöneres................
Mal schauen was ´draus wird ;-)
Das mit den 3 Bett Zimmern ist ja echt ein mancko...........
Mh, würde mich dann aber doch dafür entscheiden.
Naja, wenn was wichtiges sein sollte und Du klingeln musst, dann sind die Schwestern in jedem Krankenhaus genauso schnell da. Ich weiß noch bei meinem ersten Sohn hab ich wegen jedem Mucks was der gemacht hat die schwester herbeigeklingelt und das war auch ok.
Also, am besten hörst Du natürlich auf Dein Bauchgefühl, logisch........... aber die Atmosphäre in Kreissaal ist auch schon entscheident für den Geburtsverlauf.
Und die 3 Bett Zimmern wirst Du ja auch überstehen für die kurze Zeit.....
Es heißt ja nicht, dass die alle belegt sind, wenn Du Dein Baby bekommst ;-)
Lg, Dani
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

...mal ne Frage hab

...meinst du das Franziskus im Georgsmarienhütte ???

nein, in Münster ;-)

aso naja ist ja fast das gleiche *hihi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen