Suchen Menü

Auch mal wieder melden wollte und Update Kita

Hallo zusammen,

ich hab mich lange nicht gemeldet aber hab immer versucht mitzulesen was hier so los ist. Hab im Moment einfach zu wenig Zeit.

Lia geht nun schon seit 3 Wochen in die Kita und nach anfänglichen Schwierigkeiten - Lia war ja schon immer etwas schwierig mit Fremden; wollte sich bis vor 2 Monat nur von Mama oder Papa tragen lassen und auch nun nur von ganz bestimmten Personen - läuft die Kita nun super. Beim Abgeben weint sie fast gar nicht mehr nur manchmal brummt sie etwas und sie isst nun auch dort und schläft und hat wohl sehr viel Spaß! Sie ist so ein Wirbelwind und hat so viel Energie, dass ihr die Kita richtig gut tut. Allerdings will sie auch nachmittags volles Programm, denn sie ist total lernbegierig und fängt an alles nachzumachen, was man selber macht. Ich bin nun echt froh, dass sie in die Kita geht, denn so ein volles Programm hätte ich ihr echt nicht täglich bieten können. Nun verbringe ich Vormittags meine freie Zeit damit, dass Haus auszurümpeln und mal richtig Ordnung reinzubringen bevor es dann im Oktober mit meiner Arbeit wieder losgeht!

Wen es interessiert: Unsere Nächte sind leider immer noch nicht besser und ich hab es immer noch nicht übers Herz gebracht sie Nachts abzustillen. 2x bekommt sie noch was.... Aber irgendwann wird auch sie hoffentlich mal durchschlafen. Aber sie wird ständig wach um sicherzugehen, dass ich noch da bin.

Ausserdem arbeiten wir immer noch am Nachwuchs aber irgendwie schaffen wir es zeitlich nie so wirklich. Dazu hab ich noch so einen langen Zyklus, dass ich für jeden neuen Versuch ewig warten muss. *grrrr*

Für alle die bis hier gekommen sind Fleißsternchen *****

Und noch allen Geburtstagskindern alles Liebe und Gute nachträglich!!!!

Liebe Grüße

Lina mit Lia 11M3T

Bisherige Antworten

Hallo Lina,

das klingt doch supi wie das mit der Kita klappt - weiter so. Das mit dem Stillen nachts macht mir auch bissl Kopfzerbrechen - normal schläft Tim durch - aber wenn er mal wach wird kann ihn nichts und niemand beruhigen - nicht mal ich solange ich nicht stille - ist echt krass - ich hoffe es hört auf bevor er 14 ist ;-) .

Weiterhin viel Spaß beim entrümpeln und viel Erfolg beim Baby basteln.

lg Kerstin mit Tim *31.08.2010

@ menschin

Hallo Kerstin,

ich kann zwar Lia auch nun mit Flasche oder Glässchen still bekommen aber da ist das stillen doch angenehmer, als aufzustehen. Allerdings trinkt sie bei der Flasche nur 20-30 ml. Sprich es ist kein hunger! Frag mich echt was das soll... Na gut, dann warten wir halt, bis sie 14 sind ;)

Liebe Grüße

Lina

Toll, dass es mit der Kita so gut läuft. Bei Luke steht das erst ab April an - aber irgendwie kann ich mir´s noch gar nicht so vorstellen, wie dass dann für ihn sein wird. Wann legen die den die Kleinen schlafen?!? Bestimmte Zeiten - je nach Kind?!?!? Fragen über Fragen.

Lg, Andrea

PS: Drück´ dir die Daumen, dass es mit dem Geschwisterchen klappt.

@ gaja

Hallo Andrea,

ich konnte mir das mit der Kita auch nicht vorstellen und es ist jetzt immer noch ein komisches Gefühl. Ich hatte auch 6 1/2 Wochen für die Eingewöhnung eingeplant und nun nach 3 Wochen läuft es echt gut. Hätte nie gedacht, dass sie da so einfach auch ihr Mittagsschläfchen hält :-X

Ich denke dass es daran liegt, dass sie da wirklich feste Zeiten haben und die Kinder sich darauf verlassen können. Und da gibt es keine Ausnahmen! Ich denke, dass gibt den Kleinen eine richtige Sicherheit. Es gibt immer um 8.30 Frühstück um 11 Uhr Mittag und danach gehts ab ins Bett. Jedes Kind schläft unterschiedlich lang und da holen sie dann die wachen einfach ins Büro und um 14 Uhr werden alle noch schlafenden geweckt. Aber die Kleinsten schlafen komischer Weise am kürzesten wobei Lia mit 1 1/2 Std noch am längsten schläft.

Ich denke Luke wird es bestimmt auch gefallen!

Liebe Grüße

Lina

Oh das freut mich aber, dass es Lia nun doch so gut gefällt und du endlich mal ein bischen Zeit für dich hast.
Nina trinkt nachts auch noch Fläschchen,....auch unsre werden mal nachts durchschlafen ;-)
Lg kebi mit Nina in 8T1Jahr

@ kebi79

na hoffentlich ;)

Wieviel trinkt Nina denn noch? Eigentlich meint der Arzt, sie sei nun alt genug um nichts mehr zu bekommen und ich habe Angst, dass sie das nun aus Gewohnheit macht - wobeio sie nicht wirklich viel trinkt 20-30 ml an der Brust kann ich es nicht sagen. Vielleicht schmeckt ihr die künstliche Milch nur nicht....

Kann mich einfach nicht durchringen die Flasche zu geben, da man da ja Aufstehen muss. Stillen ist da einfacher...

Liebe Grüße

Lina

@ ischel

Also Nina trinkt schon eine komplette Flasche mit 230ml ( ich gebe sie ihr ins Bett und sie trinkt sie dann allein, d.h. Ich bin nur eine Minute aus dem Bett ;-) )
Ich hatte mir auch schon überlegt ihr die Flasche zu streichen, aber andererseits denke ich mir, dass auch beim Durchschlafen jedes Kind sein eigenes Tempo hat und Nina sicher auch irgendwann freiwillig auf ihre Nachtmahlzeit verzichten wird. Ich "zwinge" mein Kind ja auch nicht zum Laufen, nur weil andere der Meinung sind, dass es nun alt genug dazu ist ;-)
Lg
Kebi

klingt super! ich wäre froh, wenn es bei meiner 4 jährigen so laufen würde...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen