Suchen Menü

Auch mal wieder was von mir hören lassen wollen, bzw. Geburtsbericht

Hallo Zusammen,

ich habe EWIG nicht mehr geschrieben und bin auch nicht mal mehr zum regelmäßigen Lesen gekommen. Aber jetzt bin ich bei meinen Schwiegereltern und schaffe es endlich mal wieder in Ruhe an den Computer. Ich weiß gar nicht wo ich anfagen soll...

Am 10. Mai wurde meine kleine Margarete geboren, 3310gr, 52cm. Die Geburt war - im Gegensatz zu der bei Hubertus - die beste und einfachste Geburt die man haben kann (soweit man von einfachen Geburten sprechen kann): Um 15Uhr hatte ich einen Blasensprung, eine Stunde später dann auch Wehen, die bis 20Uhr noch sehr gut aushaltbar waren. Danach wurden sie dann stärker, aber ich bin bis 22.15Uhr in meinem Zimmer auf der Station geblieben (hatte zum Glück eine Einzelzimmer) und habe da die Wehen veratmet (und dabei meinem Mann die ganze Zeit gesagt, dass er das nächste Kind bekommen soll und dass ich das nicht noch einmal mitmache :-) ) Dann hatte ich irgendwie das Gefühl, dass ich doch mal zu den Hebammen runtergehen sollte. Die Hebamme meinte der Muttermund sei 4cm offen und dass ich doch zur Entspannung in die Badewanne gehen sollte, weil es sicher noch einige Stunden dauern würde. Vorher sollte aber noch 30 Minuten CTG geschrieben werden. Ich also in den CTG Raum und sie hat schonmal das Wasser eingelassen. Was soll ich sagen, nach 5 Minuten kamen die ersten Presswehen und wir haben es kaum in den Kreißsaal geschafft, da war die Kleine schon da! Um 22.45Uhr. Die Hebammen haben danach schnell die Badewanne ausgestellt und gelacht, dass es ja fast eine ungeplante Wassergeburt geworden wäre.

Jetzt ist sie schon 10 Wochen alt und ist total süß! Lacht sehr viel und weint wirklich nie. Die Nächte sind inzwischen ok. Anstrengend ist nur der Große, er bekommt gerade 2 Backenzähne und ist anhäglich und quengelig. Ansonsten läuft er inzwischen und versteht sooo viel, redet aber noch kein Wort.

Im Alltag hab ich leider keinen, der mich unterstützen kann, deshalb bin ich jetzt mal zu meinen Schwiegereltern (2 Stunden entfernt) gefahren, um etwas auszuruhen und Euch mal wieder zu schreiben - falls Ihr mich noch kennt.

Inzwischen sind hier glaub ich eine ganze Menge von Euch wieder schwanger und einige Geschwisterchen sind schon geboren: Herzlichen Glückwunsch Euch allen!

Jetzt lese ich erstmal bisschen nach und hoffe bald wieder etwas forumsaktiver sein zu können!

LG, Dennika

Bisherige Antworten

Wow!!! Na dann mal meinen :IN LOVE: lichsten Glueckwunsch zum Baby!!!!
Schön, dass Du uns das mitteilst... Dein Name sagt mir schon noch was.... lang ist es her, aber toll, dass Du mal "Hallo" sagst" !!
Erhol dich jetzt mal schön bei Deinen Schwiegereltern und nochmals alles, alles Gute zu MARGARETE!!! :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Liebe Gruesse von der Fliegliese

Heya!

Da bist du ja!!!! Ich hab oft Anfang Mai an dich gedacht und ob dein Würmchen schon da ist, aber nichts im Mai/Juni Forum entdeckt.

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Margarete und eine weiterhin ganz ganz tolle Zeit mit deinen zweien!!!

Meld dich immer wieder mal wenn es passt und berichte, wie es euch so geht ;) Es nimmt dir hier sicherlich keiner übel, mit zwei so Kleinen ist doch nun etwas mehr Stress!

LG Nadine mit Ben und Jana

Hallo Nadine,

im Mai/Juni Forum bin ich gar nicht, schaffe es ja schon kaum hier reinzuschauen und hier kenn ich Euch wenigstens.

Ich hab das mit Ben gelesen, hoffe ihm geht es wieder gut und ihr könnt jetzt auch die Zeit alle zusammen genießen! Das war sicher richtig blöd direkt nach der Geburt noch Sorgen mit dem Großen. Dir jedenfalls auch herzlichen Glückwunsch zur kleinen Jana!!

LG, Dennika

Hallo Dennika,
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur kleinen Margarete.
Ich stell mir das total anstrengend vor mit so 2 kleinen Mäusen. Ich schick dir mal eine Riesenportion Kraft rüber. Blöd, dass du keine Unterstützung hast...
GLG Christine

Liebe Dennika!
Die allerherzlichsten Glückwünsche zur Geburt Eurer kleinen Margarete!
Schön das Du eine so unkomplizierte Entbindung hattest.
Noch eine erholsame Zeit bei den Schwiegereltern!
VLG,
Steffi mit Emma

Hallo dennika!
Schön, von dir zu lesen!
Ich gratuliere euch ganz herzlich zur geburt eurer kleinen margarete!
Lass es dir gut gehen und dich ein bißchen verwöhnen.
Alles liebe, feenglanz

Hallo Dennika,
ich wußte doch das noch jemand zwischen mir und Nadine ET hatte... jetzt weiß ich es wieder ;-)
Auch von mir noch Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Prinzessin :-) schön das alles gesund und munter ist.
LG Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen