Suchen Menü

Auch mal wieder piepen mag

Hallole Zusammen,
was gibts bei uns alles Neues.....
Ben geht seit Oktober in die neue Kita bei uns ums Eck und was soll ich sagen....bislang erscheint es uns so wie wenn wir dieses mal nen Glückstreffer gelandet hätten. Das haben wir uns auch verdient nachdem wir ja in der Krippe durchweg nur Ärger hatten.
Nachdem Ben sich super eingewöhnt hat haben die Erzieherinnen alles auf eine Karte gesetzt und wir haben den Burschen gemeinsam trocken gemacht ;-) 1 Woche lang gingen seine Geschäfte in die Hose und seit dem klappts prima, auch nachts geht mittlerweile nichts mehr in die Pampi. Neuerdings sagt er abends dass er nachts keine Windel mehr mag.....aber ich hab noch bisschen Schiss ;-)
Nikolaus haben wir auch schön gefeiert, wir haben einen ehrenamtlichen Nikolaus von den Pfadfindern bei Bekannten antreten lassen und der hat das echt super gemacht !!! Ben´s 1. richtiger Nikolaus.
Ansonsten gehts mir persönlich beschissen, wir hatten einen Todesfall in der Familie, aber dank Ben muss ich mich halt immer zusammenreissen, auch wenns mir nur noch danach ist mich gehen zu lassen. Bin auch echt nicht in Weihnachtsstimmung, fühle mich depressiv, meine Familie fehlt mir, Freunde hab ich auch noch keine im neuen Wohnort gefunden....ich habs jetzt auch eigentlich aufgegeben. Ich kämpfe jetzt nur noch darum dass wir zurück in die Heimat gehen, im Elternhaus wäre jetzt durch den Tod meiner Oma was frei. Drückt mir die Daumen dass ich was bewegen kann weil ich hab kein Bock mehr "fremden" Leuten in den Hintern zu kriechen um am End doch nur abgelehnt zu werden.
So dann mal allen ein schönes besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch falls wir nichts mehr lesen.
Viele Grüße
Ute
Bisherige Antworten

Auch mal wieder piepen mag

Oje, du klingst gar nicht glücklich. Wie weit wohnst du denn von deiner Familie weg?

Schön das es mit dem neuen Kiga funktioniert. Kommstdu da nicht mit anderen Eltern gleichaltriger Kinder in Kontakt. Also gute Bekannte habe ich aus dem Kiga mittlerweile auch bekommen. Das Schöne ist, dass sich auch die Männer verstehen und wir so alle zusammen mal was unternehmen.

Jetzt vor Weihnachten gibts doch bestimmt noch Feste mit Eltern. Vielleicht kannst du da ja ein bisschen Kontakten.

Kopf hoch. 2013 wird sicherlich besser für euch.

Warum seit ihr denn aus der Heimat fort? Wegen dem Job?

Viktoria

Auch mal wieder piepen mag

Hallo,

schön, daß es im KiGa so toll klappt. Kontakt zu anderen Müttern zu bekommen ist echt schwierig.

Ich finde es sehr interessant, daß Ben auch trocken gemacht wurde. Bei uns wurde das nämlich auch so gemacht und innerhalb von 2 Tagen brauchte Silas keine Windel mehr. Aber groß machen klappt nicht auf dem Klo. Er hatte nachdem er keine Windel mehr hatte 6 Tage keine AA gemacht. Hat mir Sorgen gemacht. Der Vorschlag dafür die Windel anzuziehen wurde gleich angenommen.

Wie hat das bei Euch geklappt ?

Tut mir leid mit dem Todesfall und ich hoffe, daß es Dir bald besser geht. Drücke die Daumen, daß Du wieder nach hause kannst.

Liebe Grüße

Miriam

Re: Auch mal wieder piepen mag

Also das mit dem Stinkermachen hat gleichzeitig mit Pipimachen geklappt. Die Pamperskids werden mit den Großen regelmäßig zur Toilette geschickt um sich den "Toilettenprozess" abzugucken :-) Zudem hab ich eine Kiste voll mit Bob der Baumeister Fahrzeugen ersteigert, Ben die Kiste gezeigt und ihm gesagt dass er sich immer wenn er Stinker in die Toilette oder ins Töpfchen (bei uns daheim bevorzugt er Töpfchen) macht ein Fahrzeug aussuvhen darf, das hat ihn dann sehr motiviert. In der Kita hat er auch jedes mal wenn er erfolgreich Pipi oder Stinker in die Toi gemacht hatte ein Tütchen Gummibärchen bekommen....die hängen ihm jetzt zu den Ohren raus :-) 

glaube mit Bestechung bzw. Belohnung kriegt man ziemlich viel aus den Kids raus ;-)

wünsche euch weiterhin viel Erfolg !

Liebe Grüsse

Ute

Re: Auch mal wieder piepen mag

Hallo Ute,

schön, wieder von Euch zu lesen. Es freut mich, dass Ihr mit der Kindergartenwahl so viel Glück hattet. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Ihr eines Tages in Deine alte Heimat zurückkehren könnt. Wie weit wohnt Ihr denn jetzt von Deinen Eltern entfernt? Gibt es denn in Bens Kindergarten keine netten Mütter, mit denen Du Dich anfreunden könntest? Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein trotz Deines Verlustes ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute fürs neue Jahr.

LG, Danny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen