Suchen Menü

Auch mal wieder von mir hören lassen!

Hallo!

Erst einmal wünsche ich allen Neu-Mamis alles Gute zur Geburt.

Heute ist mein kleiner schon drei Wochen alt und ich staune wie schnell die Zeit vergeht. Dennoch ist bei uns vor allem in der letzten Woche einiges passiert. Seit Samstag haben wir das Stillen eingestellt :-( und sind auf Flasche umgestiegen, weil nur noch Geschrei bei uns war. Benjamin war nur ruhig wenn er an der Brust war und nach drei durch wachten Nächten und total unruhigen Tagen in den ich ihn jede Stunde angelegt habe, haben wir für uns entschieden das es so nicht weiter geht. Seit dem er nun die Flasche bekommt haben wir ein ganz liebes und zufriedenes Baby. Ich finde es zwar schade es nicht mehr klappt, anderer seits sind wir nun alle viel entspannter was auch gut ist für das Familienleben.

Da ich ja einen Tag nach der Geburt schon nach Hause bin, hat die U2 beim Kinderarzt statt gefunden. Der hat dann einen Schlüsselbeinbruch festgestellt =-O , den er sich bei der Geburt zugezogen hat. Erst einmal war ich geschockt, aber laut KiA ist das halb so schlimm und der Bruch heilt ohne das etwas daran gemacht werden muß.

So, nun wünsche ich allen Nochschwangeren alles Gute zur bevor stehenden Geburt und das alles gut verläuft.

VLG Bea mit Raphael (4 Jahre) und Benjamin ( 3 Wochen);-)

Bisherige Antworten

Auch mal wieder von mir hören lassen!

Hallo Bea,
schön von Dir zu lesen!
Dein Bericht hätte (fast) von mir sein können: auch wir hatten letztens drei solcher "ununterbrochen-an-der-Brust-aber-nicht-wirklcih-trinken-aber-sonst-nur-weinen-Tage-und-Nächte".
Ich kannte das aber von meinen beiden großen Mädchen und weiß, daß das "nur" ein Wachstumsschub war, den es durchzustehen gilt. Also durch das ständige an die Brust-legen: Milch ankurbeln, dann ist nach 2-3Tagen wieder genug da und nun habe ich wieder das liebste Kind. Ich bin froh, daß ich das durchgestanden habe und Du warst sicher auch kurz davor, daß Du es durchgestanden hättest. Aber versteh mich nicht falsch - ist doch gut, wenn Ihr EUch jetzt sicherer fühlt!
Auch bei Jasper wurde ein Schlüsselbeinbruch befürchtet, was sich aber dann zum Glück nicht bestätigte. Unter der Geburt hatte ich eine Schulterdystokie (Schulter mußte manuell rausgeholt werden, da Jasper feststeckte) und daher dachte man, daß auch seine Schulter gebrochen sei. Das lag wohl an seinen ernormen Maßen (4510g, 57cm).
naja, jetzt ist er ja da :-)
Dir weiterhin alles Gute
lg
Caro
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Auch mal wieder von mir hören lassen!

Hallo Bea!
Oh weih, ein Schlüselbenbruch, da denke ich automatisch an Schmerzen... Der arme Kerl. Hauptsache es verheilt ordentlich!
Und wenn er als Flaschenkind zufrieden ist, ist das doch die Hauptsache!!!
Ich wünsche euch weiter eine schöne gemeinsame Zeit :BRAVO:
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Auch mal wieder von mir hören lassen!

oh man aber wenn er jetzt zu frieden ist der kleine dann ist es nicht schlimm das er die flasche bekommt
aber schön das alles in ordnung ist ausser den schlüsselbeinbruch man man hoffe das es schnell verheilt!
Lg Jessie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen